Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett "Tierliebe und Tierschutz"

Schwarzes Brett "Tierliebe und Tierschutz"

Tina1
Tina1
Mitglied

Re: "Tierliebe und Tierschutz"
geschrieben von Tina1
als Antwort auf circe vom 14.08.2013, 21:36:13
was soll denn das? Ist das ein Feldzug gegen Menschen, welche nicht so sind wie die hochgelobten Tierschützer! Es gibt auch Menschen, welche um jeden Hund und jede Katze einen großen Bogen schlagen müssen, weil sie sonst einen Asthmaanfall bekommen! Oder meinst du alleFleischesser? Was soll also dieses allgemeine Geschreibs?


Weist du das sind genau die Antworten auf die man gern verzichten würde, denn du verfälschst das Geschriebene total. Du interpretierst was rein was nicht gemeint ist. Aber damit hast du deine Position zu dem Thema deutlich gemacht.
Aber nochmal kurz zu dem Inhalt des Threads.In dem Thread geht es einfach nur darum ob Menschen ein Herz für die "Kreatur" haben oder nicht. Ob ihnen egal ist wie sie leben und wie sie abgeschlachtet werden. Es geht dabei nicht mal mehr nur um die "Nutztiere", sondern um Tiere generell! Z.B. Tiere die aus finanziellen Gründen weil das Fleisch bei den Verbrauchern gefragt ist, aufs brutalste abgeschlachtet werden zb. Delphine, Robben usw!!
Wenn Menschen allergisch sind auf "Tierhaare" deshalb einen Bogen machen müssen sagt das aber doch nicht aus das sie Tiere hassen..oder? Also total unpassend deine Argumente.
Und noch was wenn du mich fragst was das allgemeine "Geschreibs" soll dann frage ich mich warum antwortet du wenn es dich stört?
circe
circe
Mitglied

Re: "Tierliebe und Tierschutz"
geschrieben von circe
als Antwort auf Tina1 vom 15.08.2013, 06:48:30
keiner der hier mitmacht ist grausam zu Tieren, da bin ich mir sicher! Deshalb finde ich schon den Schopenhauer falsch an dieser Stelle. Das ist es was mich aufregt!
bukamary
bukamary
Mitglied

Re: "Tierliebe und Tierschutz"
geschrieben von bukamary
als Antwort auf circe vom 15.08.2013, 07:57:02
keiner der hier mitmacht ist grausam zu Tieren, da bin ich mir sicher! Deshalb finde ich schon den Schopenhauer falsch an dieser Stelle. Das ist es was mich aufregt!


Das verstehe ich nicht! Schopenhauer, der irgendwann anno dazumal gelebt hat, hat eine, aus seiner Sicht, allgemein gültige Aussage getroffen. Was ist falsch daran?
Ich wäre mir da keineswegs so sicher, ob es hier im ST nicht auch Menschen gibt, die grausam zu Tieren sind. Nur werden die sich hier nicht dazu äußern.

bukamary

Anzeige

Re: "Tierliebe und Tierschutz"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich empfinde es als sehr schlimm, wie hier ein Forum als Kampfmittel mißbraucht wird.

Wie Pilli schon richtig darauf hingewiesen hat, gibt es eine Gruppe, die speziell für diese Zitate eingerichtet wurde und einen WM, der ausdrücklich darum bat, diese Gruppe zu nutzen.

Wie ich schon in einem anderen Thread erwähnte, gibt es auf dieser tierliebenden Ebene sehr viel Fanatismus. Das beweist sich hier wieder einmal.

Wenn es wirklich um das Thema "Quälerei an Tieren" ginge, würde ein Thread eröffnet mit diesem Titel.

Darin könnten sich Fleischesser und Vegetarier gemeinsam dafür einsetzen, dass diese Quälerei ein Ende findet.

Den hier so eifrig und persönlichen angreifenden Schreibern empfehle ich, sich doch mit ihren Landtags- und Bundestagsabgeordneten in Verbindung zu setzen, eine Petition einzuleiten und Unterschriften zu sammeln.

Natürlich muss niemand dieser Empfehlung folgen. Denn das wäre ja dann wirklich tatkräftig etwas getan und nicht nur Sprüche geklopft.

Abschließend kann ich nur noch bemerken, dass jeglicher Fanatismus von Übel ist!

Meli,

die jetzt ihre Enkel aufsuchen wird (die Fleisch essen) und der es schnurz ist, wie sie nun persönlich herunter gemacht wird.
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: "Tierliebe und Tierschutz"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Tina1 vom 15.08.2013, 06:18:52
Liebe Tina

"rückgängig" kannst du dein Posting nicht machen,

aber:

im Tierschutzforum unter Karls Bitte noch einmal einsetzen!

Machst du dir die Mühe,bitte?

Gudrun
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: "Tierliebe und Tierschutz"
geschrieben von schorsch
Grübel: Warum haben wir eigentlich soooo viele Forenstränge? Jeder endet doch im gleichen Sinne: Ring frei und feste aufeinander los treten und schlagen. Da täte es doch auch ein einziger Themenstrang!

Anzeige

Klaro
Klaro
Mitglied

Re: "Tierliebe und Tierschutz"
geschrieben von Klaro
Ich denke, dass sehr viele bzw. die meisten Menschen Tiere als "Lebensgesellen" akzeptieren und annehmen, ein Großteil der Menschen diese sich auch als "Wohnungsgesellen" halten und lieben.

Trotzdem gibt es genügend Menschen auf dieser Erde, die aus Erwerbsgründen Tiere als Nutztiere halten und für die das Tier auch als Nahrungsmittel dient. Nicht überall herrscht soviel Wohlstand, dass man darauf verzichten kann oder auch will.

Ich meine, Diskussionen um Fleisch als Lebensmittel bzw. um Verzicht darauf aus Tierliebe, zeigen wie gut es um den Wohlstand dieser Menschen steht.

Klaro
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: "Tierliebe und Tierschutz"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.08.2013, 09:05:06
Meli

deine Worte:

"Wie ich schon in einem anderen Thread erwähnte, gibt es auf dieser tierliebenden Ebene sehr viel Fanatismus. Das beweist sich hier wieder einmal."

empfinde ich hier so fehl am Platz wie nur möglich!

Warum ereiferst du dich in dieser Weise ??

Es wurden Aussprüche namhafter Menschen eingesetzt,
die eigentlich zum Nachdenken anregen sollten
anstatt
wieder diese Aggression hervorzurufen!

Gudrun
Re: "Tierliebe und Tierschutz"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.08.2013, 09:25:51
Gudrun,

ich bin nicht aggressiv, wenn ich auf die Bitte des Webmasters hinweise.

Außerdem habe ich einen sehr konstruktiven Vorschlag gemacht.

Meli
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: "Tierliebe und Tierschutz"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.08.2013, 09:29:20
Meli

...der Ton...macht die Musik
und hier die Wortwahl!

Einen einfachen Hinweis kann man auch ganz sachlich einsetzen!

Gudrun

Anzeige