Religionen-Weltanschauungen Auferstehung Jesu

Kettwiger
Kettwiger
Mitglied

RE: Auferstehung Jesu
geschrieben von Kettwiger
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.04.2019, 22:18:19

Sehr berechtigte Zweifel sollten ja wohl erlaubt sein. Wer diese Story glauben möchte, kann das getrost tun, denn im "Morgenland" wurden schließlich auch für Kinder geeignete wunderschöne Märchen erdacht. Irgendwie sollte man auch Märchenerzähler bewundern und wertschätzen.

wolke07
wolke07
Mitglied

RE: Auferstehung Jesu
geschrieben von wolke07
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.04.2019, 22:18:19
Schön liebe Ane,dass Du das reingesetzt hast----vielen Dank-----ich kenne auch die Vorträge,DANKE---
Das Thema heisst Auferstehung Jesu  und ich denke,dass es ein wichtiges Thema ist,ohne die Auferstehung,wären wir nicht Gotteskinder geworden!!!!

Schön,das Kettwinger wieder da sein darf,aber bitte keine weiteren Beleidigungen,dies gilt auch für die Anderen,wie schon aufgeführt----
wolke07
wolke07
Mitglied

RE: Auferstehung Jesu
geschrieben von wolke07
als Antwort auf Kettwiger vom 25.04.2019, 03:38:34
habe Deinen Namen falsch geschrieben---ABER wir glauben eben!auch wenn Du es Story nennst,----Nun lass es bewenden und gib Ruhe!!!!!

Anzeige

lupus
lupus
Mitglied

RE: Auferstehung Jesu
geschrieben von lupus
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.04.2019, 22:18:19

Nochmal zu Dr.Hartl
Die Auslassung dieses fanatischen Eiferers mit drei Folgen hier ins ST einzustellen halte ich für unangemessen.
Allein in den Überschriften dazu fehlt immer ein Fragezeichen.
lupus

RE: Auferstehung Jesu
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf wolke07 vom 25.04.2019, 09:10:09

Es mag ein wichtiges Thema bei gläubigen Christen ein eifenden Missionaren sein, dies hier ist aber ein weltoffenes Forum, in dem jeder sein meinung äussern darf - auch zum diesem Thema. Deshalb solltest Du anderen nicht verbieten wollen, hier Kritik zu äussern.

Und wenn hier dann gleich 3 !!! Videos eines  geradezu fanatischen Katholoken wie Johannes Hertl  hier eingestellt wird, dann erweckt es wieder einmal den Eindruck, als würden da Leute dieses Forum als Berieselungsanlage der "christlichen Botschaft" benutzen und ich möchte mich hier nicht religiös dauerberieseln lassen, ohne dass ich dazu kritisch Stellung nehme. Das musst DU schon aushalten ...

RE: Auferstehung Jesu
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf wandersmann vom 24.04.2019, 22:40:37

Lieber @Wandersmann,
ja, es ist gut, das noch Religionsfreiheit in unserem Land herrscht, wie Du es ja nun hier auch geschrieben hast.
Und auch Du und alle anderen "Gottesleugner" dürfen das auch kundtun... Finde ich auch richtig!
Ich bin immer sehr für Freiheit!
Allerdings habe ich Dich ja nach einem Besuch meiner Profil-Seite schon mal "ganz anders" erlebt!
... und ich kann mir gut vorstellen, dass Du Dich auch noch daran erinnerst...
Aber vielleicht setzt Du Dich einfach mal mit  "Gott/Jesus/Bibel" auseinander (und ich meine jetzt nicht "Kirchenlehren"), um auch wirklich mitreden zu können.


und @lupus, wie Du argumentierst, das wurde schon Paulus, der zuerst ein glühender Gegner der Christen war, dann, als er Christus erlebte und kennenlernte und ihn unter den allergrößten Strapatzen und Gefahren im  "Römischen Reich" verkündigte, vorgeworfen. Ich denke, wer von einer Sache begeistert ist, dem geht das Herz und der Mund weit auf!!! (Ich denke da mal nur an begeisterte Fußballfans - hab ich durch meine Söhne und Enkel immer vor Augen und im Ohr)  "und das ist da ja sicher kein Fanatismus"Zwinkern?! 
Manchmal wünsche ich mir, ich könnte auch in der Weise meine Begeisterung und Liebe zu Jesus, so mitreißend zeigen...

ach @ Kettwiger, wer Bibel und Märchenbücher miteinander verwechselt, da ist jede Diskussin oder Auseinandersetzung nutzlos. Verschaff Dir doch bitte (auch um unserer gemeinsamen Wurzeln willen) Kenntnisse aus der/durch die Bibel.... und ich bin dann gerne bereit, auch in PN`s mich mit Dir auseinanderzusetzen.


