Forum Soziales und Lebenshilfe Soziales Sind wir alle "echt"?

Soziales Sind wir alle "echt"?

Re: Sind wir alle "echt"?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 21.08.2011, 20:05:27

meistens merkt man doch schon vom schreiben her, wie die oder der so tickt.
also kann ein eventuelles treffen, wenn man es denn vor hat, nicht unbedingt
eine totale überraschung sein.

ein bisschen menschenkenntnis sollte man ab einem gewissen alter schon haben,
daß man vorher merkt, ob jemand auf den putz haut oder ehrlich schreibt.

auch bilder hin und her können hilfreich sein, da kann manche nette bekanntschaft
zur freundschaft werden.

ich hatte bisher glück, mein treffen mit silvy (ashara) war ein voller erfolg.
sympathie beiderseits, ein erneutes treffen steht kurz bevor. *freu*

erafina
erafina
Mitglied

Re: Sind wir alle "echt"?
geschrieben von erafina
als Antwort auf luchs35 vom 22.08.2011, 17:04:31

Glaub ich gerne, luchs35.

Was mir einleuchtet ist, dass man nach denm Kennenlernen eine Vorstellung von Sprechart und Sprachmelodie hat - und die macht ja EIGENTLICH die Musik. Geschrieben kann man sie ja nicht hören, bzw. man hört seine eigenen Assoziationen dazu. So könnte es sein, dass einem ein gefürchteter Poltergeist plötzlich erscheint wie ein netter Bär - ;o)

Ich glaube, ich werde mal eine Rundreise machen müssen.
Hier unten in Hessen scheint ja absolut nix los zu sein.
erafina
ingo
ingo
Mitglied

Re: Sind wir alle "echt"?
geschrieben von ingo
als Antwort auf luchs35 vom 21.08.2011, 15:59:53
Sind wir alle echt? Wenn Du so fragst, antworte ich mal: Ich z.B. bin hier so echt, wie im wahren Leben. Der Preis dafür ist allerdings, dass die Zahl derer, die mich mögen, begrenzt ist. Aber, ganz ehrlich: Mir sind 100 ehrliche Sympathiepunkte lieber, als die 1000 bei einigen, die hier "Everybodys Darling" sind oder "machen". Ich bin übrigens noch in einem klitzekleinen Forum. Da stellt sich diese Frage gar nicht. Warum wohl?

Anzeige

geli
geli
Mitglied

Re: Sind wir alle "echt"?
geschrieben von geli
als Antwort auf luchs35 vom 21.08.2011, 20:05:27
Wer weiß im Netz denn wirklich schon, wer wer und wer wie "in echt" ist?
Wirklich männlich oder vielleicht doch weiblich?
36 oder eher 63?
Sechsklassige Dorfschule oder Hochschule?
Und bin das auf dem Foto wirklich ich?
Oder meine Mutter? Meine Schwester? Oder wer?
Dorf oder Stadt? Berg oder Meer?

Jeder kann Jeder und Alles sein.
Virtuelle Persönlichkeiten mit gefakten Identitäten tummeln sich massenhaft im WWW.
Hundertprozentige Gewissheit ist eine Illusion.

Aber: "Trenne dich nicht von deinen Illusionen! Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben." (Mark Twain)




Gillian
Gillian
Mitglied

Re: Sind wir alle "echt"?
geschrieben von Gillian
als Antwort auf marianne vom 22.08.2011, 19:07:39
Hallo Marianne, da bist du zu beneiden. Dein Glück ist, dass du in deiner Heimat bleiben konntest.
Mir bleibt nur Telefon und Computer ,
ist aber besser als nichts!
LG Gisela
olga64
olga64
Mitglied

Re: Sind wir alle "echt"?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Gillian vom 23.08.2011, 12:33:00
Ich sehe dies ein wenig anders: ich bin froh,dass ich meine schöne bayerische Heimat für 30 Jahre verlassen habe, um mir ausserhalb einen grösseren Weitblick zu verschaffen - und der beruflichen Karriere schadete es ja auch nicht.
Auch dort bildete ich Kontakte und Freundschaften und es wird mir z.B. durch E-Mail sehr erleichtert, diese zu pflegen und auf dem laufenden zu sein.
Die reinen virtuellen Kontakte in Foren wie diesen sind natürlich eine andere Sache: da ich nie den Anspruch erhebe, everybody`s darling zu sein, verzichte ich auch grosszügig auf Sympathiepunkte und dergl.Was das echte oder vorgegaukelte Niveau der Members anbelangt - ich glaube schon, dass man dies mit etwas Menschenkenntnis im einen oder anderen Fall auf die richtige, persönliche Ebene bringen kann und dann für sich entscheidet (wie im richtigen Leben), mit wem man Kontakt haben möchte und mit wem nicht. Olga

Anzeige

Gillian
Gillian
Mitglied

Re: Sind wir alle "echt"?
geschrieben von Gillian
als Antwort auf olga64 vom 23.08.2011, 12:40:07
Liebe Olga,
alles richtig.
Aber denken Sie mal 10 Jahre weiter ... das Alter "jenseits der 75" hab ich gemeint, und durchaus nicht jammernd. Es kommt halt jeder mal dahin (wenn er nicht vorher stirbt).
Ich gönne Ihnen von Herzen alle weltweiten Kontakte und sportlichen Aktivitäten.
Ich kann leider nicht täglich in einem See schwimmen (haben Sie mir mal empfohlen), der nächste ist 10 km weit weg. Ab und zu kann ich es mir gönnen, und dann freue ich mich!
G.


peter25
peter25
Mitglied

Re: Sind wir alle "echt"?
geschrieben von peter25
"Sind wir alle "echt".

