Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Ein Teil unseres ST hat kein Gesicht

Schwarzes Brett Ein Teil unseres ST hat kein Gesicht

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Ein Teil unseres ST hat kein Gesicht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Drachenmutter vom 21.05.2017, 17:50:08
Ich wundere mich, dass das Profilbild immer wieder zum Thema gemacht wird. Es gibt wahrlich wichtigere Dinge als ein Profilbild in einem Internetforum. Vielleicht sollte manch einer mal seine Prioritäten neu justieren.

Drachenmutter


Möchte dir so ein klein wenig widersprechen,

"Drachenmutter"

der ST ist nicht irgendein Internetforum,
sehe ich jedenfalls so!

Karl und auch Margit ist es seit jeher ein Herzensbedürfnis,dem ST eine persönliche Note zu geben!

Daran sollten wir denken und auch in diesem Sinn handeln,bzw.schreiben.

old_go
Roxanna
Roxanna
Mitglied

Re: Ein Teil unseres ST hat kein Gesicht
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.05.2017, 18:08:35


und ich gestehe meinen Fehler ein,wegen des bevorstehenden "Umzugs"
mein "Angelface" hinter Blumen versteckt zu haben.

Das war dumm und ich werde das wieder ändern.

Und,wer jetzt lästern möchte,dem sei gesagt,dass 88-Jährige wirklich nicht mehr wie Zwanzigjährige aussehen können.



Liebe old_go,

wenn ich mit 88, und ob ich das überhaupt erreiche, da habe ich so meine Zweifel, noch so aussehe wie du, schreibe ich mich von . Ein schönes Foto, mit einer schönen 88-Jährigen, über das ich mich freue.

Herzliche Grüße an dich von
Roxanna
Re: Ein Teil unseres ST hat kein Gesicht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.05.2017, 15:59:24

Das Übel ist, dass viele keine Zivil-Courage aufbringen und Streitkultur nicht mal vom Hörensagen kennen, und dass Missstände daher überall unter den Teppich gekehrt werden und dort bleiben. Aber wenn wir das so weitermachen und, ohne Vorsorge zu treffen, in den Tag wirtschaften, meint Astrophysiker Stephen Hawking, dann gibt es die Menschheit in spätestens 10.000 Jahren sowieso nicht mehr.
Schönen Tag noch, ich mache jetzt meine Steuererklärung weiter, will mir unbedingt vom Finanzamt die Rückzahlung von 0,00 € sichern!

Ha ha ha, ich amüsiere mich gerade sehr über diesen Passus. Das heißt also, dass an diesen Übeln der Welt das fehlende Foto schuld ist? Wunderbar!

Aber ganz im Ernst. Der letzte Satz mit der Steuererklärung ist wirklich witzig, das hast du gut erklärt.
Aber tröste dich: Es gibt Leute, die so wenig Rente kriegen, dass sie gar keine Steuererklärung machen müssen. Solange du eine machen musst, kann es dir eigentlich nicht schlecht gehen als Rentner.

Und was hat das jetzt wieder alles mit einem Foto zu tun? Niente, nix verstehen, sono ein bisschen balla balla.
Aber ich sach sonst mal weiter nix dazu, denn ich werde den Teufel tun, mich dafür zu rechtfertigen, was ich tue oder lasse.

Anzeige

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Ein Teil unseres ST hat kein Gesicht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Roxanna vom 21.05.2017, 19:15:52


und ich gestehe meinen Fehler ein,wegen des bevorstehenden "Umzugs"
mein "Angelface" hinter Blumen versteckt zu haben.

Das war dumm und ich werde das wieder ändern.

Und,wer jetzt lästern möchte,dem sei gesagt,dass 88-Jährige wirklich nicht mehr wie Zwanzigjährige aussehen können.



Liebe old_go,

wenn ich mit 88, und ob ich das überhaupt erreiche, da habe ich so meine Zweifel, noch so aussehe wie du, schreibe ich mich von . Ein schönes Foto, mit einer schönen 88-Jährigen, über das ich mich freue.

