Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Reisen Warum sind Kaffeefahrten bei Senioren immer noch so beliebt?

Reisen Warum sind Kaffeefahrten bei Senioren immer noch so beliebt?

Klaro
Klaro
Mitglied

Re: Warum sind Kaffeefahrten bei Senioren immer noch so beliebt?
geschrieben von Klaro
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.05.2012, 12:03:26
..ja, genauso war auch meine Aussage...sie kommen raus, es ist mal was anderes da, was das Alltägliche unterbricht.

Gut, kann sicher so sein, dass sie sich schämen, wenn sie nichts kaufen würden, aber viele finden die Produkte trotzdem auch toll, denn sie sollen ja auch gegen so einige "Wehwehchen" helfen...wie großspurig versprochen wird. Und in dem Alter hat man eben genug "wehweh...".

Klaro
Re: Warum sind Kaffeefahrten bei Senioren immer noch so beliebt?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Klaro vom 24.05.2012, 12:08:06



rheumadecken etc sind ab einem gewissen alter wahrscheinlich ein muss

ogott, was kommt auf uns zu?
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Warum sind Kaffeefahrten bei Senioren immer noch so beliebt?
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.05.2012, 12:03:26
vielleicht machen viele solche fahrten mit, um einfach nur mal raus zu kommen?
geschrieben von karin2


so wird es sein ...

und wie traurig ist es dann festzustellen , dass man für etwas "zuwendung" teuer bezahlen muss .

solange der "luden-kapitalismus" regiert , werden die menschen ihre
"fürchterliche einsamkeit" nicht überwinden und sich immer wieder auf die
"rattenfänger" des "teleshop" oder der "kaffeefahrt" einlassen .

unsere "leistungsgesellschaft" wird das problem nicht lösen ...

es braucht ein neues "bewusstsein" , dass sich nur über neue
"gesellschaftliche fundamente" entwickeln kann , um ein adäquates ,
"lebenswertes leben" für alle zu organisieren .


sitting bull


mitropa kaffeemaschine

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Warum sind Kaffeefahrten bei Senioren immer noch so beliebt?
geschrieben von pschroed
als Antwort auf schorsch vom 24.05.2012, 11:27:48
Hallo schorsch

Dein Beitrag ist einfach nur super, mußte ihn 2x lesen

Phil.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Warum sind Kaffeefahrten bei Senioren immer noch so beliebt?
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf schorsch vom 24.05.2012, 11:27:48
Einfach toll schorsch dein Artikel ...klasse ...danke!

Ich habe einen Freund/Kunden der ein Reisebüro in einer Uni-Mensa betreibt. Du wirst lachen: Studenten buchen Kaffeefahrten von Chemnitz nach Nürnberg, um nach hause zu kommen. Oder von Heidelberg nach Hamburg. Mann ruft dann einfach mit dem Handy an und lässt sich am Zielort abholen. So überbrückt man große Strecken für LAU und gibt dem Vermittler nen Zehner schawarz - aber bitte nicht dem Finanzamt verraten.
lars
lars
Mitglied

Re: Warum sind Kaffeefahrten bei Senioren immer noch so beliebt?
geschrieben von lars
als Antwort auf dutchweepee vom 24.05.2012, 13:09:13
Schreiben kannst du schorsch, gratuliere, kann sowas nicht!
Bei den Kaffefahrten Betreiber gibt es natürlich einige schwarze Schafe, die ältere Menschen abzocken.
Aber Dutsch hat es gut beschrieben, was so alles möglich ist.
Also mein Kollege und ich können uns nicht beklagen, machten etliche Fahrten mit, und hatten selten Probleme mit dieser Firma, die schon über 20. Jahre in diesem Geschäft tätig sind, besitzen über 22 neuwertige Busse.
Was wir ab und zu kauften, war ein gut riechendes Parfum, oder ein 24 Kräuter Oel, damit kann man Ameisen vertreiben oder Zähne reinigen, grins! Vor 20. Jahre waren wir zusammen im Südtirol, jeder hat fast eine Million Lire ausgegeben in einer Woche, für Wein, Weib und Gesang und sonstiges, aber keine Wärmedecken, dafür war es zu heiss!

