Religionen-Weltanschauungen Dr. Alexis Carrel

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

RE: Dr. Alexis Carrel
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf teri vom 30.05.2020, 13:37:26
@karl, @margit, ich unterstütze die Bitte von @novella
dicker68

ICH AUCH

teri
geschrieben von teri
...ich auch!...
Gudrun
RE: Dr. Alexis Carrel
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf teri vom 30.05.2020, 13:45:18

Ich versuche zu verstehen wer hinter "Germanus" steht. Ist es wirklich sein kindlicher, schlecht informierter Glaube? Oder hat er einfach nur Langeweile in der Coronazeit, holt sich irgendwo "Geschichten" her und stellt sie hier ein. In seinem Profil steht ja dass er Langeweile nicht mag. 😁 Jetzt sitzt er da und wartet darauf, was hier im Forum passiert. An einer wirklichen Diskussion ist er ja nicht interessiert. Vielleicht amüsiert er sich wie sich hier die Gemüter zum Teil sehr erhitzen 😏
Man könnte seine Beiträge ignorieren, dann verschwinden sie bei der Menge der Beiträge anderer Threads sehr schnell auf Seite 23, 24 . . .  😊 also in der Versenkung. Wäre eine Möglichkeit 😚
LG Heidrun

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

RE: Dr. Alexis Carrel
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ergänzend möchte ich noch hinzufügen:

eigentlich ist es eine Beleidigung,die "Traktätchen"-Geschichten
immer wieder einzusetzen!!

Selbst,wenn man sie überlesen möchte,ist es
--meiner Meinung nach--
nicht vertretbar,diesen absolut nicht diskutierbaren Unsinn im ST --einem Diskussionsforum--
stehen zu lassen!

Einfach ungeheuerlich ist,dass nun auch wieder mal der "Wert" der Frau festgelegt wird!!!

Die Herren der Schöpfung,die das einzusetzen wagen,
sind im Vorgestern stecken geblieben!

Fröhliche Pfingsttage abba auch😡

old_go





 

Anzeige

teri
teri
Mitglied

RE: Dr. Alexis Carrel
geschrieben von teri
als Antwort auf germanus vom 30.05.2020, 10:02:19
Alexis_Carrel_02.jpg4
Ich finde es besonders bemerkenswert, dass dieser Mann der Wissenschaft eine Wunderheilung miterlebt hat und davon berichtet hat.

 

Du bist doch angeblich katholisch.........zumindest vor einigen Jahren hast du sowas behauptet.
Damals nanntest du dich auch Zeuge der Wahrheit.

teri

Hier ein Artikel aus
https://www.vaticanista.info/2013/04/24/der-mediziner-carrell-und-sein-unheilvoller-irrtum-uber-den-menschen/


Zu den Heilungsgeschichten des französisch-amerikanischen Mediziners sei eines vorausgeschickt: Die katholische Kirche hat nie eine von Alexis Carrel beobachtete Heilung als Wunder anerkannt.

Dieser Umstand allein erlaubt es festzustellen, dass sich Lourdespilger die Lektüre sparen können, da es genügend Literatur über anerkannte Wunder gibt. Auch wäre dieser Artikel an dieser Stelle zu Ende, wenn nicht noch ein weiterer Titel vom selben Autor von katholischen Bloggern empfohlen würde. Und das, obwohl das zweite Buch zu denen mit der mörderischsten Wirkungsgeschichte zählen könnte, angefangen von Ende 1939 bis heute. Auf der Internetseite kath-zdw.ch heißt es in der Information über Lourdes:

„Es ist keineswegs das Urteil eines medizinisch völlig unwissenden Laien, sondern die nüchterne Feststellung eines Augenzeugen, des nichtkatholischen, amerikanischen Arztes Dr. Alexis Carrell, der für seine Krebsforschungen 1931 [sic!] den Nobelpreis erhielt, in der es heißt: ‚Niemals werde ich das erschütternde Erlebnis vergessen, als ich sah, wie ein großes, krebsartiges Gewächs an der Hand eines Arbeiters vor meinen Augen bis auf eine kleine Narbe zusammenschrumpfte; verstehen kann ich es nicht, aber ich kann nicht bezweifeln, was ich mit meinen eigenen Augen gesehen habe‘ (veröffentlicht in »The American«, zitiert nach Wilhelm Schamoni, Das wahre Gesicht der Heiligen. Leipzig 1938, 275). Alexis Carrell hat sich in zwei lesenswerten Büchern zu Lourdes geäußert: » Das Wunder von Lourdes« (Stuttgart 1951) und »Der Mensch, das unbekannte Wesen« (List-Bücher Nr. 45, 1955, 121f.).“ Die Initiatoren der Internetseite nennen sich im Urheberrechtshinweis „Zeugen der Wahrheit“ und im Impressum eine „Gruppe von romtreuen und den Glauben bezeugende Laien und Priester“.

