Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Sport Frauenfußball-WM 2015

Sport Frauenfußball-WM 2015

Sirona
Sirona
Mitglied

Re: Frauenfußball-WM 2015
geschrieben von Sirona
als Antwort auf mane vom 20.06.2015, 21:15:31
Mit 4:1 gegen Schweden ziehen unsere DFB-Frauen ins Viertelfinale ein.
Herzlichen Glückwunsch! Weiter so! Ob Nadine Angerer mit dem WM-Titel ihre Laufbahn beenden kann? Ich würde es ihr gönnen.

LG Sirona
olga64
olga64
Mitglied

Re: Frauenfußball-WM 2015
geschrieben von olga64
als Antwort auf Sirona vom 21.06.2015, 09:52:45
Ob es sich Nadine Angerer selbst gönnen mag, aufzuhören? Sie gibt ja schon öfters Einblick in ihr Leben bei Formaten wie "Good-bye Deutschland" usw., wenn sie in den USA oder Australien jüngere FussballerInnen coacht und für sich und ihre Freundin Wohnungen sucht.
Warum wird sie nicht TrainerIn, wie es ihre männlichen Kollegen machen? Wissen weitergeben, ohne Einschaltung eines Fernseh-SEnders? Oder zahlen die besser?
Warum trägt die eigentlich immer eine Strickmütze, wenn sie privat unterwegs ist? Olga
Sirona
Sirona
Mitglied

Re: Frauenfußball-WM 2015
geschrieben von Sirona
als Antwort auf olga64 vom 22.06.2015, 17:54:13
Warum trägt die eigentlich immer eine Strickmütze, wenn sie privat unterwegs ist? Olga
Das scheint eine Marotte von ihr zu sein.
Hat sie sich denn schon über ihre weitere sportliche Zukunft geäußert?
Eines muss man ihr lassen, sie ist eine Top-Torhüterin.

Sirona

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Frauenfußball-WM 2015
geschrieben von olga64
als Antwort auf Sirona vom 22.06.2015, 18:11:23
Das wird ihr zukünftig nicht mehr viel helfen,dass sie eine gute Torhüterin ist oder war. Sie ist immerhin schon 37 Jahre alt, hat eine frühere Ausbildung abgebrochen und lässt sich jetzt zur Physiotherpeutin umschulen. Ob das was wird und ob sie damit zufrieden wird (auch finanziell) wage ich zu bezweifeln.
Bei VOX wurde sie als Coach für eine US-Frauenmannschaft gezeigt. DA aber Soccer in den USA - egal ob bei Männern oder Frauen - keinen hohen Stellenwert hat, dürfte auch dies nicht unbedingt ein Zukunfts-Job für sie sein.
Das ist ja oft das Problem bei Sportlern, die früh angefangen haben und darüber viel vernachlässigten, was später mal eine Existenz bieten dürfte.
Oliver Kahn machte es da vernünftiger. Er studierte nach seiner Fussball-Zeit BWL mit Abschluss; ausserdem ist er mittlerweile auch mit den öffentlichen rechtlichen als Berater gut im Geschäft.
Philipp Lahm ist z.B. in einem Bieter-Konsortium für die Firma Bogner, die verkauft werden soll - eine gute Basis, wie ich finde für die Zeit danach. Olga
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Frauenfußball-WM 2015
geschrieben von eleonore
Gestern haben unsere Damen sich ein wenig schwergetan, aber nach Verlängerung und 11 Meter schießen, haben sie es geschafft, Dank Nadine Angerer.

heute morgen fand ich bei meine Zeitungs Lektüre einen Artikel, was ich hier verlinke, komisch bis ein wenig skurril.

"Decken, decken! Nicht Tisch decken! Mann decken!"
fische
fische
Mitglied

Re: Frauenfußball-WM 2015
geschrieben von fische
als Antwort auf eleonore vom 27.06.2015, 08:00:43
Wichtig ist für mich das sie gewonnen haben und weiter sind.

Anzeige

youngster
youngster
Mitglied

Re: Frauenfußball-WM 2015
geschrieben von youngster
als Antwort auf eleonore vom 27.06.2015, 08:00:43
Schwer getan ist wohlwollend ausgedrückt. M.E. haben sie vor allem in der ersten Halbzeit grottenschlecht gespielt und dann noch einen großen Haufen Glück gehabt dass sie ins Halfinale gestolpert sind. Verdient hätten es die Französinnen.

Das ist meine Meinung zu dem gestrigen Spiel. Bin gespannt ob sie übers Halbfinale rauskommen.
Re: Frauenfußball-WM 2015
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf youngster vom 27.06.2015, 11:59:26
... M.E. haben sie vor allem in der ersten Halbzeit grottenschlecht gespielt und dann noch einen großen Haufen Glück gehabt dass sie ins Halfinale gestolpert sind. Verdient hätten es die Französinnen.
Ja, und zwar ganz sicher.
Wenn sie (DE) sportlich fair wären, dann würden sie den Franzies den Sieg jetzt schenken. So aber blamieren sie (DE) sich weiterhin öffentlich vor der gesamten Welt.
Ich kenne jemanden, der vor Enttäuschung nach ner 1/4 Stunde ausgeschaltet hat.

11-m- Schiessen ist dämlich, sorry. Weiterspielen - und wer dann das erste Tor schiesst, der hat gewonnen; das wäre fair(er).

Abgesehen davon, dass den letzten 11-er selbst meine Oma gehalten hätte, so schlecht polterte der vom Fuß.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Frauenfußball-WM 2015
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.06.2015, 12:23:21
Wenn sie (DE) sportlich fair wären, dann würden sie den Franzies den Sieg jetzt schenken. So aber blamieren sie (DE) sich weiterhin öffentlich vor der gesamten Welt.
geschrieben von digi

Ich habe das Spiel Gestern auch gesehn und war schwer enttäuscht. Es war das erste Spiel dieser WM, dass ich gesehen habe und ich war am Ende richtig wütend, dass Deutschland den Sieg bekam.

Die Französinnen waren um Klassen besser und die deutschen Spielerinnen sind dem Ball nur planlos hinterher gerannt.
Re: Frauenfußball-WM 2015
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.06.2015, 12:23:21
Kann mich nicht erinnern daß schon mal eine Deutsche Nationalelf der Männer nach so einem krotten schlechten Spiel den Sieg an die Gegner verschenkt hat und das hätte schon oft der Fall sein müssen. Also meine Herrn bitte etwas vorsichtiger mit ihren Äußerungen die wirklich vollkommen daneben sind und entspannen sie sich denn es heißt immer noch "gleiches Recht für alle"
In diesem Sinne ein schönes Wochenende

Anzeige