Forum Politik und Gesellschaft Religionen-Weltanschauungen "Wie Frauen aus der Öffentlichkeit verbannt werden"

Religionen-Weltanschauungen "Wie Frauen aus der Öffentlichkeit verbannt werden"

olga64
olga64
Mitglied

Re: Wie Frauen aus der Öffentlichkeit verbannt werden
geschrieben von olga64
als Antwort auf Medea vom 03.01.2012, 13:14:16


In unserer Republik ist mir noch nie
ein männlicher Dessous-Verkäufer begegnet -
wohl aber als Erwerber dieser erotischen Wäsche.


Medea.


Medea, es gibt sie bestimmt - z.B. in Geschäften für Schwule oder die Läden, die Latex- und Lederunterwäsche verkaufen (igitt, wenn ich mir dieses Material auf der Haut vorstelle und die Gerüche, die dann daraus entweichen).
Aber in solche Läden gehen vermutlich dann auch verstärkt Männer und nicht wir sog. normale Frauen. Olga



myrja
myrja
Mitglied

Re: Wie Frauen aus der Öffentlichkeit verbannt werden
geschrieben von myrja
als Antwort auf olga64 vom 03.01.2012, 16:04:58
Auf Bremer Flohmärkten gibt es ab und zu auch gewerbliche, männliche Dessous-Verkäufer.

Myrja
Karl
Karl
Administrator

Re: Auch in Israel gibt es Antisemitismus
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.01.2012, 15:50:29
Danke für den informativen Link. Es lohnt sich immer Uri Avnery zu lesen.

Karl

Anzeige

miriam
miriam
Mitglied

Israel: rechtliche Schritte gegen die Ausgrenzung der Frauen
geschrieben von miriam
als Antwort auf Karl vom 03.01.2012, 16:33:26
Karl - wie schade, ich hatte heute Vormittag einen Link eingesetzt, der sicherlich lohnend war - und einige hier erfreut hätte.

Anscheinend wurde er übersehen.

Hier nochmals der Link

Miriam
Karl
Karl
Administrator

Re: Israel: rechtliche Schritte gegen die Ausgrenzung der Frauen
geschrieben von Karl
als Antwort auf miriam vom 03.01.2012, 17:08:06
@ miriam,

Dein Link wurde (von mir) nicht übersehen. Ich hatte ihn gelesen und mich gefreut. Hoffen wir, dass die Gesetzesinitiative Erfolg hat.

Karl


luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Israel: rechtliche Schritte gegen die Ausgrenzung der Frauen
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Karl vom 03.01.2012, 22:26:05
Die Gesetzesinitative dürfte wohl angenommen werden, denn Israel hat viel zu verlieren, wenn es seinen Ruf als das einzige demokratische und zugleich fortschrittlichste Land des Nahen Ostens aufs Spiel setzt. Es wird nicht zulassen, dass es zu einer abgeschottenen und rückständigen Gesellschaft wird. Es ist auch ein Kampf des Staates Israel um die Wahrnehmung seines Charakters nach außen.

Luchs

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Wie Frauen aus der Öffentlichkeit verbannt werden
geschrieben von schorsch
als Antwort auf arno vom 03.01.2012, 14:10:27
Vielleicht gelingt es den Forschern, die menschlichen Gene so zu manipulieren, dass in Zukunft nur noch Zwitter-Menschen geboren werden? Dann könnte es keine Geschlechter-Diskriminierung mehr geben! Übrigens: auch keine Schwulen und Lesben mehr!
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Ich möchte nachfragen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.01.2012, 12:54:13
... einfach, weil die von mir ausgeführte Problematik mich interessiert und ich gerne darauf kritische Kommentare lesen würde. Habe ich dabei einen Denkfehler gemacht?

Kurz zusammengefaßt:
Israel hat sich seit 2006 in Hinblick auf die Gender-Ungleichheit leicht verbessert, wobei aber anderen Staaten ein größerer Schritt in diese Richtung gelungen ist.


(Ich möchte damit allerdings nicht bestreiten, dass es diese menschenrechtsnegierenden Forderungen und Handlungen von jüdischen "Talibans" gibt.)

Karl
Karl
Administrator

Re: Ich möchte nachfragen
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.01.2012, 09:47:28
Guten Morgen mart1,


ich danke Dir für die Ergänzung der Analyse der Statistik. Wie man sieht, sind Statistiken oft aussagekräftiger als vermutet, man muss nur richtig hinschauen. Halten wir also fest: In Israel hat sich die Stellung der Frauen nicht verschlechtert, sondern nur nicht so schnell gebessert wie in anderen Ländern.

Karl
hema
hema
Mitglied

Re: Wie Frauen aus der Öffentlichkeit verbannt werden
geschrieben von hema
als Antwort auf schorsch vom 04.01.2012, 10:58:01
... Zwitter-Menschen geboren werden? Dann könnte es keine Geschlechter-Diskriminierung mehr geben! Übrigens: auch keine Schwulen und Lesben mehr!



grübel, grübel, Schorsch!

Befruchten wir uns dann wie Schnecken selber und
ob das Leben dann wohl schöner ist?

Ich bezweifle das ein bißchen.

Es grüße dich
Hema

Anzeige