Reisen Mein Traumurlaub

olga64
olga64
Mitglied

Re: off topic
geschrieben von olga64
als Antwort auf youngster vom 22.10.2015, 11:19:59
Warum erstaunt Euch das, liebe Leute, dass ich mich gerne von Angesicht zu Angesicht nicht nur im Fitness-Studio duzen lasse und auch zurückduze?
In der virtuellen Welt gibt es diese Kriterien nicht, weil ich die Mehrheit der Leute nie persönlich kennenlernen werde (sehr oft ist auch sehr gut so!)- deshalb duze ich grundsätzlich nicht zurück. Wenn andere dies bei mir machen - sollen sie, wenn es ihnen gut tut. Ich bleibe jedoch konsequent wie in vielen Bereichen meines Lebens. Olga
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Mein Traumurlaub
geschrieben von JuergenS
ma kannd a song schdua oder?

Dieses Thema ist von untergeordneter Bedeutung, für alle.
youngster
youngster
Mitglied

Re: Mein Traumurlaub
geschrieben von youngster
als Antwort auf JuergenS vom 22.10.2015, 14:42:50
Da hast du zwar recht heigl aber lustig ist es doch oder?

Gruß youngster

Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Mein Traumurlaub
geschrieben von JuergenS
Ich lach mich krank, Youngster, wenn man in einer Gesellschaft wie ST entgegen den Gepflogenheiten schwimmt, in diesem Fall, wo es um sie oder du geht.

In München dagegen ist es durchaus üblich, dass man sich erst mal siezt, später kann man zum du übergehen, einvernehmlich.
youngster
youngster
Mitglied

Re: Mein Traumurlaub
geschrieben von youngster
als Antwort auf JuergenS vom 23.10.2015, 12:51:57

In München dagegen ist es durchaus üblich, dass man sich erst mal siezt, später kann man zum du übergehen, einvernehmlich.


Das ist nicht nur in München üblich sondern im realen Leben bei uns in Deutschland überall. Aber es gibt eben Ausnahmen. Diese sind z.B. in Fitnesscentern oder Sportclubs -vereinen oder eben in der virtuellen Welt.

Aber nun lassen wir das Thema, denn Olga ist da eben stur aber sie hat ja noch ein paar andere Eigenarten bzw. Marotten und ganz bestimmte Ansichten und Meinungen von denen sie nicht abrückt gezeichnet durch ihr Erleben bzw. Leben.

Das geht uns ja allen so, deshalb ist es wie du es richtig siehst alles nicht sehr wichtig und Toleranz ist gefragt sowohl von uns Alten, als auch von den Jüngeren bzw. Jungen.

Lass mir doch den Spass Olga hin und wieder ein bisschen zu necken, denn wie heisst es so schön was sich neckt das liebt sich oder ist es umgekehrt?

Gruß youngster
Christine5
Christine5
Mitglied

Re: Mein Traumurlaub
geschrieben von Christine5
Mein Traumurlaub - wäre schon einmal ein Reise auf einem Fluss- oder Kreuzfahrtschiff. Ich liebe die TV-Serie "Verrückt nach Meer".

Jedoch habe ich keine Lust für viel Geld seekrank in einer Kabine zu liegen - ich kenne mich doch. Deshalb genieße ich meinen Traumurlaub derzeit vor dem Fernsehgerät und erfreue mich beim täglichen Traumurlaub am Blick auf die herbstbunten Wälder, an der Vielfalt und am Geruch der Pilze, an der Farbe der Herbstfrüchte.

Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Mein Traumurlaub
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Christine5 vom 24.10.2015, 06:12:04
da hast du recht, Träumen kann man überall, es geht um die innere Einstellung. Anderen sind solche eigenen Träume weitgehend unzugänglich, gut so.
myrja
myrja
Mitglied

Re: Mein Traumurlaub
geschrieben von myrja
als Antwort auf olga64 vom 21.10.2015, 16:11:40

.............
wo ich dann ....... vor Ort mich auf das Ziel einlasse, so mit öffentlichen Verkehrsmitteln, Kneipen usw. Alles, was zu sehr organisiert ist, mochte ich noch nie und jetzt noch weniger. Olga


Hallo Olga,

das kann ich gut verstehen. Auch ich mochte es nicht, wenn mein Urlaub von Veranstaltern durchorganisiert wurde. Wer solche Reisen macht und dann behauptet ein Land kennengelernt zu haben, sitzt einem großen Irrtum auf! Er oder sie hatte nur einen Blick vor die Kulissen, nie dahinter.

Genau so wie Sie habe auch ich es immer gehalten. Und nur so konnte ich meine neue Heimat Marokko kennen- und lieben lernen. Zudem hatte ich das Glück Einheimische zu kennen, bei denen ich immer privat wohnen konnte, mit Familienanschluss.

Myrja
olga64
olga64
Mitglied

Re: Mein Traumurlaub
geschrieben von olga64
als Antwort auf youngster vom 23.10.2015, 16:23:46
Lass mir doch den Spass Olga hin und wieder ein bisschen zu necken, denn wie heisst es so schön was sich neckt das liebt sich oder ist es umgekehrt?

Gruß youngster


Jawoll - so ist es lieber Youngster.
Das grosse PRoblem hier im ST dürfte sicher nicht mein standhaftes Siezen sein (an das solltet Ihr Euch nach so vielen Jahr auch gewöhnt haben), sondern der mangelnde Humor bei leider so vielen DiskutantInnen.
Youngster - wegen dieses letzten Satzes mag ich sie im Verborgenen knuddlen und duze Sie auch heimlich...... Ciao Olga

Anzeige