Religionen-Weltanschauungen Der europäische Islam

sammy
sammy
Mitglied

Re: Der Islam
geschrieben von sammy
als Antwort auf Karl vom 29.07.2009, 10:24:37
@ gram und schorsch,

herzlichen Dank für Eure inhaltsreichen Beiträge.
geschrieben von karl

karl,jetzt frage ich mich tatsächlich, hast du vergessen den "Ironiemodus" einzuschalten? Wenn ja, meinst Du allen Ernstes in "abdus" Beiträge geht es um die Beantwortung der Frage/Thema oder beschäftigt er sich mit mehr oder weniger Wortakrobatik zur Person?
Wäre es nicht sinnvoller, zumal effektiver wenn auch "abdu" einen differenzierteren Meinungsaustausch betreiben würde und somit hilft Tür und Tor zu anderen Kulturen zu öffnen bzw. diese zu verstehen?
Übrigens, durfte ich als junger Mensch schon einen klitzekleinen Einblick in diese Kulturen vor Ort nehmen, nämlich Indien, Irak, Iran und Libanon.

sammy
Karl
Karl
Administrator

Re: Der Islam
geschrieben von Karl
als Antwort auf adam vom 29.07.2009, 11:21:30
@ adam,


ich werde aus Zeitgründen nicht gleich so ausführlich wie abdu auf die Forderung etwas zu lesen und zu antworten eingehen können. Aber selbst abdu, der ja hier öfters mit solchen Forderungen im Befehlston konfrontiert wird, hat sich für den 2. Teil seiner Antwort Zeit ausbedungen (was gram natürlich nicht passt bzw. gar nicht bemerkt hat).


@ sammy,


was Du als "Wortakrobatik" bezeichnest, ist teilweise ein Sprachproblem, aber wohl auch ein Unterschied in der Mentalität. Es bedarf schon der Aufmerksamkeit des Lesens, um immer alles zu verstehen. Wenn der Wille hierzu fehlt, wird eben schon mal auf Verdacht auch ohne Verständnis negativ kommentiert. Darüber kann mir manchmal nur der Sarkasmus hinweg helfen. Seh's mir nach.

und somit hilft Tür und Tor zu anderen Kulturen zu öffnen bzw. diese zu verstehen?
Das ist auch mir ein wichtiges Anliegen. Das kann aber nicht gelingen, wenn wir den einzigen Vertreter einer nicht westlichen Kultur mit all seinen individuellen Eigenheiten nur niedermachen und schon das Zuhören verweigern.
--
karl
Mitglied_73fd35a
Mitglied_73fd35a
Mitglied

Re: Der Islam
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 29.07.2009, 09:49:43
nun..!?
meine Antwort eruebrigt sich.
--
abdu

Anzeige

Mitglied_73fd35a
Mitglied_73fd35a
Mitglied

Re: Der Islam
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf adam vom 29.07.2009, 06:44:21
Ja das stimmt.
ich suchte und fand den Artikel von "Die Zeit".
dann habe ich mich bei ST.de angemeldt und dein Hinweis gelesen.
------------------------
hier ist der link :

http://www.zeit.de/2002/52/Aghadscheri
-----------------------------
Das ist zwar nicht perfekt.
aber enthaelt mehr wert.
-------------------------------
du moechtest eine POLITISCHE Meinung hoeren..darueber was in wikipedia..und..Die Zeit steht..das soellte in der Abteilung ;int.Politik verhandelt werden.
aber ..meintwegen :
------------------------
Es ist gelogen dass der Islam zu Tode verurteilt ,den dem es der Islam nicht mehr/gefaellt/ueberzeugt.
immer wenn ich den Begriff ISLAM benuetze dann distanziere ich mich von all den Idiotien einen sunnitischen,shiitischen,wahabitischen,europaeischen,
traditionellen,modernen,europaeischen,aufgeklaerten,
konservativen ISLAM propagieren/analysieren/difinieren/suggerieren.
es gibt nur einen ISLAM
einen einfachen deutlichen ungefaehrlichen menschenfreundlichen unschuldigen ISLAM.
------------------------
Nach diesem einzigen ISLAM darf dieser Aghadscheri wegen seinem oberflaeschlichen Dummeszeug nicht mal 24 Stunden im Gefaengnis bleiben.
man hat das Recht ihn vor Gericht zu stellen.aber ein Gericht[das sich mit dem ISLAM genau auskennt]muss ihn freisprechen.
Ich als Richter werde es nach dem Urteils spruch nicht versaeumen Haschem Agadscheri zu tadeln und ruegen..dass der freigesprochene Angeklagte RICHTIG lesen soellte..gruendlich verstehen soellte bevor er ueber die Relegion 1200 milionen Menschen zu kwatschen anfaengt.
--
abdu
cecile
cecile
Mitglied

