Religionen-Weltanschauungen das 11.Gebot

hugo
hugo
Mitglied

Re: das 11.Gebot
geschrieben von hugo
als Antwort auf julchentx vom 17.11.2008, 22:59:29
hallo julchen
denkst Du -wenn Du auf solch belehrende Beiträge hinweist- auch an die Bibel der Christen, an deren Vergangenheit und Gegenwart z.B die Kreationisten ?


ok die Muselmanen solln auch vor Ihrer Türe kehren wenn sie uns belehren wollen, solln sich an der eigenen Nase fassen wenn,,, aber, wir sollten das auch,,oder ?
--
hugo
julchentx
julchentx
Mitglied

Re: das 11.Gebot
geschrieben von julchentx
als Antwort auf hugo vom 17.11.2008, 23:11:24
In keinster Weise Hugo, ich denke genau wie Du. :)
--
julchentx
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: das 11.Gebot
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.11.2008, 18:36:18
Jaja diese verd..... Missionare. Die haben den "Negerlein" das Christentum mit Peitsche und Angstmacherei eingebläut.....

......und heute noch.....

....und bekamen Nachahmer.....

.....in den Mullahs.....

"Glauben"? Das ist für mich eine Freiwilligkeit. Sobald mit Macht und Angst ein Glaube eingebläut werden soll, regen sich bei mir die Kotzmuskeln!

--
schorsch

Anzeige

Mitglied_73fd35a
Mitglied_73fd35a
Mitglied

Re: das 11.Gebot
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 18.11.2008, 08:15:28
wie Recht du hast.
die Muftis,Mullahs und Imams von heute sind manchmal sogar schlimmer als pfarrer,priester,kardinaele ,hachame und rabbiner.
wer behauptet,Afrikaner wurden nicht gezwungen Christen zu werden ,der LUEGT.
--
abdu
uki
uki
Mitglied

Re: das 11.Gebot
geschrieben von uki
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.11.2008, 19:00:16
abdu: --wer behauptet,Afrikaner wurden nicht gezwungen Christen zu werden ,der LUEGT.--

- - - -- - -

Ich würde sagen, der weiß es anscheinend nicht besser. Nicht, der lügt.
Allerdings behauptet es doch niemand. Was ist allerdings mit der Islamisierung in Afrika? Wurde die freiwillig vollzogen? Wer das glaubt, der weiß es wohl auch nicht besser.

Islamisierung

Christianisierung

Menschen werden von Menschen ausgebeutet. Mal im Namen der Religion, ein andermal offen, um Gewinne jedweder Art.

Im Namen irgend einer Religion Kriege zu führen und Menschen auszubeuten, zu unterdrücken, zu versklaven, ist/war in meinen Augen das Verwerflichste. Im besten Falle eine total falsch verstandene Form der Religionsausbreitung.

Ich denke, jede der hier genannten Religionen hat sich in der Vergangenheit selbst genug vorzuwerfen.
Was also mehr zählt, ist die Gegenwart. Hier können Vergleiche gezogen werden, wenn überhaupt.



--
uki
dunkelgraf
dunkelgraf
Mitglied

Re: das 11.Gebot
geschrieben von dunkelgraf
als Antwort auf schorsch vom 12.11.2008, 09:21:11
Und das sagt selbst die Bibel dazu:
"Und wenn du betest, sollst du nicht sein wie die Heuchler, die da gerne stehen und beten in den Schulen und an den Ecken auf den Gassen, auf daß sie von den Leuten gesehen werden. Wahrlich ich sage euch: Sie haben ihren Lohn dahin. Wenn aber du betest, so gehe in dein Kämmerlein und schließ die Tür zu und bete zu deinem Vater im Verborgenen; und dein Vater, der in das Verborgene sieht, wird dir's vergelten öffentlich. Und wenn ihr betet, sollt ihr nicht viel plappern wie die Heiden; denn sie meinen, sie werden erhört, wenn sie viel Worte machen." {Jesaja.1,15)
--
dunkelgraf

Anzeige

uki
uki
Mitglied

Re: das 11.Gebot
geschrieben von uki
als Antwort auf dunkelgraf vom 18.11.2008, 21:42:12
und was sagt dir deine, wie mir scheint beliebteste Stelle der Bibel, die du nicht zum ersten Mal hier veröffentlicht hast, dunkelgraf? (gehe in dein Kämmerlein und bete)



und was sagt dir:
--Wo zwei oder drei versammelt sind in meinem Namen, da bin ich mitten unter
ihnen--


Selbst beim Sport heißt es: Sport ist im Verein am schönsten.


