Religionen-Weltanschauungen Der Bischof von Limburg

qilin
qilin
Mitglied

Re: Bischof von Limburg
geschrieben von qilin
als Antwort auf dutchweepee vom 18.11.2013, 23:37:00
... Bischof o.Ä. ... diesen mittelalterlichen Heuchlern und Schmarotzern, die von unserem Steuergeld prassen.

Nun bin ich ja wirklich kein besonderer Freund der katholischen Kirche - aber wie ist das mit 'unzulässiger Verallgemeinerung' http://www.my-smileys.de/smileys3/frage_2.gif[/img]
Wenn ich mir vorstelle, ich würde hier [i]irgendeine
andere Personengruppe (außer vielleicht die Nazis oder die US-Regierung )
auf diese Weise pauschal schlecht machen - das Aufheulen möchte ich nicht hören...

() qilin
Mareike
Mareike
Mitglied

Re: Bischof von Limburg
geschrieben von Mareike
als Antwort auf qilin vom 19.11.2013, 05:52:12
Ich habe aufgehört, darauf zu reagieren.
Wenns nur Dutch wäre, würde ich auch

Vergl.:
Gedanken zur Papstwahl

Mareike
Re: Bischof von Limburg
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 18.11.2013, 23:37:00
@dutch

ich bin ja selten deiner meinung, aber hier in dem fall stimme ich zu.

gestern bei plasberg wurde ein bild von dem mann eingeblendet.

einer aus der runde schmunzelte vielsagend und sagte dann laut:

naja. er sieht eben aus wie ein "katholischer JUNGE".

was immer er damit auch meinte, die anderen schmunzelten mit.

Anzeige

maggy
maggy
Mitglied

Re: Bischof von Limburg
geschrieben von maggy
als Antwort auf clara vom 18.11.2013, 21:36:33

Also, im nächsten Leben werde ich Bischof und baue mir ein Schloss. Die Kosten
dafür trägt natürlich die Kirche.

Dann musst Du aber erst mal dafür beten, dass Du ein Mann wirst, Maggy! Clara
"

schmunzel clara,
dafür habe ich schon gebetet, dass ich im nächsten Leben ein Mann
sein möchte. Bis dahin ist dann auch das Zölibat abgeschafft oder
es ist nur noch freiwillig.
Ich werde dann fröhlich "Dame" spielen im Kreise mir wohlgesonnener
Nonnen

...aber, nur so ganz nebenbei: Es war von mir NUR spassig gemeint,
ich bin ja kein Katholik und ob ich das unbedingt im nächsten Leben
werden möchte, bezweifle ich dann doch!
.......das nur, damit dutch wieder ruhig schlafen kann

maggy
nerida
nerida
Mitglied

Re: Bischof von Limburg
geschrieben von nerida
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.11.2013, 09:43:04

naja. er sieht eben aus wie ein "katholischer JUNGE".

geschrieben von karin2


ich habe "kindlicher Katholik" in Erinnerung......
olga64
olga64
Mitglied

Re: Bischof von Limburg
geschrieben von olga64
als Antwort auf clara vom 18.11.2013, 21:36:33
Dann musst Du aber erst mal dafür beten, dass Du ein Mann wirst, Maggy! Clara


Oh nein - für so etwas hätte ich nie gebetet! Ich wollte nie ein Mann sein - nie so schlicht und in den Ansprüchen oft so bedürfnisarm. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel - aber von den anderen sind mir immer mehr begegnet als von den Ausnahmen.
Maggy - sollte zuerst bei diesem Projekt Bischof mal beten,dass es überhaupt ein "nächstes Leben" gibt und man Ihnen dies wahrheitsgemäss und nachprüfbar vorher beweist. Sonst ist dieses Projekt zum Scheitern verurteilt.
Übrigens Geld für Luxus kann sich frau auch in einem irdischen Job verdienen - Basis gute (Aus)Bildung, Durchhaltevermögen und Disziplin auf der Karriereleiter - dann geht das schon, wenn frau es wirklich will. Olga

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Bischof von Limburg
geschrieben von Karl
als Antwort auf olga64 vom 19.11.2013, 16:51:02
Ich wollte nie ein Mann sein - nie so schlicht und in den Ansprüchen oft so bedürfnisarm.
?? Sexismus pur. Hauptsache, etwas geschrieben. Das nehme ich jetzt nicht als Indiz für die Befindlichkeit von Frauen im Allgemeinen. Deine "Schwestern" wären zu recht sauer.

