Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Rentnerparadies Ostdeutschland

Schwarzes Brett Rentnerparadies Ostdeutschland

pilli
pilli
Mitglied

Re: Rentnerparadies Ostdeutschland
geschrieben von pilli
als Antwort auf hugo vom 08.11.2010, 19:27:23
auf diesen aspekt, hugo

dass es ehemalige ossis treibt, nun zurück zu kommen und den heiligen stand der rentnerschaft in der alten heimat zu erleben, darauf wiesen weitere artikel hin, die ich zum thema fand. da wird dann bissele zu differenzieren sein; aber da soll es so ein Statistisches Bundesamt haben, die entsprechend gefiltertes material anbieten könnten...

auch das Zeit-Archiv wird reichlich material anbieten können; z.bsp. zu den erkenntnissen von Prof. Dr. Andreas Knie, einem "Mobilitätsforscher" der watt dazu veröffentlicht hat, wie sehr sich die wessi-rentner bewegen in richtung preiswerter lebensabend.

ich sehe das gerne, hugo

solange es nicht mich betrifft und denke, bevor die rentner nach Thailand ziehen und sich dort im *sumpf von watt weiß ich nicht* verlustieren, bleiben die euronen besser im lande?


--
pilli

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Rentnerparadies Ostdeutschland
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Georg_Duroy vom 08.11.2010, 14:59:30
Ich glaube ihr seid alle ebissl auf dem Holzweg. Ich habe Verwandtschaft (Eltern meines Schwiegersohns), die sind vor 2 1/2 Jahren zu Beginn ihrer Pension in die Türkei gezogen. Ich selbst habe sie schon in http://www.feriendomizile-online.com/nc/de/66/holiday/domizil/Safir_Villa_Turgutreis besucht und fand es einfach toll. Sie vermieden regelmäßig dieses Haus und bezahlen sich damit die Reise zu ihren Kindern an den Bodensee. Hinweise auf preiswerte Grundstücke bekommt ihr über Google.
hugo
hugo
Mitglied

Re: Rentnerparadies Ostdeutschland
geschrieben von hugo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.11.2010, 21:11:44
hallo hinterwäldler,, welche Mängel hat denn dieses Haus ? *g*

ich mag die Türken gerade deshalb,,

hugo

Anzeige

marianne
marianne
Mitglied

Re: Rentnerparadies Ostdeutschland
geschrieben von marianne
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.11.2010, 21:11:44
Das war " ein Freud", HW!!

"vermieden" schreibst du.
"vermieten" meinst du.

M (keine Lehrerin)
Re: Rentnerparadies Ostdeutschland
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Georg_Duroy vom 08.11.2010, 14:59:30
Ich glaubs ja nich....

Schon wieder so eine blöde Falle.

Wer mag wohl -sorry- so dämlich sein und auf Gut Glück eine teuere Handynummer anrufen.
Nochmal O-Ton: RUF AN!

Aber ich schicke mal die nächsten 250 SMS an diese Nummer.

Mal sehen....

PS: außerdem ist 'Rückmeldung' schlechtes Deutsch - eines Journalisten unwürdig.



Obwohl ... umziehen würde ich ohne weiteres,
weil mir der 'Osten' immer gefallen hat.
Und ich war 'einige Jahre' nach der Wende gern dort (Halle, Merseburg, Leipzig).
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Rentnerparadies Ostdeutschland
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hugo vom 08.11.2010, 21:22:40
welche Mängel hat denn dieses Haus ? *g*
geschrieben von hugo

Wie kommst du den auf so etwas? Du hast weder verstanden, was im Angebot zu lesen ist, noch das was ich geschrieben habe. Das Haus ist neu, nach deutschen Vorschriften errichtet und hat einen deutschen Besitzer. Was soll daran sein, wenn der Besitzer es als neuen "Erstwohnsitz" benutzt und sich nur noch "besuchsweise" in Deutschland aufhält? Er ist übrigens nicht der einzige Deutsche in der Siedlung, auch Briten, Niederländer und Skandinavier wohnen dort. Ein Großteil der ganzen Wohnanlage wird auch zum Time-Sharing benutzt.