--
uki
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: das 11.Gebot
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.11.2008, 19:00:16
....und merke: Die Christianisierung oder Islamisierung oder welche ....isierung auch immer, ist stets nur die Speerspitze jener, die diese ....isierung benutzen um ihre lukrativen Geschäfte zu tätigen. Die "bekehrten" Christen in Afrika z.B. wurden und werden ausgebeutet indem sie unter unwürdigen Bedingungen z.B. in Bergwerken, ohne irgendwelche Schutzvorrichtungen Sklavenarbeiten verrichten mussten und noch müssen.

Aber auch die Araber haben Afrika ausgebeutet. Denke nur z.B. an den Sklavenhandel, der meistens von Arabern aufgezogen und ausgeübt wurde. Somit ist das Problem der schwarzen Amerikaner auch eines der Araber, die ja die Vorfahren dieser Schwarzen nach Amerika verkauft hatten.

--
schorsch
hugo
hugo
Mitglied

Re: das 11.Gebot
geschrieben von hugo
als Antwort auf schorsch vom 19.11.2008, 09:13:12
hallo schorsch du schreibst: "Somit ist das Problem der schwarzen Amerikaner auch eines der Araber, die ja die Vorfahren dieser Schwarzen nach Amerika verkauft hatten."

naja und wenn es ein Problem der schwarzen Amerikaner ist, dann ists auch eins der Nichtschwarzen Amerikaner und der Araber, also all den damals daran beteiligten (so auch den Europäern)

das ist doch prima, da haben wir ja zumindest in diesem Falle alle eine gemeinsame Vergangenheit, gemeinsame Verantwortung und sollten uns wieder zusammentun.

Egal ob nun die Araber bei uns Christen werden, oder wir bei und mit den Arabern zum Muselmanentum konvergieren oder ob wir gemischtgläubig bleiben oder zu einem gemeinsamen Heidentum überwechseln (was mein NR 1 in meinen Vorstellungen ist)
völlig egal, was die Zukunft bringt,,,die Vergangenheit die könnten wir schon mal abhaken,,bleiben nur noch die gemeinsamen Restsorgen die Altschulden gegenüber den Schwarzafrikanern und die neuerdings angehäuften Probleme (siehe Naher Osten) zu klären.


--
hugo
inspiritosankto
inspiritosankto
Mitglied

Re: das 11.Gebot
geschrieben von inspiritosankto
als Antwort auf dunkelgraf vom 18.11.2008, 21:42:12
Gebet und Glaube hat sicher mehrere Ebenen -
Die persönliche Ebene - die Beziehung zu Gott - das persönliche gespräch mit Gott....
Sicher ein wichtiger faktor im Glauben denn es ist etwas "intimes" mit Gott zu "sprechen" und zu ihm zu beten - das kann man sicher ganz gut wenn man alleine ist - in der Stille - mit einem medidativen Charakter

Die andere ganz wichtige Ebene ist aber sicher die Gemeinschaft - der mensch ist ein soziales wesen das in der Isolarion verkümmert und das soziale kontakte braucht!
Lebendiges menschsein und gläubiges Menschsein braucht Gemeinschaft!
Die Energie einer positiven Gemeinschaft ( ein "Funke" der überspringt"...) ist ein gelebtes Menschsein ohne dem freundschaften - Liebe und Beziehungen gar nicht möglich waeren -
aus meiner Sicht ist Glaube auch freundschaft - beziehung zu Gott der in der Nächstenliebe zu einem Miteinander im Glauben mündet!

LG
--
inspiritosankto

Anzeige