Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Weihnachtsaktion 2015

Schwarzes Brett Weihnachtsaktion 2015

Maultasche
Maultasche
Mitglied

Weihnachtsaktion 2015
geschrieben von Maultasche
Weihnachtsaktion 2015 für ein " Herz für Kinder" Senioren Spenden für Kinder!

Hallo liebe Mitglieder des ST!
Als langjähriges ehrenamtliches Mitglied in verschiedenen Sportvereinen und ausgebildete Demenznachbarschaftshelferin, bin ich dieses Mal für Kinder auf der Suche nach "Selbstgemachtem"!
Diese, gespendeten also kostenlosen, individuellen Geschenke....möchte ich gerne zu Gunsten der SWR Aktion "Ein Herz für Kinder" auf einem Weihnachtsmarkt, der noch nicht in einem bestimmten Ort angesiedelt ist,verkaufen. Nun bitte ich die Gemeinschaft um Unterstützung, sehr gerne auch Helferlein die mit die Idee unterstützen.

Es wäre doch eine Möglichkeit den SeniorenTreff wieder etwas bekannter zu machen und zu zeigen, wir sind eine starke Truppe und nicht zu alt für solche Spezialaufgaben. Das
"Wir gemeinsam für Kinder" ist mein Ziel.

Nein, ich hab keine professionellen Gedanken und bin auch nicht materiell eingestellt, falls das jemand vermuten möchte. Alles nur für Kinder, ich gebe meine Zeit und Kraft ....das ist mein Jahresziel für 2015. Da ich eine "Neue" bin hier im Seniorentreff bin ich für alle Anregungen und Ideen dankbar, wer würde diesen Gedanken gutheißen und mittragen..oder gehe ich wieder zu naiv an die Sache ran?

Übrigens habe ich diese Aktion mit dem Webmaster abgestimmt und absegnen lassen und er findet die Idee gut. Bitte gebt mir und der Idee eine Chance.....

Na ja, die jungen Wilden halt, doch da hätte Sie/Er ja Recht, denn GEDULD habe ich nicht unbedingt auf meiner Positivseite.

Also, nun ran an die Tastatur und schreibt mir doch einfach mal!

LG Die "Neue" Maultasche
circe
circe
Mitglied

Re: Weihnachtsaktion 2015
geschrieben von circe
als Antwort auf Maultasche vom 28.03.2015, 19:11:38
ich feiere erst mal Ostern!!
karl
karl
Administrator

Re: Weihnachtsaktion 2015
geschrieben von karl
als Antwort auf circe vom 28.03.2015, 19:13:50
ich feiere erst mal Ostern!!
Liebe Circe,

das ist sicher richtig, aber ich habe mich überzeugen lassen, dass solche Aktionen von langer Hand vorbereitet sein wollen, wenn sie Erfolg haben sollen. Es ist sicherlich ungewöhnlich jetzt vor Ostern von Weihnachten zu lesen, aber die Absicht - so finde ich - ist löblich und unterstützenswert.

Ich hatte mit "Maultasche" darüber einen intensiven E-Mail Austausch und ich möchte hier auch ausdrücklich mein Vertrauen in die Person zum Ausdruck bringen.

Karl

P.S.: Was in diesem frühen Stadium jetzt gemeinsam mit den STlern erarbeitet werden müsste, ist das Prozedere im Detail, welches so transparent wie möglich gehalten werden sollte. Wie organisiert man ein solches Vorhaben, so dass es nicht nur seriös gemeint ist, sondern auch seriös abgewickelt werden kann. Da wären Vorschläge erwünscht.

Anzeige

Maultasche
Maultasche
Mitglied

Re: Weihnachtsaktion 2015
geschrieben von Maultasche
übrigens hier ist meine Postanschrift, ich bitte diese nur für diese Aktion zu benutzen:

Monika Bitter
Töpferstr. 5 56206 Hilgert.