 


Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Auferstehung Jesu
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Karl vom 24.04.2019, 20:50:09


Weil Religion so tief in unserem Menschsein, selbst in unserer Biologie verwurzelt ist, braucht es Achtsamkeit beim Umgang miteinander. Niemand ist dumm oder blöd, weil er an etwas glaubt. Jeder tut das.


Karl
geschrieben von karl
Ich möchte noch anmerken, dass "wir" durchaus fast alle von den ethischen Werten von "Religionen", in denen wir aufgewachsen sind, stark beeinflusst sind und unbewusst viele Regeln einhalten, weil wir Menschen Halt suchen, auch die, die sich von ihren Religionen oder Ideologien entfernt haben.

Dass nichts 100%ig ist, ist ja unbestritten, diejenigen, die sich abgewandt haben, sollten Häme und Schadenfreude sich verkneifen, wie schnell kann sich der Spiess umdrehen, denn Hasser waren sehr oft früher mal fanatische Anhänger des Verhassten.
ingo
ingo
Mitglied

RE: Auferstehung Jesu
geschrieben von ingo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.04.2019, 09:45:33

""als würden da Leute dieses Forum als Berieselungsanlage der "christlichen Botschaft" benutzen""

EIN Leut, Woschi! Immer bei der Wahrheit bleiben! Und dieser Eine darf uns genauso "berieseln", wie z.B. Du es tust. Den Deine Antworten sind für mich nicht gerade Argumente, sondern nur Statements eines Menschen ,der das Wort "Toleranz gegenüber Christen" vor sich herträgt; dem ich aber nie und nimmer ehrliche Toleranz abkaufe. Auch Du gehörst zu denen, die religiöse Themen gerne aufgreifen, um uns Christen immer und immer wieder zu vermitteln, was für Spinner wir sind. Warum haltet Ihr Atheisten Euch nicht einfach aus solchen Diskussionen, die Euch doch anöden müssten, raus? Weil Ihr den Konflikt, nicht die Diskussion, mögt.
RE: Auferstehung Jesu
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.04.2019, 09:45:33
Es mag ein wichtiges Thema bei gläubigen Christen ein eifenden Missionaren sein, dies hier ist aber ein weltoffenes Forum, in dem jeder sein meinung äussern darf - auch zum diesem Thema. Deshalb solltest Du anderen nicht verbieten wollen, hier Kritik zu äussern.

Und wenn hier dann gleich 3 !!! Videos eines  geradezu fanatischen Katholoken wie Johannes Hertl  hier eingestellt wird, dann erweckt es wieder einmal den Eindruck, als würden da Leute dieses Forum als Berieselungsanlage der "christlichen Botschaft" benutzen und ich möchte mich hier nicht religiös dauerberieseln lassen, ohne dass ich dazu kritisch Stellung nehme. Das musst DU schon aushalten ...
  1. Gegen respektvolle Kritik hat keiner was, aber sehr wohl was gegen Respektlosigkeit. Wenn Menschen sich zu diesemThema austauschen wollen, dann ist dieses Form auch ihr Ort. Warum kann man das nicht einfach respektieren und sie gewähren lassen ohne hier ständig "seine Meinung" oktruieren zu müssen. In diesem Hauptthema geht es um Religion und Weltanschauung. Und Religion steht wohl nicht um sonst an 1. Stelle.
  2. Jeder Mensch ist frei im wahrsten Sinn des Wortes. Jeder hat die Freiheit zu hören, zu lesen und zu sehen was er möchte und was ihm wichtig erscheint. Niemand ist gezwungen, auch in diesem Forum, sich alles anzusehen. Also, worüber beschwerst du dich..? Video's auslassen und gut ist's.
RE: Auferstehung Jesu
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ingo vom 25.04.2019, 10:23:13

hört, hört ..

bleiben wir bei der Wahrheit, ja - und wenn ich auch nur flüchtig durch die Themen des Unterforums "Religion" lese, dann waren da in den letzten jahren etliche, die hier zum Teil schmeichelnd, zum Teil mit dem Holzhammer, missionieren wollten - schon vergessen? Es sind seltsamerweise auch eher die Glaubensvertreter, die sich jede Diskussion verbitten, weil "Gottes Wort" ja so unangreifbar ist und die jeden, der nicht glaubt , gerne als "arm-seelig" , unwissend oder gar dumm bezeichnen.
Lerne Du erst einmal, was Toleranz ist und lebe sie - dann darfst Du über meine Toleranz gerne urteilen.

Wenn alles, was Dein Glaube Dir gibt, die fragwürdige Sicherheit ist, dass Du derjenige bist, der die wahre Erleuchtung hatte, dann bist Du offen gestanden sehr zu bedauern.


Anzeige