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Warum sind Kaffeefahrten bei Senioren immer noch so beliebt?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Ampelia1008 vom 23.05.2012, 17:40:44
das ist mir sowieso schleierhaft und suspekt diese kaffeefahrten

ich habe nie vor daran teilzunehmen

vielleicht ist das für menschen die einsam sind, bzw sich einsam fühlen eine willkommene ablenkung


lg ampelia


Mir sind diese Kaffeefahrten-TEilnehmer genau so schleierhaft wie die vielen Senioren, die nach wie vor auf Enkel-Tricks reinfallen. Jetzt sollen ja die Banken und deren Mitarbeiter sensibilisiert werden, wenn Oma oder Opa mal wieder das Konto und den Banksafe leerräumen wollen, um dann die Schätze ihnen völlig unbekannten Menschen zu übergeben.
Vereinsamung ist sicher ein Faktor - aber woher kommt diese in diesem Umfang? Diese Generation hat doch grossenteils mehrere Kinder grossgezogen, hat Enkel usw. Kümmert sich denn wirklich niemand um Oma und Opa, auch wenn diese etwas wunderlich werden? Warnt niemand die Herrschaften vor solchen Dingen? Es wird doch gerade in diesen Kreisen immer wieder das hohe Lied auf die Familie gesungen - ist das alles doch nur ein FAke?Olga
Re: Warum sind Kaffeefahrten bei Senioren immer noch so beliebt?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 24.05.2012, 13:09:13


Ich habe einen Freund/Kunden der ein Reisebüro in einer Uni-Mensa betreibt. Du wirst lachen: Studenten buchen Kaffeefahrten von Chemnitz nach Nürnberg, um nach hause zu kommen. Oder von Heidelberg nach Hamburg. Mann ruft dann einfach mit dem Handy an und lässt sich am Zielort abholen. So überbrückt man große Strecken für LAU und gibt dem Vermittler nen Zehner schawarz - aber bitte nicht dem Finanzamt verraten.


So überbrückt man große Strecken für LAU ?

Ist wohl der gleiche Goldesel, der auch Null-Euro-Handies verschenkt ?
Man sollte eigentlich so ein Kerlchen für alle Schulden der Welt verwenden.

Diese soziale Großtat bezahlen die, die auf den Kaffeefahrten ausgenommen werden.
Da wird eben noch etwas dreister hingelangt.

Oder hast Du wirklich geglaubt, es würde der Veranstalter zahlen ?
Oder der Busunternehmer ?

nordstern
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Warum sind Kaffeefahrten bei Senioren immer noch so beliebt?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.05.2012, 16:54:08
Da wird wohl was verwechselt. Es gibt Busunternehmen, die Fernstrecken wie München-Freiburg täglich 5 mal bedienen und das kostet ab 15€ je nach Verkehrszeit. Das hier die Bahn in Bedrängnis gerät und Gift und Galle spuckt ist verständlich, zumal der Bus um die Hälfte schneller ist.

Dann bietet die Bahn preiswerte Gruppenreisen ab 10 Pers an. Da ergreift einer der Studiosus die Initiative und bietet sich an in Vorkasse zu gehen. Das funct, sobald er genügend Mitreisende hat. Sind es mehr als 9 Mitreisende ist es sein Zusatzeinkommen. Diese Angebote gibt es bei http://www.mitfahrgelegenheit.de/ Beispiel Konstanz-Hamburg im ICE mit Platzkarte ab 49€ Da kostet schon das Benzin fürs eigene Auto mehr. Wer sowas als Rentner nicht nutzt ist wohl selbst schuld.

Man beachte jedoch: Bezahlt wird grundsätzlich vom Ausgangsort bis zum Zielort, auch dann wenn man nur eine Teilstrecke fährt.

Weiterhin gibt es in den Wintermonaten oft preiswerte Türkeiaufenthalte, die beim ersten Hinschauen dubios erscheinen und vielleicht sogar der Hauptpreis in einem Preisausschreiben sind. Das sind sie aber keinesfalls. Diese Reisen sind sehr wohl seriös, da außerhalb der Saison der türkische Staat diese Reisen subventioniert.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Warum sind Kaffeefahrten bei Senioren immer noch so beliebt?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 24.05.2012, 11:27:48
und ich dachte schon solche Angebote gibt es nur im badischen Hinterwaldhofen Hier besteht sogar das Angebot, das wir fast vor der Haustür abgeholt werden. Auch hast du nicht beachtet, das solche Verkaufs-Touren nur nach DE führen. In CH und AT sind sie nämlich untersagt.

Weiterhin gibt es Webseiten und Foren in welchen festgestellt wird, was welches Reiseunternehmen verkauft. Also XY-Busreisen GmbH fährt ins Allgäu und verkauft Kochtöpfe und AZ-Tours fährt nach Oberschwaben und verkauft Schlafdecken.

Anzeige