Re: Der Islam
geschrieben von cecile
als Antwort auf adam vom 28.07.2009, 22:45:33
@ Karl:
Eigentlich kann ich in Adams Beitrag keine "Forderung im Befehlston" erkennen - höflicher geht es doch wohl kaum, oder?


Dann bitte ich Dich, auch Deine Meinung zur Rede von Haschem Aghadscheri zu sagen. Ich setze den Link für Dich nochmal ein:

Haschem Aghadscheri "Uns fehlt ein islamischer Humanismus."

Mich interessiert Deine Meinung in Bezug auf die iranische Protestbewegung.

edit: Bitte beachte dazu auch meinen Beitrag von heute 22 uhr 9. Danke.

--

adam
geschrieben von adam



Adam konnte doch nicht ahnen, daß Abdu Aghadscheri gar nicht kennt ...

--
cecile

Edit: Jetzt habe ich in Abdus letztem Beitrag gelesen, daß er nach dem Zeit-Artikel suchen musste.
Wieso eigentlich?
Bei mir hat Adams Link funktioniert....
ehemaligesMitglied47
ehemaligesMitglied47
Mitglied

Re: Der Islam
geschrieben von ehemaligesMitglied47
als Antwort auf schorsch vom 29.07.2009, 10:20:58
...präziser kann man es nicht sagen, schorsch. bravo.
--
cundinamarca

Anzeige

ryan50
ryan50
Mitglied

Re: Der europäische Islam
geschrieben von ryan50
als Antwort auf ryan50 vom 27.07.2009, 11:31:54
Hi Abdu,
damit die Warterei für mich nicht gar zu langweilig wird setz ich mal die Schuldenuhr von
Deutschland und den USA ein.
sie laufen und laufen
Aber ein Gutes hat das, da lernt der "kleine" Mann/Frau mal wieder mit Zahlengrößen zu rechnen, die nicht auf seinem Konto zu finden sind.
Auch nicht zu vergessen die Weltbevölkerungsuhr

Bei solchen Zahlen, da kann nicht nur, es wird einem Angst und Bange, vor dieser schwarzen Zukunft.
--
ryan50
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Der europäische Islam
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ryan50 vom 29.07.2009, 15:58:02
Hallo ryan, wenn ich so angeredet werden würde, wie du es gerade getan hast, würde ich mich verarscht vorkommen.... und das auf einen Beitrag hin, der die persönliche Positionierung in Hinblick auf die Religion eindeutig und nicht provokativ klarstellt und für mich durchaus sehr positiv ist.

Edit: zuerst schrieb ich "der für mich durchaus sehr positive Ansatzpunkte hat", das gilt für eine Diskussion, die Gemeinsamkeiten sucht. Ich sehe hier absolut keine Unterschiede zu der Betrachtungsweise von Christen, die ich persönlich als Menschen ansehe, die das Christentum leben (und nicht nur predigen).

ryan50
ryan50
Mitglied

Re: Der europäische Islam
geschrieben von ryan50
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.07.2009, 16:16:00
Sei so nett mart und halt dich ganz einfach aus unserem Gespräch heraus, denn du hast ja noch nicht einmal bemerkt, dass Abdu sich etwas Zeit ausbedungen hatte um mir zu antworten. Weshalb hängen sich Frauen nur dauernd rein, wenn sie nichts gescheites ZUM THEMA, beizutragen haben?
--
ryan50
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Der europäische Islam
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ryan50 vom 29.07.2009, 16:30:24
...warum glauben Machos nur, überheblich zu sein, genügt))

--
mart1

Anzeige