Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Sport Die vorzeitige Entlassung des Herrn Hoeness hat ein Gschmäckle....

Sport Die vorzeitige Entlassung des Herrn Hoeness hat ein Gschmäckle....

olga64
olga64
Mitglied

Re: Die vorzeitige Entlassung des Herrn Hoeness hat ein Gschmäckle....
geschrieben von olga64
als Antwort auf Drachenmutter vom 20.01.2016, 16:23:27
Also der Richter in München hatte ja sein - wie ich finde - kluges Urteil über ca 3.5 Jahre gesprochen. Das spätere Prozedere der Haftdurchführung und der Details zur evtl. vorzeitigen Entlassung liegt ja nicht mehr in dessen Hand, sondern - wie auch in diesem Fall - beim Augsburger Gericht.
Richter sind in ihren Entscheidungen frei und müssen es auch in einem Rechtsstaat sein - aber auch als BürgerIn bin ich frei, auch in meiner Beurteilung solcher Entscheidungen. Nicht mehr und nicht weniger will ich damit ausdrücken, auch wenn mir dann - die ich an keiner Urteilsfindung oder Entscheidung beteiligt war - nun "Nachtreten" oder was auch immer vorgeworfen wird. Ein weiteres Missverständnis, wie ich finde und Nichtbeachtung der freien Meinungsäusserung. Olga
Re: Die vorzeitige Entlassung des Herrn Hoeness hat ein Gschmäckle....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ein Gschmäckle hat für mich, dass Herr Hoeneß wieder einmal zum öffentlichen Ziel wird, obwohl er seine Strafe ordnungsgemäß verbracht hat. Ich habe nirgendwo gelesen, dass er um frühzeitige Entlassung ersucht hat. Er hat "gebüßt" dafür, dass er seine erzockten Gewinne nicht versteuert hat.
Andererseits müssen große Konzerne wie Apple und Amazon gar keine Steuern in Deutschland bezahlen und zwar ganz legal. Es wird ihnen ganz legal bestätigt, dass sie keine Betriebsstätten sind, sondern "nur" Logistkunternehmen und als solche sind sie steuerfrei. Starbucks rechnet seine Gewinne in Deutschland soweit herunter, dass es keine Gewinne gibt, somit müssen auch keine Steuern bezahlt werden. Diese "armrechnerei" erfordert schon etliches an Energy, manche nennen es auch krimineller Energy, aber auch das ist offensichtlich legal in Deutschland.
Jetzt frage ich mich, mit welchen verlogenen Maßstäben wird in Deutschland gemessen?
Bruny
Re: Die vorzeitige Entlassung des Herrn Hoeness hat ein Gschmäckle....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Das hat nicht nur ein Gschmäckle,
sondern stinkt!

Fussballer sind Halbgötter,
Richter sind Fussball-Fans,
also...

Clematis

Anzeige

Sirona
Sirona
Mitglied

Re: Die vorzeitige Entlassung des Herrn Hoeness hat ein Gschmäckle....
geschrieben von Sirona
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.01.2016, 09:19:18
Bei diesem Thema stellen sich mir zwei Fragen:
Würde ein normal Sterblicher auch vorzeitig entlassen, selbst wenn er sich gut geführt hat? Und wäre es möglich dass ein Otto Normalverbraucher nur nachts im Gefängnis schlafen kann während er den Tag daheim verbringen darf?
Der ganze Strafvollzug war doch lediglich eine Farce.

Hoeness wäre mir weitaus sympathischer wenn er nicht so ein Großmaul wäre. Ich denke dass er wieder in seine alte Verhaltensweise schlüpfen wird; kann man sich denn einen „demütigen, bescheidenen“ Hoeness überhaupt vorstellen?

Sirona
Lissy52
Lissy52
Mitglied

Re: Die vorzeitige Entlassung des Herrn Hoeness hat ein Gschmäckle....
geschrieben von Lissy52
als Antwort auf Sirona vom 21.01.2016, 09:56:48
Bei diesem Thema stellen sich mir zwei Fragen:
Würde ein normal Sterblicher auch vorzeitig entlassen, selbst wenn er sich gut geführt hat? Und wäre es möglich dass ein Otto Normalverbraucher nur nachts im Gefängnis schlafen kann während er den Tag daheim verbringen darf?
Sirona


Ja, beides ist gängige Praxis.
Ich bin mir sicher, das der Richter sich an das Recht gehalten hat und keine Gesetze gebrochen hat.
Selbst Mörder, Totschläger und Kinderschänder bekommen bei guter Führung eine vorzeitige Entlassung.
Warum sollte Hoeness nicht die gleichen Rechte bekommen, wie andere Kriminelle ?
Weil er prominent ist soll er schlechter behandelt werden ?
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Die vorzeitige Entlassung des Herrn Hoeness hat ein Gschmäckle....
geschrieben von schorsch
als Antwort auf olga64 vom 20.01.2016, 14:45:42
...........Bei einem bin ich mir jedoch sehr sicher: seine Steuern wird er ab sofort korrekt bezahlen. Olga


Es sei denn, er wandere aus - in die Schweiz!

