Schwarzes Brett gefährlicher Virus

maggy
maggy
Mitglied

gefährlicher Virus
geschrieben von maggy
Bitte lesen!

Es wurde auch schon in Ö3 - durchgesagt! In den kommenden Tagen solltest Du aufmerksam sein und keine eMail öffnen mit dem Betreff oder Anhang:

Einladung,

unabhängig davon wer sie Dir geschickt hat.
Es handelt sich um ein Virus, das eine Olympia-Fackel öffnet, die die
gesamte PC-Festplatte zerstört. Dieses Virus kann Dir von einem
Bekannten gesendet werden, in dessen Adressbuch Du stehst.

Dieses neue Virus ist durch Mc Afee entdeckt worden und von Microsoft
als das zerstörerischste, das es je gegeben hat, eingestuft worden.

Noch gibt es keine Möglichkeit, diese Virusart zu eliminieren.
Sie zerstört einfach die Zone Zero (Zentrum) der Festplatte, wo die
lebenswichtigen Informationen abgespeichert sind.

maggy


Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: gefährlicher Virus
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf maggy vom 13.01.2010, 12:22:45
Danke,Maggy!

Gudrun
Linta
Linta
Mitglied

Re: gefährlicher Virus
geschrieben von Linta
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.01.2010, 12:29:48


Da mache ich mir absolut keine Gedanken.

Meine neue Addi kennen insgesamt nur vier Personen.

ninna

Anzeige

fenna
fenna
Mitglied

Re: gefährlicher Virus
geschrieben von fenna
als Antwort auf maggy vom 13.01.2010, 12:22:45
als ich den titel deines beitrages gelesen habe dachte ich die pharmazie kommt schon wieder mit einem neuen trick
claudiawien
claudiawien
Mitglied

Re: gefährlicher Virus
geschrieben von claudiawien
als Antwort auf maggy vom 13.01.2010, 12:22:45
Diese Virenwarnung ist eine Falschmeldung, die seit 2005 im Internet kursiert.
eko
eko
Mitglied

Re: gefährlicher Virus
geschrieben von eko
als Antwort auf claudiawien vom 13.01.2010, 13:39:38
Egal, ob Falschmeldung oder nicht:

Ich öffne grundsätzlich und generell keine Mail, wenn mir der Absender nicht bekannt ist.

Ich habe ein einziges Mal meiner Neugierde freien Lauf gelassen.............und musste anschließend die Festplatte formatieren lassen und das Betriebssystem neu aufspielen. Sämtliche gespeicherten Daten waren futsch, alle Mail-Adressen auch.

Seit dem unterdücke ich meine Neugier und lösche, lösche, lösche!

Anzeige

claudiawien
claudiawien
Mitglied

Re: gefährlicher Virus
geschrieben von claudiawien
als Antwort auf eko vom 13.01.2010, 14:13:19
Das klingt ja nach Supergau, eko.
Ich lösche, lösche, lösche auch immer sofort.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: gefährlicher Virus
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Panikmache:
Diese Horrormeldung geistert schon seit 2 1/2 Jahren durch das Internet und ich kenne keinen, den es je getroffen hat. Nichtmal Google konnte etwas anders als einen Hoax finden.
http://www.moehblog.de/archiv/2007/11/22/falschmeldung-hoax-einladung-olympia-fackel/ Wie sollte auch eine Mail mit einer Fackel die Festplatte leer machen. Weshalb auch? Lasst euch nicht verarschen.

Eine Schadsoftware kündigt sich niemals mit einem Spruchband Ich bin ein gefährlicher Virus mit Fackel an.
pilli
pilli
Mitglied

panikmache?
geschrieben von pilli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.01.2010, 15:04:06
mmhhh...

da frage ich mich, warum mit solcher art von panikmache, deren herkunft zudem einer falschmeldung entspricht, die leserschaft eines seniorenforums verschreckt werden soll?

nicht alles, watt gold ist, glänzt...

vielleicht einfach mal andenken, die per mail versandten hoaxe auch nicht zu öffnen?


--
pilli
chris
chris
Mitglied

Re: panikmache?
geschrieben von chris
als Antwort auf pilli vom 13.01.2010, 15:11:17

Unter:Forumsübersicht » "Netzwelt" » "Vorsicht Virus !!! ???"

Bereits im Jan. 2009 hat Nina hier im Forum auf
diesen Virus hingewiesen.

Ich denke jeder, der heute ein email-Konto benutzt,
weiss um die Gefahren und öffnet solche Mails nicht,
die aus unbekannten Adressen kommen.

Ich empfehle allen, vor allem Anhänge nicht zu öffnen,
denn diese können ja dann die Fehler enthalten.

Anzeige