Herzliche Grüße an dich von
Roxanna


Liebe Roxi

ich will auch immer ganz ehrlich sein
dieses Foto ist im vergangenen Jahr am Muttertag gemacht worden........

das Gehimnis, (mein Geheimnis)
ich lebe so schrecklich gerne

und,weil das nur einmal möglich ist,versuche ich die Leiter nach oben oder
(was viel eher möglich sein wird)
nach unten
zu umgehen......
mal sehen,wie lange das noch geht!

Komm ich nämlich beim Petrus an,sagt der:
um Himmelswillen,du kommst hier nicht rein!

Komme ich unten an,schaut des Teufels Großmutter durchs Fenster in der Tür
und schreit:
duuuu kommst hier nicht rein,die Konkurrenz ist einfach zu groß

siehst du,
und so hoffe ich noch ein Weilchen eine "Wanderin zwischen zwei Welten" sein zu können.

o_g
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Ein Teil unseres ST hat kein Gesicht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.05.2017, 19:37:58
Na,weisste,

Elbwolf

das hätt'ste auch gleich schreiben können!

Es geht dir also gar nicht ums Eigentliche,
sondern nur um die gesichtslosen Geburtstägler ohne Wurfjahr

wenn du sonst keine Sorgen hast,dann kann ich ja beruhigt den Rest vom Sonntag geniessen

aber,etwas muss noch sein:

so braune Wörter,die mir Ars... beginnen,sind nicht gentlemanlike


hast es heute so mit den Zahlen,weil du an deiner Steuerusw hockst?

Da darfste nich sauer sein,wenn du eine machen musst,
haste etwas mehr im Beutel wie mancher andere.........

so,und nu mal wieder!
Karl
Karl
Administrator

Re: Ein Teil unseres ST hat kein Gesicht
geschrieben von Karl
als Antwort auf Karl vom 21.05.2017, 12:13:06
Lieber Elbwolf,

...

Zu Deinem Bilderproblem:

es gibt mehrere Gründe, warum einige keine Bilder von sich einstellen. Persönliche Gründe müssen wir als Webmaster akzeptieren, wir können und wollen niemanden zwingen!

Es gibt bei nicht wenigen aber auch technische Gründe. Das Bilderhochladen im derzeitigen veralteten ST benötigt Flash und Menschen, die sich z. B. über das iPhone oder das iPAD anmelden können überhaupt keine Bilder hochladen. Das ist auch oft der Grund, warum sie den Seniorentreff frustriert wieder verlassen.

Zumindest dieser technische Grund wird bald beseitigt sein. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Renovierung der Software, wie sich ja bereits rumgesprochen haben sollte. Drücke uns die Daumen, dass diese bald freigeschaltet werden kann.

Herzliche Grüße, Karl (mit Gesicht)
geschrieben von karl

Ich möchte noch anfügen: wir sind derzeit sehr beschäftigt mit der Erneuerung der Software und wir haben damit die Testphase eingeläutet. Bevor wir auf die neue Software umschalten, ist unsere Aufmerksamkeit also geteilt.

Ich bitte um Verständnis.

Karl

Anzeige

ehemaligesMitglied41
ehemaligesMitglied41
Mitglied

Re: Ein Teil unseres ST hat kein Gesicht
geschrieben von ehemaligesMitglied41
..über Gesicht oder Nichtgesicht wurde viel geschrieben.

Ich hatte mal in meiner Galerie Fotos von mir, auch habe ich mich mit einem Foto präsentiert. Es stimmt, dass zunehmend Mitglieder „anonym“ unterwegs sind und deshalb habe auch ich mich entschlossen, alle Bilder zu entfernen.

Was die Karteileichen angeht, so habe auch ich die Thematik schon mal angesprochen.

Die Antwort vom Webmaster war vor Jahren, dass es verschiedene Gründe gibt, warum Mitglieder jahrelang nicht mehr aktiv sind. Die Mitgliederliste würde aktualisiert werden.

Ein eröffneter Thread (nicht von mir) wurde geschlossen.

Warum wird ein gesperrtes Mitglied als „ehemaliges Mitglied“ geführt?

Eine Antwort von Karl habe ich nicht erhalten.