Die Ehefrau des Besitzers Ingeborg Weber-Menges hat über ihren "Umstieg" in einem Buch ihre Erfahrungen beschrieben. Es befindet sich derzeit in der Korrektur (bei den Verwandten). Der Arbeitstitel heißt "SMS vom Bürgermeister" und hat etwas mit der türkischen Post zu tun (Falls dies als Mangel genannt werden darf). Wann es im Handel ist, wurde noch nicht mitgeteilt.

Die genaue geographische Position ist Breite = 37° 2'11.28"N und Länge = 27°15'10.60"E und befindet sich auf einem Berghang, der gemäß Google-Earth noch kein Haus hat. Neueste Abbildungen zeigen auch eine sehr alte Kirche (griechisch-orthodox) in der unmittelbaren Umgebung http://commondatastorage.googleapis.com/static.panoramio.com/photos/original/42047915.jpg und dürfte damit den Leuts im ST den Wind aus den Segeln nehmen, die sehr gern das Gegenteil über die Türkei behaupten. Das diese Kirche sich in diesem Zustand befindet, hat etwas mit dem Griechisch-Türkischen Krieg und auch damit zu tun, das es keine Spender für den Wiederaufbau gibt.

@Marianne: Ich danke dir für deinen konstruktiven Beitrag. hinterwäldler ist auch kein Germanist. Nicht einmal ein Grundschullehrer ist er.

Anzeige

hugo
hugo
Mitglied

Re: Rentnerparadies Ostdeutschland
geschrieben von hugo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.11.2010, 11:29:22
Wie kommst du den auf so etwas? Du hast weder verstanden, was im Angebot zu lesen ist, noch das was ich geschrieben habe. Das Haus ist neu, nach deutschen Vorschriften errichtet ,,,,(hinterwäldler)

hm hinterw., nachdem Du meinen Beitrag nicht verstanden aber marianne unbegründet halbwegs zur Schnecke gemacht hast, obwohl auch Die es sehr nett gemeint hat, trau ich mir fast gar nicht Dich aufzuklären,,,,wer weiß wie Dein Echo aussieht *g*

nee gegen dieses Haus und besonders dessen Bauausführung hatte ich gar nix,,wir haben nur mal -wie es in den besten Familien vorkommen kann- aneinander vorbeigedacht *g*

mit Lobliedern auf die Türkei und die Türken,,da rennste beim hugo offene Türen ein,,,

hugo





olga64
olga64
Mitglied

Re: Rentnerparadies Ostdeutschland
geschrieben von olga64
als Antwort auf hugo vom 09.11.2010, 11:49:36
Umzugswillige Rentner - bleibt in Deutschland, egal ob Ost oder West, richtet sich nach Euren eigenen Finanzen.
Bedenkt, dass die Pflegeversicherung weder in die Türkei noch nach Thailand bezahlt; wenn Ihr zum Pflegefall werdet, dürften auch die Männer, die jetzt noch Thailand und die hübschen und willigen Töchter dieses Landes präferieren, dort nicht mehr gefragt sein. Dann kommt Ihr alle wieder an den deutschen Trog und verlangt Euer Recht im deutschen Sozialwesen. Olga
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Rentnerparadies Ostdeutschland
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 09.11.2010, 15:29:10
Umzugswillige Rentner - bleibt in Deutschland, egal ob Ost oder West, richtet
sich
[color=blue]nach Euren eigenen Finanzen
Bedenkt, dass die Pflegeversicherung weder in die Türkei noch nach Thailand bezahlt; wenn Ihr zum Pflegefall werdet, dürften auch die Männer, die jetzt noch Thailand und die hübschen und willigen Töchter dieses Landes präferieren, dort nicht mehr gefragt sein. Dann kommt Ihr alle wieder an den deutschen Trog und verlangt Euer Recht im deutschen Sozialwesen. Olga


[color=blue] Olga


gehts dir gut?

Lies mal,was du da von dir gibst

jaja,ich weiss,Deitscher Sprach sein eine schwäääre Sprach
olga64
olga64
Mitglied

Re: Rentnerparadies Ostdeutschland
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.11.2010, 17:26:32
Madame - ich nehme mal an, Sie planen weder in die Türkei noch nach Thailand auszuwandern und auch ein Umzug z.B. nach Görlitz steht nicht an? Was soll also Ihre Kritik? I m 2 big 4 u. Olga

Anzeige