Über die ganze Wahrheit des letzteren Buchs legen sie leider kein Zeugnis ab. Möglicherweise sind sie nicht bis zum letzten Kapitel vorgedrungen. Sie dürften der Mär vom bekehrten Agnostiker Carrel auf den Leim gegangen sein. Es sieht aber so aus, als ob das Schicksal immer wieder Carrell Wege zur Umkehr eröffnete. Einladungen, diese Pfade zu beschreiten, schlug er jedoch aus – bis es ein böses Ende nahm: Das Buch „Der Mensch, das unbekannte Wesen“ ist ein pseudo-philosophisches Plädoyer für die Eugenik. „…,und es kann kein schöneres und gefährlicheres Abenteuer geben, als die Erneuerung des modernen Menschen“, schrieb der 1873 in Frankreich geborene Mediziner zunächst euphemistisch. Er warnte darin vor der verhängnisvollen Vorherrschaft der Schwachen. Durch eine Pflege der Starken würden die modernen Völker sich bewahren, nicht aber durch einen Schutz der Schwachen, heißt es in dem Kapitel „Einen neuen Menschen schaffen“.

„Eugenik ist unentbehrlich, wenn man den Bestand der Starken sichern will“, war Carrel überzeugt. Der Vermehrung der Geisteskranken und Schwachsinnigen solle unterbunden werden, denn kein Verbrecher verschulde soviel Elend bei einer ganzen Gruppe von Menschen wie eine Anlage zur Geisteskrankheit. „Wozu erhalten wir alle diese unnützen und schädlichen Geschöpfe am Leben?“ fragte Carrel, der 1902 bereits Zeuge einer Heilung in Lourdes war. In Deutschland habe die Regierung energische Maßnahmen „gegen die Vermehrung der Minderwertigen, Geisteskranken und Verbrecherischen ergriffen. „Die ideale Lösung wäre es, wenn jedes derartige Individuum ausgemerzt würde, sowie es sich als gefährlich erwiesen hat“, heißt es weiter darin.

Das Machwerk verfasste er von 1933 bis 1935; der Mediziner konnte demnach noch nicht die Euthanasiemorde der Nationalsozialisten im Blick gehabt haben, sondern zunächst wohl nur das „Gesetz zur Verhütung erbkranken Nachwuchses“ vom 14. Juli 1933. Das macht es nicht besser. Im Gegenteil. Einige Seiten weiter schlug er vor, dass mit Verbrechern „in humaner und wirtschaftlicher Weise Schluss gemacht“ werde. Er brachte als Tötungstechnik „kleine Anstalten für schmerzlose Tötung“ ins Spiel, „wo es die dazu geeigneten Gase gibt.



 
Karl
Karl
Administrator

RE: Dr. Alexis Carrel
geschrieben von Karl
als Antwort auf Karl vom 30.05.2020, 13:55:37

@teri

ich teile Deine Empörung über diesen Herrn. 

@all

mir ist allerdings immer unwohl, wenn öffentliche Forderungen nach Löschung und Sperrung gestellt werden.

@Germanus, Du solltest Dich von dem herausgestellten Herrn distanzieren, insbesondere von seinen Äußerungen zur Euthanasie und zu den Frauen. 

Du solltest auch Deine religiöse Propaganda  
 beenden, denn dies ist ein Diskussionsforum und keine Litfassäule zum Anschlagen von Pamphleten. 

Karl

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

RE: Dr. Alexis Carrel
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 30.05.2020, 14:47:50
@all

mir ist allerdings immer unwohl, wenn öffentliche Forderungen nach Löschung und Sperrung gestellt werden.

@Germanus, Du solltest Dich von dem herausgestellten Herrn distanzieren, insbesondere von seinen Äußerungen zur Euthanasie und zu den Frauen. 

Karl
geschrieben von karl
@Karl

darf ich zum Ausdruck bringen,dass der ST von Beiträgen
aller Mitgliedern geprägt wird.

In diesem Sinn sollte es doch verständlich sein,wenn sich ein Großteil der User gegen diese Art von  Beiträgen wehrt!

