Religionen-Weltanschauungen Der Bischof von Limburg

Crimmscher
Crimmscher
Mitglied

Re: Bischof von Limburg
geschrieben von Crimmscher
als Antwort auf Elisabet vom 02.02.2014, 19:41:06
Es soll aber mal ein frommer Mensch, ich glaube Martin hiess er und war kein Bischof, seinen Kittel einen Armen gegeben haben.
Elisabet
Elisabet
Mitglied

Re: Bischof von Limburg
geschrieben von Elisabet
als Antwort auf Crimmscher vom 02.02.2014, 19:44:44
Na gut, wenn die Bischöfe auch so demütig werden wie der Martin, dann schaffen sie das auch.
Re: Bischof von Limburg
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Elisabet vom 02.02.2014, 14:27:18
Dann wünsche ich dem Volk in dieser Stadt,welches indirekt brav die Prunkbauten mitfinanzierte,dass sie Rückgrad zeigen und die Konsequenzen ziehen aus dieser Institution,die nicht vorlebt wovon sie sonntags predigt.
Wir alle zahlen diese Prunkbauten mit, ob Mitglied einer Kirche oder nicht - jedenfalls so lange, bis endlich unsere gewählten Vertreter im Bundestag genug Rückrat haben, um die ewig alten Entschädigungsverträge mit den Kirchen auf den Müllhaufen der Geschichte zu befördern.

det

Anzeige

Crimmscher
Crimmscher
Mitglied

Re: Bischof von Limburg
geschrieben von Crimmscher
als Antwort auf Elisabet vom 03.02.2014, 20:39:22
Nur Geduld ihr Gläubigen! Geduld bringt Rosen nicht, nur in scharzen Hosen.

Die ehemalige Bundesministerin Annette Schavan soll die erste weibliche "Botschafterin beim Heiligen Stuhl" werden.

Es ist nun mal so üblich, dass Verfehlungen ohne Sünde an keinem Stuhl vorüber gehen.

Ein Schelm und Ungläubiger der Böses dabei denkt!

Crimmscher
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Bischof von Limburg
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.02.2014, 21:15:33
Es würde mich freuen det, wenn ich das noch miterleben dürfte. Die Kirchenfinanzierung wurde mir 1990 übergestülpt, ohne dass Jemand gefragt hätte, ob ich einverstanden bin. Wo bleibt die versprochene Verfassung, wenn Deutschland wiedervereinigt ist?
adam
adam
Mitglied

Re: Bischof von Limburg
geschrieben von adam
als Antwort auf dutchweepee vom 04.02.2014, 00:15:46
Du wirst akzeptieren müssen, daß nicht jeder DDR-Bürger einzeln gefragt wurde, ob er mit jedem Artikel des Grundgesetzes einverstanden ist. Das Grundgesetz wurde durch die freien Wahlen von der Mehrheit so akzeptiert, wie es damals war. Daß die Kirchenfinanzierung geändert werden sollte, ist eine andere Frage. Das wurde ja hier im Forum auch schon lang und breit erörtert, samt den Gründen, die das bisher verhindern.

Im Grundgesetz finde ich keinen Artikel, der eine neue Verfassung verspricht. Es gibt natürlich Leute, die das hineinlesen, aber hineinlesen, was nicht ist, kann man in jeden Satz. Ich wäre strikt dagegen, das Grundgesetz durch eine neue Verfassung zu ersetzen, letztendlich auch deshalb, weil es dann trotzdem wieder Leute geben wird, die ihre Einzelwünsche nicht verwirklicht sehen und bei keiner Verfassung Mehrheitsentscheidungen anerkennen. Das bestehende Grundgesetz hat Gültigkeit und kann nicht außer Kraft gesetzt werden, ehe ein neues gilt. Für eine neue Verfassung sehe ich keine Notwendigkeit, schon gar nicht für Leute, die eine Verfassung eh nicht kümmert.

--

adam

Anzeige

Crimmscher
Crimmscher
Mitglied

Re: Bischof von Limburg
geschrieben von Crimmscher
als Antwort auf adam vom 04.02.2014, 01:13:59
Ja so ist es!
Es gibt die unterschiedlichsten Menschen in den unterschiedlichsten sozialen Schichten in Ost wie in West.
Da gibt es die ewigen Weltverbesserer und die politischen Anustunneltuoristen.

Das scheint aber in jeder Gesellschaft der Fall zu sein.

gr.Crimmscher
Elisabet
Elisabet
Mitglied

Re: Bischof von Limburg
geschrieben von Elisabet
als Antwort auf Crimmscher vom 04.02.2014, 09:55:49
Denk ich an Deutschland in der Nacht,
dann bin ich um den Schlaf gebracht.
Ich kann nicht mehr die Augen schließen,
und meine heißen Tränen fließen.

Heinrich Heine
Allegra
Allegra
Mitglied

Re: Bischof von Limburg
geschrieben von Allegra
als Antwort auf Elisabet vom 04.02.2014, 10:18:05
Dieser Vers des Heine-Gedichts passt auf die politische Situation Deutschlands - wie zu allen Zeiten.
Doch es ist interessant, sich näher mit diesem Gedicht und der Zeit, in der es entstand, zu befassen.
In einem weiteren Vers heißt es:

„Nach Deutschland lechzt’ ich nicht so sehr,
Wenn nicht die Mutter dorten wär’;
Das Vaterland wird nie verderben,
Jedoch die alte Frau kann sterben.“


Allegra
olga64
olga64
Mitglied

Re: Bischof von Limburg
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.02.2014, 14:18:32
Nun ist er wieder da und kann sich an seinen güldenen Wasserhähnen und den erhöhten Notdurftschüssel erfreuen.


Da ist sie wieder - die SEhnsucht des deutschen BAusparers und Häuslebauer,der sich die freistehende Badewann immer verkniffen hat und auch im Seniorenalter lieber in die Knie geht, um "seine Notdurft" zu verrichten als sich ein wenig bequemer zu gestalten.
Oft sind sicher auch solche darunter, die vor gar nicht so langer Zeit die Toilette noch ausserhalb der Wohnung hatten.
Wie gut kommt es da dann doch, wenn man wieder ein mediales Opfer gefunden hat, an dem man den gesamten Frust auslassen kann. Olga

Anzeige