Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Sport Bobbele Pleite - was hat der nur mit all dem Geld gemacht?

Sport Bobbele Pleite - was hat der nur mit all dem Geld gemacht?

olga64
olga64
Mitglied

RE: Bobbele Pleite - was hat der nur mit all dem Geld gemacht?
geschrieben von olga64
als Antwort auf MarkusXP vom 15.12.2022, 21:37:39
 

Es scheint ja alles dem Englischen Recht entsprechend gelaufen zu sein, OK, dann ist das eben so, aber ich empfinde diese doch sehr frühe Freilassung alles andere als gerecht!
MarkusXP
ER profitierte an einem britischen Sonderrecht. Dort sind die Knäste so heillos überfüllt und das kostet den britischen Steuerzahler soviel Geld,d ass man sich entschlossen hat, ausländische Knackis, die nur eine kürzere Haftstrafe haben und kein schweres zu verbüssendes Delikt, vorzeitig zu entlassen und in ihre Herkunftsländer abzuschieben.
Hier hat Herr Becker anscheinend endlich mal eine richtige Entscheidung für sich gefällt: er beantragte nie die britische 'Staatsbürgerschaft, obwohl er dort immerhin 10 Jahre lebte. Hätte er diese, hätte er auch nicht abgeschoben werden können und müsste einen Grossteil seiner Haftstrafe absitzen.
Für GB gilt natürlich auch nicht mehr EU-Recht, da das Land aus der EU ausgetreten ist.

Aber nun weiss man auch, dass SAT 1 den ersten TV-Zugriff auf ihn hat. Ein Exklusiv-Interview wird dort kommenden Dienstag gesendet, anscheinend sogar in Englisch und Deutsch,damit auch interessierte Briten was davon haben.
Ausserdem arbeitet er mutmasslich mit Apple-TV zusammen, wo seine Lebensgeschichte dann in einer mehrteiligen Serie gestreamt werden kann.
Das alles bringt ihm vermutlich einige Millionen Euro ein. Er selbst darf bis zum Ende seines Insolvenzverfahrens, das nicht abgeschlossen ist, keine eigene Firma eröffnen. Wie man hört, erledigt dies seine aktuelle Freundin, indem sie solche Aktivitäten auf sich vereint. Hoffentlich hat er hier die richtige Entscheidung gefällt ,was ja nicht bei all seinen Frauen bisher der Fall war.
Die Geschichte wird sicher spannend, vor allem auch für seine Fans, die ihm die Treue halten. Olga
Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Bobbele Pleite - was hat der nur mit all dem Geld gemacht?
geschrieben von Ingrid60
"ausländische Knackis" .......

Da erübrigt sich jeder Kommentar.


Ingrid60 
olga64
olga64
Mitglied

RE: Bobbele Pleite - was hat der nur mit all dem Geld gemacht?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Ingrid60 vom 16.12.2022, 16:51:01

Warum darf man wahrheitsgemäss einen deutschen Staatsbürger, der in Grossbritannien eine Haftsstrafe verbüsst, nicht so benennen? Zumal, wenn von dieser Regelung für ausländische Knackis vermutlich nicht nur Herr Becker profitierte, sondern noch andere, die aber dann nicht so bekannt sein dürften, dass schon Kameras und ein Privat-Jet auf sie warteten. Olga


Anzeige

Karl
Karl
Administrator

RE: Bobbele Pleite - was hat der nur mit all dem Geld gemacht?
geschrieben von Karl
als Antwort auf olga64 vom 16.12.2022, 18:10:28

Nun @Olga64,

vielleicht sollten wir "Knacki" als abwertenden Begriff für Gefängnisinsassen überhaupt weglassen.

Was Boris Becker angeht, so ist er leider eine tragische Figur geworden. Er tut mir leid. Obwohl er stolz auf seine Tennisleistungen in Kindheit und Jugend sein kann, so rührt mich nun sein trauriger Blick. Er war dem Ruhm nicht gewachsen.

Karl

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Bobbele Pleite - was hat der nur mit all dem Geld gemacht?
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Karl vom 16.12.2022, 18:19:05

Karl das stimmt, mir tut er auch leid, er hat viel Geld verloren durch seine Scheidungen.
Ich vermute einigen war auch das Geld wichtiger als Boris. Phil.

olga64
olga64
Mitglied

RE: Bobbele Pleite - was hat der nur mit all dem Geld gemacht?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Karl vom 16.12.2022, 18:19:05

Vielleicht war ihm das alles letztendlich doch eine "Lehre" und er hat daraus gelernt für sein weiteres Leben. Wäre es so, ich würde ihm von Herzen alles Gute dazu wünschen - befürchte aber, dass es wieder so weiterlaufen wird, wie er es für sich erwartet und erhofft. Ja, das ist tragisch - vor allem auch für seine Kinder, die mit diesem Erbe zurechtkommen müssen. Olga


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Bobbele Pleite - was hat der nur mit all dem Geld gemacht?
geschrieben von olga64
als Antwort auf pschroed vom 16.12.2022, 18:33:13

Eine seiner geschiedenen Frauen steht nun selbst vor Gericht, weil sie "vergessen"hatte, eine hohe Summe, die sie sich von einem Freund "lieh" zurückzuzahlen.
Aber Herr Becker machte auch immer grosse Ankündigungen, welchen erfolgreichen Weg als Unternehmer er jetzt gehen würde und fand auch immer Investoren, die das aber sicher bald bereuten.
Da war auch viel persönliche Dummheit und Grössenwahn bei ihm im Spiel - hoffe, dass es ihm gelingt, sich davon endlich zu distanzieren. Olga

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Bobbele Pleite - was hat der nur mit all dem Geld gemacht?
geschrieben von pschroed
als Antwort auf olga64 vom 16.12.2022, 18:36:59

Heißt sie nicht Lily Olga, wo eine halbe Million Schulden hat, hab ich irgendwo gelesen. Phil.

olga64
olga64
Mitglied

RE: Bobbele Pleite - was hat der nur mit all dem Geld gemacht?
geschrieben von olga64
als Antwort auf pschroed vom 16.12.2022, 18:38:37

Ja, die soll m.W. in München  vor Gericht. Sie ist die Mutter seines jüngsten Kindes. Olga


Anzeige