Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett "Tierliebe und Tierschutz"

Schwarzes Brett "Tierliebe und Tierschutz"

Re: "Tierliebe und Tierschutz"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.08.2013, 09:32:46
Gudrun,

bevor DU mir die Wortwahl vorwirfst, achte erst einmal auf DEINE eigene.

Es steht Dir frei, in blau oder sonstiger Weise mitzuteilen, was Du für nicht maßgeblich hälst. Aber das heißt nicht, dass ich Deinem Zeigefinger folgen muss.
Ich bin schon groß.

Meli, die jetzt hier nicht mehr auf Dich antworten wird
justus39
justus39
Mitglied

Re: "Tierliebe und Tierschutz"
geschrieben von justus39
Da besteht doch überhaupt kein Zweifel.
Wer Befriedigung und Genugtuung dabei empfindet indem er Tiere vorsätzlich und unnötig quält und misshandelt ist sadistisch veranlagt, und ebenso pervers wie ein Sadist, der hilflose Menschen quält.

In der RP wird von unbekannten Tätern berichtet, welche Spaß daran haben, Igel zu verbrennen, und von einem siebzehnjährigen Mädchen, das auf grausame Art ein Pony und Schafe enthauptet hat.
Solche Grausamkeiten gegenüber einem unschuldigen und wehrlosen Tier sind für mich ebenso verachtenswert wie die Misshandlung von Kindern und bedürfen einer psychiatrischen Behandlung.
erafina
erafina
Mitglied

Re: "Tierliebe und Tierschutz"
geschrieben von erafina
Was ist es

was menschliche Wesen an einem solchen Thema so sehr stört,
dass es hinter verschlossene Türen verbannt werden soll...

Sehr aufschlussreich diese Reaktionen.
Sehr bezeichnend.

Gleich geht vermutlich wieder dieses "Gutmenschen"-Beschimpfen los.
Und es sind doch immer die gleichen 5 Personen, die die ganzen Themen zerschießen,
und die einfach nur Gelegenheiten suchen, um sich in den Vordergrund zu spielen.

Wie auf dem Schulhof.

era

Anzeige

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: "Tierliebe und Tierschutz"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.08.2013, 09:37:20
Meli

blau gebe ich z.B. deine Worte wieder

und wenn ich mal so querlese,was wir beide wie zum Ausdruck bringen,
meine ich,ganz gut abzuschneiden

wie schön
du willst mir ja nicht mehr antworten



werd's überleben.......

Gudrun
Re: "Tierliebe und Tierschutz"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf erafina vom 15.08.2013, 09:45:55
erafina,

schade, dass Du es so siehst.

Hier ist ein extra Platz für Zitate im Sinne der TE geschaffen worden mit einer ausdrücklichen Bitte.
Darauf hinzuweisen ist durchaus legitim.

Damit wird hier nichts hinter "verschlossene Türen" geschoben.
Alles was hier geschrieben wird, ist nicht verschlossen, es sei denn, es wäre "intern".
Dann können immer noch die Mitglieder lesen.

Schönen Tag noch!

Meli
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: "Tierliebe und Tierschutz"
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf erafina vom 15.08.2013, 09:45:55
Das ist eine gute Frage, Erafina.

Vielleicht hat es mit einem schlechten Gewissen gegenüber den Tieren zu tun und dem Wissen, dass deren Tötung zum Zwecke der Verspeisung in einer so reichen Gesellschaft wie der unsrigen, die die Möglichkeit hat, sich anders zu ernähren, moralisch nicht vertretbar ist.

So treffen solche Themen stets den wunden Punkt, denn jeder Fleischesser unserer Gesellschaft weiß, dass er eigentlich Unrecht tut. Er will dies aber lieber nicht zugeben, sondern wehrt sich vehement und sucht sich mit allen Mitteln zu rechtfertigen.

Ebenso wie es militante Vegetarier gibt, gibt es auch militante Rechtfertiger unter den Fleischessern. Und die scheinen hier im Forum aufeinanderzuprallen.

LG,
woelfin

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

Re: "Tierliebe und Tierschutz"
geschrieben von Edita
als Antwort auf Drachenmutter vom 15.08.2013, 10:02:21
Tierschutz ist u.a. ohne drastische Reduzierung von Fleischkonsum einfach nicht möglich !

Saumäßig krank

Edita
justus39
justus39
Mitglied

Re: "Tierliebe und Tierschutz"
geschrieben von justus39
als Antwort auf Drachenmutter vom 15.08.2013, 10:02:21
So treffen solche Themen stets den wunden Punkt, denn jeder Fleischesser unserer Gesellschaft weiß, dass er eigentlich Unrecht tut. Er will dies aber lieber nicht zugeben, sondern wehrt sich vehement und sucht sich mit allen Mitteln zu rechtfertigen.

LG,
woelfin
geschrieben von woelfin

Dann gehöre ich wohl zu den wenigen Fleischessern, die kein schlechtes Gewissen verspüren wenn sie ein Schnitzel verzehren.
Ich lasse mir auch von niemanden ein schlechtes Gewissen einreden.
Ebenso verzichte ich darauf, meinen vegetarischen Familienangehörigen und Freunden vorzuwerfen, dass sie ihre Katzen und Hunde auch mit Fleisch füttern für das andere Tiere ihr Leben lassen mussten.

LG
justus
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: "Tierliebe und Tierschutz"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.08.2013, 10:00:50

"Hier ist ein extra Platz für Zitate im Sinne der TE geschaffen worden,Meli"


Meli

hervorragendes Deutsch
um bei Kritik zu bleiben...

Aber,der ST

ist ein Forum,in dem breitgefächerte Interessen mitgeteilt,diskutiert oder vertreten werden können!

Man kann sogar fröhlich und taktvoll mit einander umgehen!

Wenn also eine/r sich "erlaubt",etwas --deiner Meinung nach--
nicht im richtigen Thread gepostet zu haben.........

kann man das doch einfach
lesen
überlesen
oder freundlich darauf hinweisen,dass es ein Gruppenforum gibt,bei dem der jeweilige Beitrag möglicherweise sinnvoller eingesetzt werden könnte....

Meiner Meinung nach tut es aber gar nicht weh,wenn auch ausserhalb des Tierschutzforums Gedanken über und zu Tieren eingesetzt werden!

Gudrun
Re: "Tierliebe und Tierschutz"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf justus39 vom 15.08.2013, 10:21:30
Danke Justus,

genau so ist es.

Hier wird doch lediglich der von Karl geschlossene Thread in versuchtem neuen Kleid weitergeführt.

Ich käme nie auf die Idee, mich für mein Essen zu schämen, ebenfalls meine Familie nicht, in der auch Vegetarier sind - im übrigen sogar ein Ehepaar!
Und wenn sie alle kommen, werden die verschiedensten Sachen gekocht, bei denen auch die Fleischesser sich durchaus an der vegetarischen Küche bedienen.

Doch käme keiner auf die Idee, dem anderen das Essen "madig" zu machen und sich als besserer Mensch aufzuspielen.

Da gilt Toleranz und Akzeptanz genau wie für alle anderen Bereiche.

Meli

Anzeige