Religionen-Weltanschauungen Ich bin kein Christ

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Ich bin kein Christ
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich bin kein Christ, aber diesen Menschen habe ich immer wegen seinem Mut verehrt. Auch er musste sterben, weil er nicht ins System passte:
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Ich bin kein Christ
geschrieben von dutchweepee
SOOOOO viele Stars sind der selben Meinung!

bukamary
bukamary
Mitglied

Re: Ich bin kein Christ
geschrieben von bukamary
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.08.2013, 11:29:41
Ich bin kein Christ
geschrieben am 28.08.2013 11:29

Ich bin kein Christ, aber diesen Menschen habe ich immer wegen seinem Mut verehrt.


Auch wenn Sie kein Christ sind, Martin Luther King war einer. Und wenn Sie ihn wegen seines Mutes verehren, dann hätten Sie diesen "Menschen" ja mit seinem Namen Martin Luther King nennen können. Dann wäre m.E. Ihre Verehrung glaubwürdiger rüber gekommen.

Das hat für mich auch etwas mit Respekt zu tun. Und so wie sie den Thread benennen und ist zumindest irreführend. Warum nicht einfach Martin Luther King. Jeder hätte gewußt um wen oder was es geht.
Uns fehlen heute solche Menschen wie ein Martin Luther King.Ist halt meine ganz persönliche Meinung.

bukamary

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Ich bin kein Christ
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf bukamary vom 28.08.2013, 14:22:38
Deswegen werden Lichtgestalten wie Martin Luther King, John Lennon oder Patrice Lumumba ja auch ermordet - weil sie danach den Menschen fehlen.
yuna
yuna
Mitglied

Re: Ich bin kein Christ
geschrieben von yuna
Hat sich mal jemand die Mühe gemacht die Biografie von M.L.King Jr. zu lesen?
Kann ich sehr empfehlen.
val
val
Mitglied

Re: Ich bin kein Christ
geschrieben von val
als Antwort auf dutchweepee vom 28.08.2013, 14:45:53
Deswegen werden Lichtgestalten wie Martin Luther King, John Lennon oder Patrice Lumumba ja auch ermordet - weil sie danach den Menschen fehlen.


Sie wurden ermordet, weil sie störten.
Denn fehlen tun sie ja nur denen, die über ihre Ermordung schockiert sind.

Von denen, die es nicht sind, gibt es - mir unverständlich - leider immer noch viel zu viele.
Val

Anzeige

val
val
Mitglied

Re: Ich bin kein Christ
geschrieben von val
als Antwort auf yuna vom 28.08.2013, 15:19:49
Nein, habe ich nicht - werde es tun, danke!
Val
olga64
olga64
Mitglied

Re: Ich bin kein Christ
geschrieben von olga64
als Antwort auf dutchweepee vom 28.08.2013, 14:45:53
Und was ist mit Jesus Christus? Der fehlt sehr vielen Menschen seit Tausenden von Jahren, obwohl er wieder auferstanden und dann in den Himmel gefahren ist. Olga
myrja
myrja
Mitglied

Re: Ich bin kein Christ
geschrieben von myrja
als Antwort auf olga64 vom 28.08.2013, 17:24:21
Tja Olga,

genau, der ist einfach in den Himmel verschwunden, anstatt hier zu bleiben und auf der Erde mal richtig für Ordnnung zu sorgen.

Sorry, mir sitzt heute einfach der Schalk im Nacken.

Myrja
olga64
olga64
Mitglied

Re: Ich bin kein Christ
geschrieben von olga64
als Antwort auf myrja vom 28.08.2013, 17:50:25
Die anderen erwähnten sind ihm doch wohl nachgefahren, oder? Ist ja auch ein undankbarer Job, Gutes für die Menschheit zu wollen und dann entweder ans Kreuz genagelt oder erschossen zu werden. Da sind dann doch viele an dieser Tätigkeit nicht interessiert. Olga

Anzeige