Religionen-Weltanschauungen Auferstehung Jesu

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Auferstehung Jesu
geschrieben von schorsch
als Antwort auf lupus vom 14.05.2019, 09:24:50
.........
Man bedenke ,in  Amerika zu Lebzeiten Mark Twains (gest. 910) konnten die Briefe scheinbar nicht erscheinen und wurden wohl erst 1963 veröffentlicht.
........
Mark Twain "Briefe von der Erde"

lupus


 
Oh, sooo lange ist das schon her? (;-))
lupus
lupus
Mitglied

RE: Auferstehung Jesu
geschrieben von lupus
als Antwort auf schorsch vom 14.05.2019, 17:01:33
Errötet
scheinbar klemmt die 1 der Tastatur!
lupus
RE: Auferstehung Jesu
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf lupus vom 14.05.2019, 18:27:27
Lupus und Woschi,
diese Briefe von Mark Twain sind sehr interessant.
3 habe ich gelesen und werde mir auch noch die restlichen Briefe vornehmen.
Zum Teil lustig geschrieben, aber auch sehr informativ,
es trifft so vieles zu, was darin beschrieben wird/wurde.
Vielen Dank dafür, habe ja noch einiges zu lesen, wie Ihr wisst.
LG, Monika

Anzeige

lupus
lupus
Mitglied

RE: Auferstehung Jesu
geschrieben von lupus
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.05.2019, 21:34:58

Genau, ich bin auch erst bei 5.
Es ist auch anstrengend.
lupus

RE: Auferstehung Jesu
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf lupus vom 15.05.2019, 08:18:32

Ich hoffe, Ihr lest beide weiter, denn es wird noch sehr aufschlussreich und spannend -  Mark Twain fasst da in kluge, knappe Sätze, was Zweifler und Nicht-Christen in ähnlicher Form doch selbst zum Teil beschäftigt. EInem befreundeten Theologe der evangelischen Kirche hier in Deutschland schenkte ich das Büchlein irgendwann in den frühen 80ern - es war ihm bis dahin völlig unbekannt und ich glaube, auch nich nicht auf deutsch unter diesem Titel erschienen. Er rief mich wenige Tage danach an undwar geradezu euphorisch. Es sei für ihn ein Schlüsselerlebnis gewesen ...

Persönlich fand ich besonders den 8. Brief sehr interessant.

RE: Auferstehung Jesu
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.05.2019, 08:54:20
Liebe Woschi,
es ist so interessant, da mag man nicht aufhören.
Nun habe ich 6 Briefe gelesen (gestern) und fand diese schon sehr aufschlußreich.
Ich find diese Briefe spannend geschrieben. Doch kann man soviel im Moment gar nicht verarbeiten, man braucht etwas Zeit um es zu verinnerlichen.
Heute nun, kommen die letzten dran.
Liebe Grüße und hab Dank,
Monika

Anzeige

wolke07
wolke07
Mitglied

RE: Auferstehung Jesu
geschrieben von wolke07
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.05.2019, 10:20:41
lese gerade einen interessanten artikel

http://www.kath.net/news/67901?fbclid=IwAR0m5AQ1BeypUSXMEEHQMXfT9A1pjfzCG8Z5erzERnBcW6Q1p8-rFZkdiMQ



 
RE: Auferstehung Jesu
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf wolke07 vom 15.05.2019, 11:32:21

hallo wolke, schau mal unter dem Thema "Maria 2.0" , dazu passt der Artikel gut und da wird schon konstruktiv zum Thema diskutiert! Wird Dich bestimmt interessieren.

RE: Auferstehung Jesu
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf wolke07 vom 15.05.2019, 11:32:21
Danke, liebe Woschi,
für den neuen Link, werde mir ihn garantiert mal ansehen.
  Habe nun wieder 3 Briefe gelesen.Ich persöhnlich finde bis jetzt den 9. am Besten.
Spannend zu lesen sind sie allemale.
LG, Monika,
die gerade den Artikel von Alan Ames gelesen hat.
Und ich muß sagen, dieser Mann hat recht, dem kann man nichts hinzufügen.
Ich hoffe, das Frauen wieder gerade in der Kirche, mehr zu sagen haben werden,
eben so wie es früher mal war.
lupus
lupus
Mitglied

RE: Auferstehung Jesu
geschrieben von lupus
als Antwort auf wolke07 vom 15.05.2019, 11:32:21

Zwei Sätze aus deinem Link:

Einige von ihnen verbringen ihr Leben im Gebet für das Heil der Seelen, wodurch eine Menge Seelen gerettet werden.

Alle sollten daran denken, dass die Kirche der Leib Christi ist und dass wir ein Teil dieses Leibes sind - verschiedene Glieder, die sich zu dem einen Leib Christi vereinen.



Unglaublich was man so schreiben kann.Lachen
lupus
 


Anzeige