Wer gerne Supervisor sein möchte um alles transparent zu halten...ich bin für Vorschläge offen.
Wer möchte neutrale/r Oberhüterin/ Oberhüterin sein? Es wäre schade, wenn es an diesem Kontrollmechanismus hapern würde.
Ich bitte um Hilfe????
Clematis
Clematis
Mitglied

Re: Weihnachtsaktion 2015
geschrieben von Clematis
als Antwort auf Maultasche vom 28.03.2015, 20:11:32
liebe Maultasche,

ich hab noch diverse Waldorf-Tiere, gestrickt, bildschön.
Auch evtl. ein Schlamperle, das ich mir vom Herzen nehmen
und abgeben kann.

Auf alle Fälle kann ich mitmachen.
Dies nur mal vorneweg.

Clematis
barbarakary
barbarakary
Mitglied

Re: Weihnachtsaktion 2015
geschrieben von barbarakary
als Antwort auf Clematis vom 28.03.2015, 20:57:12
Auch ich finde diese Idee gut - zumal sie von Karl abgesegnet ist! Bin kein Bastelgenie, werde aber über einige Möglichkeiten nachdenken. Zu früh ist es keinesfalls - im Herbst kaufte ich mir einen Läufer zum Sticken mit Schmetterlingen fürs Frühjahr, er wartet noch auf den Beginn, da ich noch andere Sachen in Arbeit hatte!

LG barbarakary

Anzeige

Maultasche
Maultasche
Mitglied

Re: Weihnachtsaktion 2015 Herzenssache vom SWR
geschrieben von Maultasche
Fehler muss man einfach zugeben.....lieber zugeben wie einen schlechten Eindruck zu hinterlassen!
Die Akion für Kinder vom SWR und dem Saarländischen Rundfunk heißt "Herzenssache"!
Ja, die andere Aktion ist auch jedermann bekannt, nur will ich keinen falschen Eindruck machen.
Übrigens, was hält die Gemeinschaft von: Ich würde von jeder Spende ein Foto machen, von wo und von wem sie kommt und dann die Ausdrucke am Verkaufsstand an die Wand hängen. wäre das so in Ordnung?
Manchmal ist man einfach zu schnell mit den Fingern, hoffentlich habe ich jetzt niemanden verärgert. Sorry Monika
Maultasche
Maultasche
Mitglied

Re: Weihnachtsaktion 2015
geschrieben von Maultasche
......und wenn ja nur jedes Mitglied ein kleines bastelgeschenk für diese Aktion stiften würde, hätte wir auf und genug. Ja, ich verstehe,,dass Jeder meint hat ja noch Zeit, nur alles will organisiert werden. Bitte denkt darüber nach und schickt mir Eure Ideen und Anregungen.
Herzlichst Moni
Clematis
Clematis
Mitglied

Re: Weihnachtsaktion 2015
geschrieben von Clematis
als Antwort auf Clematis vom 28.03.2015, 20:57:12
liebe Maultasche,

ich hab noch diverse Waldorf-Tiere, gestrickt, bildschön.
Auch evtl. ein Schlamperle, das ich mir vom Herzen nehmen
und abgeben kann.

Auf alle Fälle kann ich mitmachen.
Dies nur mal vorneweg.

Clematis


Hallo Maultasche,

ich muss leider mein obiges Angebot wieder zurücknehmen.
Wir haben hier in der Gemeinde eine Gruppe gegründet, die
Flüchtlinge betreut.
Ich mach hier mit, da bin ich im prallen Leben und erlebe
Menschen auf direkte Art.

Ich freu mich drauf!

Dir und Deinem Vorhaben wünsch ich viel Erfolg.

lieben Gruss
Clematis
Maultasche
Maultasche
Mitglied

Re: Weihnachtsaktion 2015
geschrieben von Maultasche
Hallo Clematis

Vielen Dank für Deine Bereitschaft zu helfen. Der Gedanke zählt......und das auch Andere Hilfe benötigen steht doch außer Frage. Wir wollen doch alle nur das Eine......uns denen es gut geht ....den Anderen denen es nicht so gut geht zu ....Helfen.

Herzlichen Dank an Snuppi, die mir Heute die ersten gehäkelten Duftsäckchen geschickt hat. Sie werden in meiner Liste natürlich besonders erwähnt.....mein erstes Erfolgserlebnis....Hurra! Eure Weihnachtsoma ...Maultasche

Anzeige