Jeder kann glauben,was er will und kann........

aber,was uns mit diesen Beiträgen zugemutet wird,ist
eine Zumutung und doch sehr fragwürdiges Schreibgut!

Umso mehr,da der Initiator selber an keiner Diskussion teilnimmt,sondern immer weder neuen
Unsinn (Entschuldigung)
in missionsartiger Weise einsetzt.

Die Herabwürdigung der Frau im Allgemeinen u.a. ,
--ganz egal,welchen Titel der eigentliche Autor erworben hat--
sind unter aller Würde!

Wäre ich "KARL"

würde diese Art Thread geschlossen!

Gudrun

 

Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Dr. Alexis Carrel
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.05.2020, 14:15:51
Ich versuche zu verstehen wer hinter "Germanus" steht. Ist es wirklich sein kindlicher, schlecht informierter Glaube? Oder hat er einfach nur Langeweile in der Coronazeit, holt sich irgendwo "Geschichten" her und stellt sie hier ein. In seinem Profil steht ja dass er Langeweile nicht mag. 😁 Jetzt sitzt er da und wartet darauf, was hier im Forum passiert. An einer wirklichen Diskussion ist er ja nicht interessiert. Vielleicht amüsiert er sich wie sich hier die Gemüter zum Teil sehr erhitzen 😏
Man könnte seine Beiträge ignorieren, dann verschwinden sie bei der Menge der Beiträge anderer Threads sehr schnell auf Seite 23, 24 . . .  😊 also in der Versenkung. Wäre eine Möglichkeit 😚
LG Heidrun

Nur sporadisch lese ich in den Threads von Germanus, kann dazu nur mit dem Kopf schütteln und denke Heidrun, dass du den Nagel auf den Kopf getroffen hast.

LG
Roxanna
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Dr. Alexis Carrel
geschrieben von schorsch

Ein paar Fakten:

- Ich weise immer wieder auf die Gefährlichkeit solcher Eiferer hin, gleich wo und wann sie auftauchen;

- als dieser "Germanus" hier auftauchte, war ich der erste, der den Mahnfinger hob;

- ich vermute stark, dass solche "Aufklärer-Aktionen" in konzertierter Aktion erfolgen;

- ich vermute stark, dass jene, die ihn so vehement unterstützen, gar keine Unterstützer sind, sondern dass Germanus einfach unter mehreren Pseudonymen in allen möglichen Foren auftaucht -, so lange bis er rausgeworfen wird - und sein unheilvolles Tun wieder in einem anderes Forum versucht!

Und wenn er nur 10 von den hier Hunderten zum "wirklichen Glauben" bekehren kann, hat er so viele Punkte sammeln können, dass diese ihm - zusammen mit den in anderen Foren gesammelten - das Recht erkaufen, in nächster Nähe Gottes zu sitzen zu kommen!

heide †
heide †
Mitglied

RE: Dr. Alexis Carrel
geschrieben von heide †
als Antwort auf schorsch vom 30.05.2020, 17:41:52

Und wenn er nur 10 von den hier Hunderten zum "wirklichen Glauben" bekehren kann, hat er so viele Punkte sammeln können, dass diese ihm - zusammen mit den in anderen Foren gesammelten - das Recht erkaufen, in nächster Nähe Gottes zu sitzen zu kommen!

Schorsch, was soll denn das. Mich zum Beispiel muss niemand bekehren - und wenn Germanus hier Geschichten erzählt, über die man sogar Schmunzeln kann, dann muss Du Dich damit hervortun, dass Du der Erste warst, der den mahnenden Finger erhob.

Stellt doch mal unter Beweis, wie stark Ihr seid und lest seine Beiträge nicht. Klick, klick, und niemand ist dabei, Einfach lächerlich.

Heide
teri
teri
Mitglied

RE: Dr. Alexis Carrel
geschrieben von teri
als Antwort auf schorsch vom 30.05.2020, 17:41:52

Schorsch, ich gebe dir absolut recht. Meistens hat er einen gleichgesinnten Adlatus, der plötzlich bei jedem der vielen Einträge auftaucht und ihm dann die richtige Power gibt, indem er nur auf diesen willigen Adlatus antwortet. Damit sichert er sich die Platzhirsch-Position im Religionsforum und die User bleiben weg. Bis auf ein paar wenig Labile, die bei ihm hängenbleiben.

Doch schaun wir mal - jeder ist lernfähig - oder doch nicht?????????

teri


Anzeige