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Die vorzeitige Entlassung des Herrn Hoeness hat ein Gschmäckle....
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Lissy52 vom 21.01.2016, 10:50:07
[quote=Sirona]..........Selbst Mörder, Totschläger und Kinderschänder bekommen bei guter Führung eine vorzeitige Entlassung. ............


Ein Problem, das die Vollzugsbehörden meistens gar nicht beachten, wenn den zu Entlassenen der "Freibrief" ausgestellt wird: dass jene Verbrechen, die ihnen den Knast einbrachten, im Knast gar nicht begangen werden können. Und wenn dann ein entlassener Kinderschänder wieder Kinder schändet, wundern sich die Verantwortlichen: "Das hat er im Knast aber nie getan!"
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Die vorzeitige Entlassung des Herrn Hoeness hat ein Gschmäckle....
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf Sirona vom 21.01.2016, 09:56:48
Der ganze Strafvollzug war doch lediglich eine Farce.


diese annahme drängt sich förmlich auf .

sitting bull
olga64
olga64
Mitglied

Re: Die vorzeitige Entlassung des Herrn Hoeness hat ein Gschmäckle....
geschrieben von olga64
als Antwort auf Sirona vom 21.01.2016, 09:56:48
Bei diesem Thema stellen sich mir zwei Fragen:
Würde ein normal Sterblicher auch vorzeitig entlassen, selbst wenn er sich gut geführt hat? Und wäre es möglich dass ein Otto Normalverbraucher nur nachts im Gefängnis schlafen kann während er den Tag daheim verbringen darf?
Der ganze Strafvollzug war doch lediglich eine Farce.

Hoeness wäre mir weitaus sympathischer wenn er nicht so ein Großmaul wäre. Ich denke dass er wieder in seine alte Verhaltensweise schlüpfen wird; kann man sich denn einen „demütigen, bescheidenen“ Hoeness überhaupt vorstellen?

Sirona


Aber natürlich haben auch "normal Sterbliche" die Chance der vorzeitigen Entlassung, wenn sie entsprechende Voraussetzungen erfüllen:

ERsttäter und auch höheres Alter
gute Sozialprognose (also eine Familie, die wartet, bzw. ein fester Job, der angetreten werden kann und schon während der Freigänger-Zeit läuft)
gute Führung im Knast
nur kleinere Haftstrafen (also bei Lebenslänglichen erfolgt dies meist er am Ende ihrer langen Haftstrafe).
In einem Rechtsstaat liegt der Focus nicht auf Rache, sondern auf Rehabilitation und diese kann nun mal mit einem Gewöhnen an die Gesellschaft, also in Freiheit, besser erfolgen als im Knast.
Ausserdem ist es auch für die Allgemeinheit kostentechnisch zu empfehlen, da jeder Tag im Knast den Steuerzahler einiges an Geld kostet.

Sympathie entscheidet hier sicher nicht. Er wird sich in diesem Alter sicher nicht von der Mentalität ändern, die aber bei echten Fussball-Fans sehr gerne gesehen ist.
Ich denke aber, Steuern wird er nun brav bezahlen, denn eine Wiederholung hin zu dieser hohen Summe dürfte auch in Anbetracht seiner REstlaufzeit schwierig werden. Er ist 64 Jahre alt und wenn er evtl. 80 Jahre aktiv alt werden sollte, blieben ihm ja nur 16 Jahre, um sein Vermögen wieder an der Allgemeinheit vorbeizuschmuggeln. Das dürfte auch rechnerisch nur schwer durchführbar sein. Olga
olga64
olga64
Mitglied

Re: Die vorzeitige Entlassung des Herrn Hoeness hat ein Gschmäckle....
geschrieben von olga64
als Antwort auf Sirona vom 21.01.2016, 09:56:48
[quote=Sirona]Hoeness wäre mir weitaus sympathischer wenn er nicht so ein Großmaul wäre. Ich denke dass er wieder in seine alte Verhaltensweise schlüpfen wird; kann man sich denn einen „demütigen, bescheidenen“ Hoeness überhaupt vorstellen?


Okay - es wird sicher für Herrn H. schwierig, damit zu leben, dass er Ihnen nicht sympathisch ist - aber irgendwie wird er es schaffen, oder? (Joke!).

Aber, wenn Sie so löblich denken - dann dürfte Ihnen Kloppo (I am the normal one!) auch ein Dorn im Auge sein. Der tobt ja in England schon wieder am Spielfeldrand, eine Brille ist auch bereits wieder zerbrochen, Schiedsrichter hat er mit seinem "bösen Blick" attackiert und vieles mehr.
Und so erfolgreich wie der FCB ist Liverpool ja noch nicht und wird es womöglich auch nicht werden. Olga

Anzeige