Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett ich verabschiede mich

Schwarzes Brett ich verabschiede mich

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: ich verabschiede mich
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf schorsch vom 07.03.2014, 09:54:08
@schorsch

Die meisten, die sich hier mit großem Geschrei und Klagen verabschieden, sind doch sowieso zwei Wochen später unter neuem Nick im ST angemeldet.
Karl
Karl
Administrator

Re: ich verabschiede mich
geschrieben von Karl
als Antwort auf dutchweepee vom 07.03.2014, 11:43:55
@ dutch,

das wird manchmal versucht, manchmal gelingt es auch für eine Weile, aber wenn wir es entdecken, löschen wir die Duplikate. In den AGBs steht, dass nur ein Benutzername erlaubt ist und das versuchen wir durchzusetzen.

Es ist doch auch überhaupt nicht notwendig, mit einer Neuregistrierung wieder zu kommen. Wir schlagen die Türe in den meisten Fällen nicht zu. Jeder hat das Recht, eine Auszeit zu nehmen und mit dem alten Benutzernamen wieder zu kommen, sobald es ihm genehm ist. Damit haben wir kein Problem.

Wir sind doch alle auf freiwilliger Basis hier.

Karl
Re: ich verabschiede mich
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 07.03.2014, 12:11:48

Die meisten, die sich hier mit großem Geschrei und Klagen verabschieden, sind doch sowieso zwei Wochen später unter neuem Nick im ST angemeldet.


@ dutch,
das wird manchmal versucht, manchmal gelingt es auch für eine Weile, aber wenn wir es entdecken, löschen wir die Duplikate. In den AGBs steht, dass nur ein Benutzername erlaubt ist und das versuchen wir durchzusetzen.
geschrieben von karl


Das ist so eine, immer dumme Mutmaßung von Dutch, die Du, Karl zum Glück gleich richtig stellst.

Diese Art von Voreingenommenheit, ohne wirklich etwas zu wissen, halte ich für sehr dämlich, weil der Fachkundige weiß, wie schwierig und aufwendig die Beweisführung ist,
auch einen "Wiederholungstäter, die es ja gibt, zu überführen,
ist nicht sehr einfach.
Darum ist solch eine Behauptung ohne Beweis einfach ärgerlich.
Auch dann, wenn es solche Fälle gibt.
Manchmal lese ich auch von Anderen diese Behauptungen.
Wissen kann man es aber erst, wenn sich "das Duplikat" eindeutig geoutet hat. Und das ist weitaus seltener.

Wie aber soll sich ein echter Neuer (oder Neue) wohl fühlen, wenn er (oder sie) so empfangen wird.

nordstern

Anzeige

nostalgie
nostalgie
Mitglied

Re: ich verabschiede mich
geschrieben von nostalgie
Für mich ist das in Ordnung, wenn sich jemand , der längere Zeit im Forum war und auch geschrieben hat, öffentlich verabschiedet. So schließt man zumindest Nachfragen nach dem Verbleib aus, außerdem ist es doch wie im richtigen Leben: wenn ich gehe, verabschiede ich mich, es waren ja nicht alle meine Feinde.
Die Gründe für solch einen Schritt sind vielfältig, und dieses Forum ist schon eine Herausforderung, vor allem für sensilble Gemüter. Die werden hier oft brutal nieder gemacht, ist so meine Empfindung.
Ich war auch schon drauf und dran, mich hier zu verabschieden, aber nach einer gut durchschlafenen Nacht habe ich mir dann gesagt:
warum soll ich einigen wenigen Menschen, die mir wahrscheinlich im richtigen Leben nicht das Wasser reichen können, den Platz kampflos überlassen?
Ich war und bin ein Kämpfer, Einzelkämpfer, also nehme ich den Kampf auf. Wer mir den Fehdehandschuh hinwirft, soll es nicht umsonst getan haben.
Re: ich verabschiede mich
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf nostalgie vom 07.03.2014, 14:04:25
.
Für mich ist das in Ordnung, wenn sich jemand , der längere Zeit im Forum war und auch geschrieben hat, öffentlich verabschiedet. ...
außerdem ist es doch wie im richtigen Leben: wenn ich gehe, verabschiede ich mich, es waren ja nicht alle meine Feinde.


hier, nostalgie, handelte es sich aber nicht um eine verabschiedung von freund und feind, wie im realen leben ...

bevor die tür zugeschlagen wurde, gab die sich verabschiedende, einen gezielten und gehörigen schreckschuss ab, um eine einzelne person zu treffen.

in deinen weiteren punkten tendiere ich allerdings dazu,
dir recht zu geben.

m./.
.
uki
uki
Mitglied

Re: ich verabschiede mich
geschrieben von uki
als Antwort auf Karl vom 07.03.2014, 12:11:48
wenn wir es entdecken, löschen wir die Duplikate. In den AGBs steht, dass nur ein Benutzername erlaubt ist und das versuchen wir durchzusetzen.
geschrieben von karl


Grübel, grübel, was ist, wenn sich der oder die Partnerin von einem bereits angemeldetem User, der den gleichen PC benutzt, auch hier anmeldet oder der PC von mehreren Personen, die hier angemeldet sind, benutzt wird? ---Sohn, Tochter---
Es scheint mir schwierig zu sein, da durchblicken zu können.

-uki-

Anzeige

weserstern
weserstern
Mitglied

Re: ich verabschiede mich
geschrieben von weserstern
als Antwort auf uki vom 07.03.2014, 20:15:32
Lese grad Deinen Beitrag...

da fällt mir ein... es gehört ja eigentlich nicht zum direkten Thema, aber ist doch auch durchaus passend.
Was wird denn aus den ganzen Umfrageteilnehmern... bleiben die auch hier aktiv ?
Oder verabschieden sie sich danach auch? Denn die sind ja nur für eine Umfrage hier angemeldet... denke ich mal ?

W.

Anzeige