Forum Politik und Gesellschaft Religionen-Weltanschauungen Deutschland wird Papst, aber mit ein paar Ausnahmen.

Religionen-Weltanschauungen Deutschland wird Papst, aber mit ein paar Ausnahmen.

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Deutschland wird Papst, aber mit ein paar Ausnahmen.
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Karl vom 28.08.2011, 14:01:19
Meinungs- und Religionsfreiheit enden dort, wo Menschen verwehrt wird, ihre Überzeugung öffentlich kund zu tun.

Heisst für mich: Wenn der Papst schon für seine "Firma" Werbung machen darf im öffentlichen Raum, dann soll es auch seinen "Ungläubigen" erlaubt sein, ihre Meinung über den Werber kund zu tun.
pilli
pilli
Mitglied

Re: Deutschland wird Papst, aber mit ein paar Ausnahmen.
geschrieben von pilli
mmhhh...

wenn demonstrationen gegen den besuch des Papstes nicht genehmigt werden, dann ist es an der zeit, mal wieder den Wutbürger zu wecken und sich gedanken zu machen, mit welch nervenden lauten geräuschen aus fenstern, auf den strassen, den ecken und winkeln in anlehnung des alten brauches am Ostersamstag, "geraetscht" werden sollte, unmut zu zeigen?

Raetschen ein Ebneter Brauch




--
pilli
olga64
olga64
Mitglied

Re: Deutschland wird Papst, aber mit ein paar Ausnahmen.
geschrieben von olga64
als Antwort auf pilli vom 21.09.2011, 14:14:33
Bei all den Lächerlichkeiten, die der Wutbürger im Vorfeld des Deutschen, Herrn Ratzinger, nun so zum Besten gibt - wie wäre es eigentlich, sich vorher mal anzuhören, was er zu sagen hat? Dann kann man ja immer noch gegenteiliger Meinung sein, oder?
Dazu gehört aber eine Souveränität oberhalb des Kindergarten-Alters.
Ich denke am meisten formieren sich jetzt die Wutbürger, die nie planten, an einer Demo gegen den Papst teilzunehmen. Geplant soll ja auch sein (vom Lesben-Verband), eine päpstliche Göttin aufmarschieren zu lassen (dürftig bekleidet) - befinden sich bei dieser Demo wirklich Diskutanten aus dem Seniorenforum? In welchem Outfit, bitte? Olga

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Deutschland wird Papst, aber mit ein paar Ausnahmen.
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf Karl vom 28.08.2011, 14:01:19
karl "Das ist nicht die Freiheit, die wir meinen."

Da gebe ich dir absolut Recht. Nicht der alte Mann ist das Problem, sondern wie unsere Politiker und Behörden mit dem Papstbesuch umgehen. Wenn es irgendwas ändern würde, ginge ich zu einer Anti-Papst-Demo, ob sie nun erlaubt ist oder nicht. Aber nur um gegen seine Hinterherläufer zu demonstrieren. Es ist lächerlich welche Bedeutung diesem Männlein beigemessen wird.
EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Deutschland wird Papst, aber mit ein paar Ausnahmen.
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf dutchweepee vom 21.09.2011, 15:24:21
[ Wenn es irgendwas ändern würde, ginge ich zu einer Anti-Papst-Demo, ob sie nun erlaubt ist oder nicht. Aber nur um gegen seine Hinterherläufer zu demonstrieren. Es ist lächerlich welche Bedeutung diesem Männlein beigemessen wird.[/quote]


Diese HINTERHERLÄUFER üben nur ihr recht auf religionsfreiheit aus.
Erstaunlich, daß gerade DU, der vorkämpfer für persönliche freiheit dagegen sturm laufen willst.

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Deutschland wird Papst, aber mit ein paar Ausnahmen.
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 21.09.2011, 15:37:46
@gram ...bedeutet Religionsfreiheit, dass man Demonstrationen Andersdenkender verbietet?

Anzeige

adam
adam
Mitglied

Re: Deutschland wird Papst, aber mit ein paar Ausnahmen.
geschrieben von adam
als Antwort auf dutchweepee vom 21.09.2011, 16:21:14

Auch wenn Du an gram geschrieben hast:

Nein, das geht gar nicht. Als Organisator der Demo ginge ich vor Gericht, um wenigstens eine einstweilige Verfügung gegen das Verbot zu bekommen. Bekäme ich die nicht, würde ich die Demonstration umfunktionieren, in eine Demo gegen Demonstrationsverbot, für Meinungs- und Religionsfreiheit, um darauf hin zu weisen, wie das alles zu verstehen ist.

--

adam

olga64
olga64
Mitglied

Re: Deutschland wird Papst, aber mit ein paar Ausnahmen.
geschrieben von olga64
als Antwort auf adam vom 21.09.2011, 16:52:37
Es ist alles gesagt - nur noch nicht von Jedem (Karl Valentin). Warum schwätzt Ihr nur - die Zeit drängt, auf, wehrt Euch - oder habt Ihr dazu keinen Mumm? Olga
Re: Deutschland wird Papst, aber mit ein paar Ausnahmen.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.08.2011, 10:10:10
1. Zu dieser Thematik existiert bereits ein laufender thread, eröffnet von dutchweepee, wo Du selbst mitdiskutierst.
2. Der Papst ist nicht Stellvertreter Gottes auf Erden, sondern nach katholischem Verständnis Stellvertreter Christi auf Erden.
3. Für die Ruhestörung durch Kirchenglocken trotz 3-fach-Verglasung ist nicht das ST-Forum zuständig. Wende Dich an Deine Gemeinde bzw. an die zuständige Kirchenverwaltung.
4. Es ist üblich, daß für polizeiliche Sicherheitseinsätze z.b. Einladungen von Staatsgästen, dazu gehört auch dieser Papstbesuch, Sportveranstaltungen etc. der Steuerzahler aufkommt und nicht der Eingeladene bzw. die Zuschauer.
Daher ist der Nebeneinwand von ingo im Zusammenhang mit Fußballspielen nicht so abwegig.

Schönen Tag noch
adam
adam
Mitglied

Re: Deutschland wird Papst, aber mit ein paar Ausnahmen.
geschrieben von adam
als Antwort auf olga64 vom 21.09.2011, 16:55:01
Es ist alles gesagt - nur noch nicht von Jedem (Karl Valentin). Warum schwätzt Ihr nur - die Zeit drängt, auf, wehrt Euch - oder habt Ihr dazu keinen Mumm? Olga


Langsam wird es zur Mode, aufzufordern, den Mund zu halten.

--

adam

Anzeige