Karl
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: Bischof von Limburg
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf olga64 vom 19.11.2013, 16:51:02
Dann musst Du aber erst mal dafür beten, dass Du ein Mann wirst, Maggy! Clara


Oh nein - für so etwas hätte ich nie gebetet! Ich wollte nie ein Mann sein - nie so schlicht und in den Ansprüchen oft so bedürfnisarm. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel - aber von den anderen sind mir immer mehr begegnet als von den Ausnahmen.
Maggy - sollte zuerst bei diesem Projekt Bischof mal beten,dass es überhaupt ein "nächstes Leben" gibt und man Ihnen dies wahrheitsgemäss und nachprüfbar vorher beweist. Sonst ist dieses Projekt zum Scheitern verurteilt.
Übrigens Geld für Luxus kann sich frau auch in einem irdischen Job verdienen - Basis gute (Aus)Bildung, Durchhaltevermögen und Disziplin auf der Karriereleiter - dann geht das schon, wenn frau es wirklich will. Olga


Ich weiß nicht welchen Bekanntenkreis Du hast und in welchem Umfeld Du Dich bewegst.
Menschen die "schlicht und in ihren Ansprüchen bedürfnisarm" sind, gibt es bestimmt auf beiden Seiten im gleichen Umfang.

Gefühlsmäßig möchte ich mal behaupten, bei Frauen die eine Partnerschaft suchen um versorgt zu sein, sind vielleicht mehr vertreten.

Wenn für Frauen eine "- Basis gute (Aus)Bildung, Durchhaltevermögen und Disziplin auf der Karriereleiter -" alleine reichen würde um beruflich vorwärts zu kommen, bräuchten wie keine verbindliche Quoten, worum zur Zeit bei der Regierungsbildung verhandelt wird.

Manchmal habe ich das Gefühl Du lebst in Deiner eignen selbst zusammengebastelten Realität.

Gruß Monja.
qilin
qilin
Mitglied

Re: Bischof von Limburg
geschrieben von qilin
als Antwort auf Monja_moin vom 19.11.2013, 20:23:08
Dieser Gedanke ist mir auch schon mehrfach aufgestoßen...

() qilin
maggy
maggy
Mitglied

Re: Bischof von Limburg
geschrieben von maggy
als Antwort auf olga64 vom 19.11.2013, 16:51:02
olga, schlechte Erfahrung mit Männern gemacht??
Ich z.B. mehr mit Frauen
Außerdem, Spass versteht nicht jeder (mir scheint, olga versteht keinen)
und erwachsenen Menschen hier aufzuzeigen, wo es lang zu gehen hat, halte
ich für unnötig. Wir sind ja keine Schüler mehr

maggy


Dann musst Du aber erst mal dafür beten, dass Du ein Mann wirst, Maggy! Clara


Oh nein - für so etwas hätte ich nie gebetet! Ich wollte nie ein Mann sein - nie so schlicht und in den Ansprüchen oft so bedürfnisarm. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel - aber von den anderen sind mir immer mehr begegnet als von den Ausnahmen.
Maggy - sollte zuerst bei diesem Projekt Bischof mal beten,dass es überhaupt ein "nächstes Leben" gibt und man Ihnen dies wahrheitsgemäss und nachprüfbar vorher beweist. Sonst ist dieses Projekt zum Scheitern verurteilt.
Übrigens Geld für Luxus kann sich frau auch in einem irdischen Job verdienen - Basis gute (Aus)Bildung, Durchhaltevermögen und Disziplin auf der Karriereleiter - dann geht das schon, wenn frau es wirklich will. Olga

Anzeige