Forum Soziales und Lebenshilfe Soziales Senioren und Internetforen

Soziales Senioren und Internetforen

Sirona
Sirona
Mitglied

Re: Senioren und Internetforen
geschrieben von Sirona
als Antwort auf nasti vom 15.01.2016, 15:53:57
Zitat caya:
Es gab Leute, die bewegten sich in Foren um andere user auszuhorchen um sie dann eines schönen Tages, wenn es mit der *Freundschaft* nicht mehr so rosig aussah weil man sich ungern manipulieren ließ, oder dem Schleim auswich oder viele Dinge anders sah, zu verunglimpfen und sogar zu verleumden.

Ich glaube jeder macht einmal solche Erfahrungen und das finde ich schon sehr schade. Das Beste ist solchen Leuten aus dem Weg zu gehen und sie einfach zu ignorieren.
Aber es gibt nicht nur Negatives im Forum sondern man findet auch bei einigen Beiträgen oft Gleichgesinnte mit denen es einfach Freude macht sich auszutauschen. Es kann höchst interessant sein die Gedanken, Vorlieben und Erfahrungen anderer User kennen zu lernen.

Sirona
nasti
nasti
Mitglied

Re: Senioren und Internetforen
geschrieben von nasti
als Antwort auf Sirona vom 17.01.2016, 17:41:29
Ich habe keine ahnung zu welche Kategorie von User ich gehoere.
Bestimmt bin ich hinten dem Mond, ich aergere mich nicht, intrigiere a net, manchmal bin ich hier oft manchmal bin ich lange weg.
In jedem Fall komme ich immer wieder zuruck, eigentlich moechte mich einfach ammussieren, einige Zeit lief so eine humoristische welle mit Hugo und Schorsch.
In diese Zeiten war wichtiger eine gute und lustige Idee wie betonung seiner intellektuelen da sein und eine fast langweillige richtige Grammatik.

Nasti
Re: Senioren und Internetforen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Sirona vom 17.01.2016, 17:41:29
Já, Sirona, ignorieren ist in meinen Augen auch das beste Mittel, damit kein Ärger für einen selbst entsteht. rehse

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Senioren und Internetforen
geschrieben von schorsch
als Antwort auf nasti vom 17.01.2016, 22:06:27
............ einige Zeit lief so eine humoristische welle mit Hugo und Schorsch.
................Nasti


Sind die beiden denn gestorben? )(
Karl
Karl
Administrator

Re: Senioren und Internetforen
geschrieben von Karl
als Antwort auf schorsch vom 18.01.2016, 16:40:06
Lieber schorsch, zum Glück lebst Du noch . Hugo vermisse ich sehr.

Karl
olga64
olga64
Mitglied

Re: Senioren und Internetforen
geschrieben von olga64
als Antwort auf Karl vom 18.01.2016, 17:34:30
SChorsch und Karl - ich möchte das ergänzen: ich hoffe, dass Schorsch noch gaaaaaaaanz lange uns erhalten bleibt. Auch wenn er mich oft frotzelt und mir manchmal mit den Altherrenwitzen ein wenig auf den Geist geht. Er ist ein humorvoller, anständiger und stilistisch wohltuender Diskutant, den ich nicht missen möchte. Alles Gute lieber Schorsch - Olga

Anzeige

morgensonne
morgensonne
Mitglied

Re: Senioren und Internetforen
geschrieben von morgensonne
als Antwort auf Sirona vom 12.01.2016, 12:51:20
Zitat Sirona

Marina, wir dürfen nicht den Fehler begehen von sich auf andere zu schließen. Was Dich z.B. nicht verletzt kann auf einen anderen Menschen äußerst beleidigend wirken
-------------------------------------------------------
hallo Sirona,

genauso sehe ich es auch. Ich weiß, dass einige User nicht mehr schreiben wollen, weil sie verletzt worden sind. Auch mir ist es so ergangen. Ich wurde nach einem Beitrag von einer Userin niedergemacht und weiß bis heute nicht warum. Es lag in meinen Augen kein Grund vor; aber manche wollen es einfach anderes sehen und sei es nur, um sich wichtig zu machen.
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Senioren und Internetforen
geschrieben von schorsch
als Antwort auf olga64 vom 18.01.2016, 17:50:21
Habe die Ehre....

()
Gutkarl
Gutkarl
Mitglied

Re: Senioren und Internetforen
geschrieben von Gutkarl
als Antwort auf morgensonne vom 18.01.2016, 20:55:33
Hallo Morgensonne,
auch ich bin gerade am Anfang von einigen Diskutanten angepöbelt worden.
Davon lass ich mich schon seit einiger Zeit nicht beeindrucken.
Beiträge mit persönlichen Beleidigungen ignoriere ich, frage höflich, ob der Schreiber auch etwas sachliches beitragen kann, oder widerlege Behauptungen sachlich.
Nimm nicht alles so ernst, es gibt hier anscheinend einige, die gerne virtuell ihren Frust abladen wollen. Das sollte dich aber nicht daran hindern, hier Deine Meinung zu schreiben. Sonst, wenn alle gleich aufgeben, haben die Pöbler das Feld für sich.

Gutkarl
lalelu
lalelu
Mitglied

Re: Senioren und Internetforen
geschrieben von lalelu
als Antwort auf Gutkarl vom 19.01.2016, 10:45:54
Gutkarl, ich schließe mich deiner Aussage an. Ein Diskussionsforum lebt von unterschiedlichen, teilweise konträren Meinungen. Solange man seine Argumente unmissverständlich in der Aussage, aber fair im Ton vorbringt, ist das in Ordnung, weil es die Diskussion belebt.

Deshalb sollte man sich nicht davon abschrecken lassen, dass einige hier gegensätzliche Argumente mit persönlichen Angriffen verbinden, denn wie du richtig sagst: dann haben die Pöbler das Feld für sich.

Meinetwegen kann man mich jetzt in die Schublade der harmoniesüchtigen Summseltanten stecken.

Lalelu

Anzeige