Religionen-Weltanschauungen Auferstehung Jesu

RE: Auferstehung Jesu
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf wolke07 vom 24.04.2019, 19:21:14
RE: Auferstehung Jesu
 
 
...Daran sind tausende im Grenzzaun verblutet...
"Erschossen, ertrunken, durch Minen gestorben: Knapp 30 Jahre nach dem Ende der DDR haben Wissenschaftler erstmals belegbare Schicksale der Mauertoten dokumentiert."

Quelle: 327 Todesfälle an innerdeutscher Grenze

was hat das mit dem Thema Auferstehung Jesu zu tun?????
alte einsame Senioren lassen ihren Hass hier so richtig los.Man liest immer wieder die gleichen Namen!einfach schrecklich-----widerlich------
Das müssen Sie  schon die Genossen fragen, die sind hier damit angefangen zu verhöhnen. Und die Mauertoten sind wie Jesu auch verblutet. Das mit Jesu ist schon an die 2000 jahre her und keiner will mehr was wahr haben. Die letzten Mauertoten starben vor 30 Jahren - und auch schon vergessen und adakta..?
Das finde ich widerlich....
wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Auferstehung Jesu
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.04.2019, 19:19:28
Wer Respekt für sich wünscht - der sollte mal bei denen anfangen die ihnen absolut nichts getan haben.

Und verhöhnen ist nur das Gegenteil von Respekt. Dieser Thred wurde von Menschen aufgemacht die einen christlichen Glauben haben.

Euer verhöhnen macht euch nur klein, richtig klein. Denn das ist unter Eurer Würde.
Mach' mal halblang dicker68, hier wird doch keiner verhöhnt, und außerdem - die ans Kreuz genagelte Leiche kann das schon ab, wetten? Ist doch eh alles nur n Witz, und am Ende heißt es dann sowieso nur SORRY. So wie bei diesem Kollegen hier vor 30 Jahren:

sorry Junge.jpg

Diese Fazit stand bisher stets beim Abgesang von Religionen auf der Tagesordnung. Und so wird das auch beim Christen- und Judentum sein. Irgendwann wird deren Finale eingeläutet, und ein neuer Heiland wir die Bühne betreten. Wie so oft vorher.
Also - locker bleiben, und diese ganze Gottesanbeterei mit dem dafür nötigen Humor betrachten.
RE: Auferstehung Jesu
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf wandersmann vom 24.04.2019, 20:09:00

Wenn du denkst das wäre alles nur ein Witz - ich sehe das nicht so.

Die Mauertoten und die unsagbar vielen anderen Toten der komunistischen Diktatur aus den GULAG's und Gefängnissen, die  sind nun mal kein Witz und dieses Menetekel wird immer an der Wand leuchten. Sie zu vergessen, hieß sie ein zweites mal tot zu schlagen.

Und denkt nicht das jemals Gras darüber wächst - es wird immer so ein Kamel geben das kommt daher getrottet und frist das Gras wieder weg. Wir sind es den Toten schuldig.


Anzeige

Karl
Karl
Administrator

RE: Auferstehung Jesu
geschrieben von Karl

Liebe Leute

es ist bekannt, dass ich einem wissenschaftlichen Weltbild anhänge. Ich habe immer eine so orientierte klare weltanschauliche Meinung vertreten. Ich liebe die Religionen nicht, aber ich respektiere Gläubige und was hier im Thread abläuft ist unwürdig, weil es fehlenden Respekt vor anderen Meinungen zeigt.

Mit meinem Vater habe ich endlose Streitgespräche über Religion geführt, aber wir haben uns geliebt und respektiert. Zumindest Respekt möchte ich auch hier einfordern.

Seit es Menschen gibt, gibt es Religionen. Religiösität zeigt sich auch im Fanatismus des Bekämpfens derselben. Unser Gehirn ist dafür empfänglich, sich Ideen zu verschreiben. Religiösität ist ein Hebel (z. B. laut Yuval Harrari), um Menschen zu synchronisieren und zu führen. Nicht umsonst gibt es bei jeder Religion eine Verbandelung zwischen den weltlichen und religiösen Führern, eigentlich gab es früher nur Gottesstaaten und die Trennung von "Kirche und Staat" ist eine neuzeitliche Entwicklung.