Es ist nicht gewünscht, dass wir uns diesbezüglich Gedanken machen, Mitglieder bringen Werbeeinnahmen, sicherlich auch als Gast oder ehemaliges Mitglied.

ein_lächeln_
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: Ein Teil unseres ST hat kein Gesicht
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf ehemaligesMitglied41 vom 22.05.2017, 00:37:22
..
Warum wird ein gesperrtes Mitglied als „ehemaliges Mitglied“ geführt?

Eine Antwort von Karl habe ich nicht erhalten.

ein_lächeln_
geschrieben von ein_laecheln_fuer_dich


Ein "ehemaliges Mitglied", ganz gleich aus welchen Gründen derjenige nicht mehr dabei ist, sollte noch einen längeren Zeitraum (wie lange weiß ich nicht) in der Mitgliederliste geführt werden.
Sonst ist der Nickname frei und könnte von jemanden anderes benutzt werden.
Das kann unter Umständen zu Mißverständnissen führen.

Monja.
Edita
Edita
Mitglied

Re: Ein Teil unseres ST hat kein Gesicht
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaligesMitglied41 vom 22.05.2017, 00:37:22

Es ist nicht gewünscht, dass wir uns diesbezüglich Gedanken machen, Mitglieder bringen Werbeeinnahmen, sicherlich auch als Gast oder ehemaliges Mitglied.
ein_lächeln_
geschrieben von ein_laecheln_fuer_dich


Wer hat Dir das gesagt?
Karl und Margit können es nicht gewesen sein, denn in den 6 Jahre meiner Mitgliedschaft, haben sie schon einige Male erklärt, warum, weshalb und wie lange auch ein "ehemaliges Mitglied" weitergeführt wird, und auch daß sie dankbar um jedwede gedankliche Anregung seien!
Tja - und das mit den Werbeeinnahmen - das - ob JA oder NEIN und wieviel und wie lange und überhaupt - das geht alle Mitglieder einen feuchten Kehricht an, sollte ein Mitglied deswegen vor Neid zerfressen werden, bitteschön - jeder kann so ein Forum aufmachen!
Solche Unterstellungen sind sowas von hirnlos unter der Gürtellinie, und dann wird auch noch behauptet, daß sei so erwünscht! Ich fass es nicht.......

Edita
Karl
Karl
Administrator

Re: Ein Teil unseres ST hat kein Gesicht
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaligesMitglied41 vom 22.05.2017, 00:37:22
Ich finde es traurig, wenn einige Menschen so gepolt sind, anderen Menschen zuerst einmal immer Negatives zu unterstellen. In den AGBs hat jedes Mitglied bei der Registrierung diesem Satz zugestimmt "Der frei gewählte Benutzername ist prinzipiell permanent und kann nur bei explizitem Wunsch durch den Webmaster nach Ermessen verändert oder gelöscht werden."

Wenn ich, obwohl also nicht verpflichtet, diesem Wunsch nachkomme, dann muss ich derzeit mit unserer alten Software noch auf einen Softwarefehler achten und versuchen, diesen zu vermeiden. Hat ein ehemaliges, gelöschtes Mitglied einen Diskussionsbeitrag geschrieben, setzt die Software automatisch "Gast" ein. Hat ein ehemaliges Mitglied einen Thread eröffnet und wird sein Account gelöscht, sehen Besucher jedoch andere, zufällig ausgewählte Benutzernamen als Eröffner (bitte nicht fragen warum, das weiß ich selber nicht). Das geht natürlich überhaupt nicht und muss vermieden werden. Entweder ich lösche den ganzen Thread, was oft schade wäre und auch die investierte Lebenszeit anderer Diskutanten vernichten würde oder aber ich setze für das gelöschte Mitglied einen anderen Benutzernamen ein. Meine derzeitige Lösung für Themeneröffner ist deshalb "EhemaligesMitgliedxx", wobei xx eine Nummer ist. Beim geplanten Softwareupdate werden den "Gästen" automatisch Nummern vergeben und der Softwarefehler tritt nicht mehr auf.

Karl

Anzeige