Reisen Mein Traumurlaub

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: off topic
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf olga64 vom 20.10.2015, 18:05:53
Alles gut Olga, bitte nicht aufregen. Bleiben Sie gelassen.

w.
heide †
heide †
Mitglied

Re: Mein Traumurlaub
geschrieben von heide †
als Antwort auf olga64 vom 20.10.2015, 16:32:10
Einen Teilabschnitt einer Weltreise kann man zwar innerhalb von 5 Wochen machen, hat dann aber auch nur ein klitzekleines Fleckchen unserer doch so großen Welt gesehen.
Und je nachdem welches Schiff man besteigt und anschließend nur in der Economy Class wieder nach Hause fliegt, kann solch ein Urlaub auch preiswert sein.

Heide
olga64
olga64
Mitglied

Re: Mein Traumurlaub
geschrieben von olga64
als Antwort auf heide † vom 20.10.2015, 19:47:48
Diese Weltreisenden, von denen ich schrieb, haben schon vorher viel von der Welt gesehen. Sie reisen nun, seitdem sie in Rente sind und das sind ca 10 Jahre. ER arbeitete früher bei VW, hat eine gute Rente (sie weniger, sie war Krankenschwester) plus VW-Pension.
Für die Rückreise (sie waren ca 55 h unterwegs) flogen sie Business-Class - um das Geld ging es ihnen sicher auch nicht so sehr. Sie wollten die Kombination Schiff/Flugzeug, was ja auch den Vorteil hat, dass sie ihr Hotel dabei hatten und nicht täglich neu ein- und auspacken mussten. Olga

Anzeige

Re: Mein Traumurlaub
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 21.10.2015, 14:39:09
Jaja, ich kenne auch ein Ehepaar, das eine sehr lange Weltreise machte. Gleich danach ging es zum Scheidungsanwalt
olga64
olga64
Mitglied

Re: Mein Traumurlaub
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.10.2015, 15:46:26
So kann es gehen - bei den Leuten, die ich schilderte, glaube ich das nicht. Das wäre für die Frau ein Fiasko, wenn sie von ihrer kleinen Rente leben müsste, gewöhnt an ihren recht hohen Standard. Die Rente ist auch deshalb geringer, weil sie partout mit 58 Jahren nicht mehr arbeiten wollte (um mit ihrem Mann reisen zu können,der einige Jahre älter ist). Wie gut die beiden sich wirklich verstehen, weiss ich nicht - aber er ist ein recht netter Mensch und die beiden sind aneinander gewöhnt - für beide ist es die 2. Ehe. Olga
pippa
pippa
Mitglied

Re: Mein Traumurlaub
geschrieben von pippa
als Antwort auf olga64 vom 21.10.2015, 15:56:11
Es werden von mehreren Cruise-Unternehmen Schiffsweltreisen angeboten.
Sehr,sehr verlockend!
Leider kommt die Preisklasse nicht für mich infrage.
Dies ist einer meiner Träume, die ich sicher nie verwirklichen werde können.
Aber ein paar Träume sollte Frau ja haben, auch im Alter.
Pippa

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Mein Traumurlaub
geschrieben von olga64
als Antwort auf pippa vom 21.10.2015, 16:07:36
So ist es Pippa und ich wünsche Ihnen von ganzem Herzen viele, schöne Träume, von denen Sie einige sicher auch verwirklichen können.
Ich würde so eine Schiffs-Weltreise von 5 Wochen deshalb nicht machen wollen, weil ich nicht weiss, welche Leute da mitfahren, denen ich dann doch immer begegnen würde, wenn ich es gar nicht will. DA bin ich etwas schwierig - ich mag es gerne individueller.
Ausserdem mag ich mir gar nicht vorstellen, wie es gewichtsmässig nach 5 Wochen aussähe - immer könnte ich sicher auch nicht Nein sagen bei den vielen lukullischen Angeboten.
Ich verreise mittlerweile am liebsten für ca 1 - 2 Wochen (lieber mehrmals im Jahr) an definierte Ziele, wo ich dann Flüge und Hotel nach meinem Gusto auswähle und buche und vor Ort mich auf das Ziel einlasse, so mit öffentlichen Verkehrsmitteln, Kneipen usw. Alles, was zu sehr organisiert ist, mochte ich noch nie und jetzt noch weniger. Olga
pippa
pippa
Mitglied

Re: Mein Traumurlaub
geschrieben von pippa
als Antwort auf olga64 vom 21.10.2015, 16:11:40
Na klar, Olga, ich lebe ja sowieso ein Leben, das ich mir früher in meinen kühnsten Träumen nicht vorstellen konnte und bin darüber sehr dankbar.
Pippa
Lilac
Lilac
Mitglied

Re: off topic
geschrieben von Lilac
als Antwort auf olga64 vom 20.10.2015, 18:05:53

Was täte ich z.B. in unserem Fitness-Studio, wo mich ganz normal nette junge Menschen freundlich duzen und mich so ansprechen als gehörte ich dazu? Mir passt das besser als irgendwelche seltsamen Ehrfurchtsbekundugen, wo ich mich fragen würde, womit ich diese verdient habe? Olga


Da spricht wer!
youngster
youngster
Mitglied

Re: off topic
geschrieben von youngster
als Antwort auf Lilac vom 22.10.2015, 07:22:04
Zitat von olga64

Was täte ich z.B. in unserem Fitness-Studio, wo mich ganz normal nette junge Menschen freundlich duzen und mich so ansprechen als gehörte ich dazu? Mir passt das besser als irgendwelche seltsamen Ehrfurchtsbekundugen, wo ich mich fragen würde, womit ich diese verdient habe? Olga

Das freut mich aber liebe Olga, dass du dich in deinem Fitness-Studio
dutzen lässt. So werde ich dich auch weiterhin hier im Forum dutzen auch wenn du mich hier sietst.

Da wo du real verkehrst, scheinst du dich an die üblichen Gepflogenheiten zu halten nur nicht im virtuellen Netz.

Macht aber nix ich amüsiere mich über deine Ansicht nur.

Gruß youngster

Anzeige