Religionen-Weltanschauungen Der europäische Islam

Medea
Medea
Mitglied

Re: Der europäische Islam
geschrieben von Medea
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.07.2009, 16:36:14
Noch so ein Typ, der versucht, Frauen den Mund zu verbieten - gg -
wo sind wir denn? Schon eine Kolonie des Orients - lol

M.
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Der europäische Islam
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ryan50 vom 29.07.2009, 16:30:24
Sei so nett mart und halt dich ganz einfach aus unserem Gespräch heraus, denn du hast ja noch nicht einmal bemerkt, dass Abdu sich etwas Zeit ausbedungen hatte um mir zu antworten. Weshalb hängen sich Frauen nur dauernd rein, wenn sie nichts gescheites ZUM THEMA, beizutragen haben?
--
ryan50


Würdest du uns dann netterweise benachrichtigen, wenn abdu dir geantwortet hat? So wie du schreibst, wird er diese Stellungsnahme ja vermutlich per PN an dich senden.


--
schorsch
hema
hema
Mitglied

Re: Der Islam
geschrieben von hema
als Antwort auf sammy vom 29.07.2009, 11:35:09
karl,jetzt frage ich mich tatsächlich, hast du vergessen den "Ironiemodus" einzuschalten? Wenn ja, meinst Du allen Ernstes in "abdus" Beiträge geht es um die Beantwortung der Frage/Thema oder beschäftigt er sich mit mehr oder weniger Wortakrobatik zur Person?
Wäre es nicht sinnvoller, zumal effektiver wenn auch "abdu" einen differenzierteren Meinungsaustausch betreiben würde und somit hilft Tür und Tor zu anderen Kulturen zu öffnen bzw. diese zu verstehen?


Ich moechte zu bedenken geben, dass abdu in KEINEM freien Land lebt und er seine Meinung und sein Wissen nicht immer in vollem Umfang sagen und schreiben darf, ohne selber in Gefahr zu kommen. Vielleicht sollten das oefter bedenken und respektieren.

Er schrieb selber, dass "es ihm erlaubt ist" hier mitzureden. Fuer ihn ein Tor in die westliche freie Welt! Nehme an, das will er nicht auf Spiel setzen. Recht hat er. Deshalb bitte etwas hoeflicher und respektvollen.
Vielleicht "muß" er auch ab und zu schimpfen, um seinen "Bewachern" gerecht zu werden.

Lieben Gruß an dich, Abdu und mach weiter!



--
hema

Anzeige

ryan50
ryan50
Mitglied

Re: Der europäische Islam
geschrieben von ryan50
als Antwort auf schorsch vom 29.07.2009, 16:52:21

(...)
Würdest du uns dann netterweise benachrichtigen, wenn abdu dir geantwortet hat? So wie du schreibst, wird er diese Stellungsnahme ja vermutlich per PN an dich senden.
schorsch


@ Schorsch
Weshalb sollte er mir seine Meinung zu diesem Thema per PM schicken? So wichtig bin ich nicht und seine Antwort wird er wohl gut durchdenken und somit für alle lesbar hier einstellen.
Also schau bitte selbst, was er in seinem Beitrag -
Der Islam
(abdu antwortete [28.07.09 22.39] auf den Beitrag von ryan50 [28.07.09 21.33],
schrieb.
Vielleicht wäre mal etwas weniger Spitzfindigkeit hier, gar nicht so übel.

--
ryan50
adam
adam
Mitglied

Re: Der Islam
geschrieben von adam
als Antwort auf Karl vom 29.07.2009, 13:42:20
ich werde aus Zeitgründen nicht gleich so ausführlich wie abdu auf die Forderung etwas zu lesen und zu antworten eingehen können. Aber selbst abdu, der ja hier öfters mit solchen Forderungen im Befehlston konfrontiert wird, hat sich für den 2. Teil seiner Antwort Zeit ausbedungen...
geschrieben von karl


@karl

Nach Einordnung meiner Bitte an abdu durch Dich unter "solche Forderungen im Befehlston" und seiner nichtssagenden Antwort Teil 1 ("Es ist gelogen...."), lasse ich es sein.
Wenn abdu weiter seine weltfremdem Träumereien vom Islam verbreiten will, soll er das tun. Für mich ist seine Meinung nicht maßgeblich, meine Informationen hole ich mir an anderer, realistischerer Stelle. Meinetwegen kann abdu sich Teil 2 sparen.

Meine Bitte um Antwort zum Artikel der Zeit, hat wohl auch eher die Kreise dieses Thread gestört.

--

adam
hafel
hafel
Mitglied

Re: Der Islam
geschrieben von hafel
als Antwort auf adam vom 29.07.2009, 18:12:38
Adam: "Meine Bitte um Antwort zum Artikel der Zeit, hat wohl auch eher die Kreise dieses Thread gestört."