Das ist eine gute Frage und die beantworte ich mal so:

Wo sich Menschen aufhalten, da gibt es echte und unechte.Ich vergleiche das mal mit dem Umlauf der Geldscheine.Da sind sicherlich einige darunter die gefälscht sind(unecht)Diese sind nix Wert, falls entdeckt.
Und in manchen Zeitschriften gibt es so Bilder-Rätsel, Original und Fälschung.
Wenn hier so Fälschungen sind, die kann man doch erkennen an Hand der Lebenserfahrung und der Menschenkenntnis.Und schwups hat man das Original bzw. Fälschung erkannt.

Aber leider oder Gott sei Dank, haben einige nur ein Kurzzeitgedächnis...........weil sie mir einiges anvertraut haben vor Jahren(z.Beisp. 2ter Nick) und heute sind sie von allen Socken, wenn man sie drauf anspricht,. Da meinen sie, es gebe nur das Original(echt)............Pustekuchen!

Ob einer "echt" ist, stellt sich im Laufe der Zeit raus.

Peter

caya
caya
Mitglied

Re: Sind wir alle "echt"?
geschrieben von caya

Ich glaube, wir sind alle echt!!!!

ob alle auch authentisch sind, ist für mich eher die Frage.

Mancher ist doch mal so, mal so.... keine echte Linie zu erkennen, es kommt darauf an, welches Vorbild er sich gerade ausgeguckt hat und gerne so sein möchte wie.....

Mancher möchte gerne klug sein und wendet sich diesbezüglich an Frau Wiki, mancher möchte gerne gütig sein und alle in den Arm nehmen und lieeeb sein (aber vor allen Dingen lieb gehabt werden) mancher möchte gerne allen überlegen sein und läßt die Intelligenzbestie raushängen, na ja, wenn schon nicht sein, doch dann wenigstens scheinen, mancher möchte gern einfach nur so sein, wie er ist, das sind mir persönlich die Allerliebsten!
Ich weiß immer gerne woran ich bin.

Aber echt sind wir alle!! sagte ich es schon? .... auf die eine oder andere Weise

Caya

pilli
pilli
Mitglied

Re: Sind wir alle "echt"?
geschrieben von pilli
als Antwort auf luchs35 vom 21.08.2011, 18:01:11
Es gilt einfach vorsichtig zu sein und sich nicht zum Ziel machen, auf Teufelkommraus Freundschaften knüpfen zu wollen.
geschrieben von luchsi


so ist es!

meine gedanken wandern gerade zu den geschehnissen, die nach usertreffen mehr oder weniger angenehm sich gestaltet haben; nein...keine sorge... nicks nenne ich nicht; aber so jaanz friedlich hat sich wohl nicht alles gestaltet, nachdem mann bzw. frau sich von angesicht zu angesicht gegenüber gesessen haben?

ob private kleine oder grosse treffen, watt erst so begeistert bejubelt wurde, da las frau später dann doch schon mal harsche töne...

ich schmeiße mich ja auch draussen vor der forentüre nicht Hinz & Kunz gleich an den hals, stecke keine liebesgedichte in den briefkasten des lovers und glaube vor allem nicht, datt könnten echte freunde sein. wer da nicht haarscharf differenziert, wird wohl bissi enttäuscht werden?

das nicht alle echt sind, das habe ich persönlich feststellen dürfen, als ich auf bitten von vitaraw seinerzeit mir mal in Köln die reale situation eines users angeschaut habe, der sich als was-weiß-ich-nicht-alles" im forum in szene gesetzt hatte und in wirklichkeit ein bedauernswerter armer tropf war.

ich kann nur hoffen, dass er niemandem mehr schaden wird und gelernt hat, dass es wirkungslos sein könnte, sich nicht echt zu präsentieren.

erst vor zwei wochen hatte es spätabends im SWR eine interessante sendung zum thema sich echt in z.bsp. single-börsen darzustellen; vielleicht hat das jemand gesehen? die macher der reportage haben einen mann über monate interviewt, der via internet sich schon echt (mehr als schwergewichtig) dargestellt hatte aber dennoch erfolglos suchte, weil die jeweiligen partnerinnen zu spät erkannt haben, dass da nicht nur das enorme übergewicht des mannes, sondern sein fehlender wille an der persönlichen situation etwas ändern zu wollen, die ursache war. für mich bemerkenswert war, dass er bis hin zu den letzten szenen, nicht verstanden hat, woran es jedes mal gescheitert ist, dass er keinen kontakt aufbauen konnte.

vielleicht hat es zukünftig ein seminar, nach dessen besuch wir ein "Echtheitszertifikat" erhalten könnten? seminare für jeden pubs sind derzeit "in"; das dürfte doch kein problem sein, sowatt anzubieten?


--
pilli

Anzeige