Weil Religion so tief in unserem Menschsein, selbst in unserer Biologie verwurzelt ist, braucht es Achtsamkeit beim Umgang miteinander. Niemand ist dumm oder blöd, weil er an etwas glaubt. Jeder tut das.

Lasst uns über sinnhafte Glaubensinhalte streiten, aber ohne Hohn und Spott über andere auszuschütten, denn dies zeigt nur die eigene eingeschränkte Denkfähigkeit.

Karl

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Auferstehung Jesu
geschrieben von Klara39
als Antwort auf Karl vom 24.04.2019, 20:50:09
Danke Karl! Und weil hier der Respekt fehlt, werde ich auch nichts von dem schreiben,
was ich glaube!
Klara
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Auferstehung Jesu
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Karl vom 24.04.2019, 20:50:09

Die erste Religion ist wohl damals entstanden, als wir uns auf den Bäumen bei Donner und Blitz auf den Bäumen zitternd aneinander-kuschelten -, weil wir nicht verstanden, was da abgeht - und dachten, dass da böse Riesentiere uns nach dem Leben trachten!


Anzeige

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Auferstehung Jesu
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf Klara39 vom 24.04.2019, 20:57:20
Danke Karl! Und weil hier der Respekt fehlt, werde ich auch nichts von dem schreiben,
was ich glaube!
Klara
Das darfst Du trotzdem ruhig tun Klara, so wie dutchweepee dieses für Dich despektierliche Bild posten, oder auch ich selbst ein paar "respektlose" Sätze äußern durfte, ohne dass uns Deine Glaubensgenossen dafür töten werden, so wie sie es vor wenigen hundert Jahren angesichts derartiger "Gotteslästerungen" noch getan hätten, ganz im Einklang mit herrschenden christlichen Gesetzen jener Zeit. 
RE: Auferstehung Jesu
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf wandersmann vom 24.04.2019, 21:14:30

@ dutchweepe und @ wandersmann, mit Toleranz und Achtung hatten nun leider Eure Beiträge gar nichts zu tun. Die Karikatur war noch nicht einmal richtig, geschweige denn witzig...sonderndie Aussagen darauf sogar total falsch und damit  einfach nicht brauchbar für diese Diskussion.
Ich hätte Euch wirklich mehr "Wissen" zugetraut.

@all
Vor Wochen fand ich diese Vorträge und halte sie für hervorragend!
... und vielleicht können auch so manche "Kritiker" oder "Unwissende" erkennen, wie gründlich hier von dem katholischen Theologen Dr. J. Hartl gearbeitet worden ist. Ich selber war erfreut und kann dem allen nur zustimmen.

Wenn das nämlich stimmt mit der Bibel und mit Jesu Auferstehung und Gottes Heil- und Liebesplan
für alle Menschen, dann sollten wir uns darüber informieren und gründlich selber prüfen, weil unser Leben und unsere Ewigkeit davon abhängt.

Allen die wirklich echt und aufrichtig hören, wünsche ich gute Erkenntnisse und vielleicht sind manche lernbereit (was ja lebendig und lebensfähig bedeutet = Gegenteil von statisch festgelegt) und in der Stille für sich alte Gedanken korrigieren ....
LG Ane

 



wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Auferstehung Jesu
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.04.2019, 22:18:19

@ Ane

Toleranz wird Dir und Deinen Glaubenbrüder/Schwestern doch hier reichlich entgegegen gebracht. Du darfst schließlich Deine religiösen Thesen hier vorbringen, ohne Restriktionen befürchten zu müssen. Davor bewahrt Dich unser Grundgesetz. Ich finde das gut.

lupus
lupus
Mitglied

RE: Auferstehung Jesu
geschrieben von lupus
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.04.2019, 22:18:19

Die Vorträge von Dr.Hartl sehe ich ganz anders.
Ein geschickter Redner.
Ich sah den zweiten Teil ein Stück an und es war unterhaltend wie er sich um wissenschaftlich gefärbten Beweis bemühte. Es war dieser Art des Beweises durch sich selbst.
Beispiel: Sie brauchen hier nicht zu glauben sondern es ist aufgeschrieben von Paulus der mit den Leuten die es gesehen haben gesprochen hat.Zwinkern
lupus
 


Anzeige