Mich hate es nicht gestört. Ich erwarte schon lange von abdu keine realistisch nachvollziehhbare Antwort mehr. Deine Erwartungen sind einfach zu hoch.
--
hafel

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Der Islam
geschrieben von Karl
als Antwort auf hafel vom 29.07.2009, 18:17:34
Das einzige, was mich wundert, ist, dass abdu sich immer noch Mühe gibt im ST zu schreiben. Bei soviel Unfreundlichkeit, Vorverurteilung und offen zur Schau getragenen Feindschaft und überheblicher Geringschätzung hätte manch anderer schon längst das Handtuch geworfen. Dass er das nicht tut, zeigt, dass er von seiner Warte aus Interesse am Austausch hat. Es gab schon Threads, wo das möglich war, aber dies ist mehr und mehr durch die Zunahme persönlicher Angriffe und Gegenangriffe verunmöglicht worden. Sehr schade ist das und kein Ruhmesblatt für den ST.
--
karl
hugo
hugo
Mitglied

Re: Der Islam
geschrieben von hugo
als Antwort auf cecile vom 29.07.2009, 14:56:19
hallo cecile
--
Eigentlich kann ich -im Gegensatz zu Dir- in karls Beitrag an adam, keine Formulierung erkennen die eine Kritik an Ihn wegen Befehlston beinhaltet.

es ist ein höflicher Beitrag von Karl auf einen ebenfalls höflichen Beitrag adams.

so schnell werden Missverständnisse fabriziert, so schnell wird Diskussionskultur vernachlässigt und leider werden dann noch Brandbeschleuniger zugefügt.

ich hatte tatsächlich den Eindruck das zwischen adam und abdu eine Diskussion in Gange kommt, an der wir zumindest informativ teilnehmen,, und partizipieren können,,

das scheint (damit meine ich jetzt nicht speziell Deinen Beitrag -da hast dich, was ich vermute, wohl falsch eingelesen) einigen nicht zu passen, da geht wohl ihr eingerahmtes Feindbild in die Brüche ergo,,,neues Benzin muss ran,,

anstatt abdus Antworten abzuwarten, gaaaanz einfach abzuwarten und dann zu lesen (leeeesen) dann überlegen und dann falls nicht verstanden wurde, nachfragen nachhaken,,,,, neee dazu sind wir nicht in der Lage bzw nicht bereit das geht uns gegen den Strich wir wollen Stunk jetzt und sofort und gleich,,

ich glaub mart hatte es begriffen, nur adam nicht, der bezieht den allgemeinen Satz karls vonwegen Befehlston, dummerweise ausschließlich auf sich und würgt die zu erwartende nützliche Diskussion ab naja und hafel springt in die gleiche Pfütze,,,

schade,,

hugo
hafel
hafel
Mitglied

Re: Der Islam
geschrieben von hafel
als Antwort auf Karl vom 29.07.2009, 18:48:11
Das stmmt karl, das bedauere ich auch. ABER wie immer im Leben, gibt es selten eine Alleinschuld. Wie oft greift abdu zu einem Vokabular, wie
"Lügner.... und und und" (ich will das hier jetzt nicht aufpeitschen) .... und vor allem, dass er seine Meinung als den Nabel der Welt hält. Das ist eben nicht so, ..... wie meine Meinung, nur ein Sandkorn im weitem Meinungsspektrum.
Wie sehr seine starre Haltung an der Realität vorbei geht, beweisen seine Beiträge zur Lage im Iran. Ich bin sehr froh, dass Marina, die Dir Karl, sehr gewogen ist, dass hier im ST einmal klar gestellt hat.

Richtig, es gab Zeiten, da waren abdus Beiträge ausgewogen und auch irgendwo interessant. Das liegt aber schon sehr lange zurück.
--
hafel
Mitglied_73fd35a
Mitglied_73fd35a
Mitglied

off-topic
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ryan50 vom 29.07.2009, 15:58:02
Versuch mal bitte dich zu benehmen dass ich dich ernst nehme.
erstens das !
und sag mir bitte nicht das sei eine Drohung.
ich moechte mich aber mit Erwachsenen hier unterhalten.
zuviel weichheit/zaehigkeit/ ist mir zu glitschig
also hoer auf so herum zu zappeln
und vergiss dass du ein mlm klueger bist..
nicht mal ein nanometer!
bleib beim Thema..und reiss dich zusammen..so dass ich dich sehen kann..!
besonders weil dies Thema nicht irgend ein politisches bla..bla erzeugen wuerde.
hier..wie du die "Diskussion" eroeffnt hast..sagt man entweder was gewischtiges..was Wert hat..was tief und reif ist..oder glotzt man nur so rum.
ich beteilige mich hier,weil ich mir verspreche:
1/ dass ich sogar solches verzweigte belastete/ueberlastete THEMA auf Deutsch anschneiden kann.
2/ dass ich direkt/indirkt gewisse Antworte auf noch nicht so ganz klare Phrasen/Ideen/Zitaten durch andere Beitraege entnehmen kann.
-----------------------
daher ist es gut zu zoegern..
und erst mal ueberlegen,was man da hinein giesst.
wozu denn die Warterei..!?
sieh mal..ich bin seit gestern beim ueberlegen..wie koennte man auf diese Zeile(von ...) antworten..und wie soellte man diese Bemerkung (von...)kommentieren..und dabei..habe ich auch gegessen..nach meinem Schluessel gefragt..Kuesse verteilt..PNs[ohne Drohungen wohl gemerkt)geschickt..Das Foto einer Katze geschenkt bekommen..2 SPs in 36 Stunden gewonnen..ueber Strom gemeckert..3 Befehle erteilt..4 Stunden geschlafen..einen arabischen Kaffe getrunken..einem armen Baum ein schlueckchen Wasser gegeben..
was ich seit deinem Eroeffnungsbeitrag nicht mehr tun koennte ist dass ich mir AL-JAZEERA TV. anschaue..ich kann mich auf die huebsche Sendung nicht konzentrieren..
Das THEMA hier ist mir wichtiger.
Ich glauebe..ausser "Israel"..wuerde einem Araber gegenwaertig nichts wichtiger gedanklich beschaeftigen wie das Thema hier.
Das ist die heutige Realitaet.
--
abdu

Anzeige