Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Sport Sommermärchen 2011??!!!

Sport Sommermärchen 2011??!!!

ehemaligesMitglied62
ehemaligesMitglied62
Mitglied

Re: Sommermärchen 2011??!!!
geschrieben von ehemaligesMitglied62
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.06.2011, 18:07:25
Gar nicht witzig, der Sager von Rosberg,
erschütternd seine Einstellung gegenüber Behinderten!
Ulfhild
meti
meti
Mitglied

Re: Sommermärchen 2011??!!!
geschrieben von meti
als Antwort auf luchs35 vom 26.06.2011, 18:55:04
du, ich hab auch nichts andres erwartet, sie sind einfach guuut!!!
Obwohl, die canadischen Mädels halten sich auch ganz gut. Sie stehen ja nicht umsonst auf Platz 6 der Weltrangliste.

liebe Fussballgrüße von meti
meti
meti
Mitglied

Re: Sommermärchen 2011??!!!
geschrieben von meti
als Antwort auf meti vom 26.06.2011, 19:22:07
die deutschen Frauen haben 2:1 gewonnen gegen die canadischen Frauen.
Ich wundere mich nur darüber, das Spiel ist zu Ende und das war es dann mit der TV-Übertragung.
Warum kommen da keine Nachberichte wie bei den Männern? kein Interwiev, keine Zusammenfassung des Spiels mit den Toren.
Bei den Männern ist es immer so.
Der Frauenfussball hat anscheinend doch noch nicht so den Stellenwert wie der Männerfussball.
Schade!!!!
meti

Anzeige

pilli
pilli
Mitglied

Re: Sommermärchen 2011??!!!
geschrieben von pilli
ein spannendes spiel, zwei laufstarke teams, das verdiente 2:1 geschafft und ein bis auf den letzten platz gefülltes stadion...mädelz, watt kann es schöneres zu sehen haben?

bissi lachen über die verqueren ansichten der ewig altvorderen darf auch zur entspannung sein:

chauvi show by Blatterer


--
pilli
pilli
pilli
Mitglied

Re: Sommermärchen 2011??!!!
geschrieben von pilli
als Antwort auf meti vom 26.06.2011, 20:04:54
guck mal meti

in den link, wie aussergewöhnlich umfassend ARD und ZDF gerade die übertragungen aller spiele der frauen-wm zeigen werden:

Die komplette Frauenfußball-WM live - das gab es im deutschen TV noch nie. ARD und ZDF sind sich dennoch sicher, dass sie mit ihrer Übertragungsoffensive richtigliegen. Intern rätseln aber auch sie: Wer wird bloß bei Partien wie Norwegen gegen Äquatorial-Guinea einschalten?

Die "Rosenheim Cops" machen Platz und das "Großstadtrevier" auch. Die "Lindenstraße" wird vorgezogen, und sogar der "Tatort" entfällt. In den kommenden drei Wochen wirbeln ARD und ZDF ihr Programm kräftig durcheinander - und das auch noch für Frauenfußball.

Zum ersten Mal überhaupt zeigen die Öffentlich-Rechtlichen alle Spiele einer Frauen-WM live, von Partien wie Frankreich gegen Deutschland bis hin zu Nordkorea gegen Kolumbien, fünf Stunden täglich.
geschrieben von spiegel online


tv übertragungen zur wm

mich freut datt!


--
pilli


meti
meti
Mitglied

Re: Sommermärchen 2011??!!!
geschrieben von meti
als Antwort auf pilli vom 26.06.2011, 20:29:58
pilli,
mich freut dat auch. Und auch, dat die TV-Sender ihr Programm wegen der Fussball-WM der Frauen sooooo durcheinander wirbeln.
Wat ich meinte in meinem Beitrag war, dat die Spiele übertragen werden, dat find ich auch total guuuut.
Aber die Nachberichte fehlen, wie bei de Männers. Da wurde nach dem Spiel stundenlang übertragen, jedes tor auseinandergepflückt, Interwievs geführt. Und dat, liebe pilli, fehlt mir bei de Frauens.
Da geht dat TV nach dem Spiel sofort zum normalen Programm über. hab ich doch selbst gesehen.
Aber is ja schon mal ein Fortschritt, dat die Spiele alle übertragen werden.
Liebe Grüße von meti

Anzeige

eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Sommermärchen 2011??!!!
geschrieben von eleonore
mir können irgend leute erzählen, was die wollen, ich fand es klasse.
die schlichte aber feine eröffnungs feier war kurz, aber ok.
die mädels waren wohl etwas nervös, vor so große kulisse haben die noch nie gespielt.


(mit erlaubnis)

olympia stadion war restlos ausverkauft.
viel prominenz, frau merkel, herr schäuble, zwanziger, usw, und natürlich wir :)
blattner neben frau merkel mit versteinert gelangweilte mine.
frau wulff unterhielt sich viel und sehr munter mit steffi jones, die neben ihr sass.
in publikum plakate wie : 3.platz ist was für die männer

beide teams waren laufstark und spielfreudig, wobei die kanadierinnen etwas rustikal gespielt haben.
die vepasste chancen-ich denke, frau neid bringt die mädchen in spur bis donnerstag.
primaballerina bajramaj hat nichts gerissen.
die 2. gelbe karte wurde von ein ohrenbetäubende pfiffkonzert begleitet, auch für mich war es unverständlich.

alles in allem, unsere damen haben schönes fußball gespielt, wenn auch mit ein paar verpasste möglichkeiten.

am donnerstag spielen die damen vs. nigeria.
ich werde gerne berichten.

ich gebe meti recht, ich finde es in hohen maß ärgerlich, dass es nach der spiel keinerlei kommentare kamen, nix.......nitchevo.....nothing.
wobei ich auf diese grässliche waldemar dingsbums oder auf dass fossil beckmann gerne verzichte.
mal sehen, was die ZDF macht.

es wird zeit, dass die damen eitwas mehr, wenn nicht die gleiche aufmerksamkeit bekommen, wie die männer.
aber solange in gremien der 2 große öffentliche sender irgend antiquirte büffel dass sagen haben, wird sich nicht viel ändern.

auch manche sprüche von irgend *promis* finde ich teilweise mehr als daneben.
sollten unsere mädels ihre 3. stern holen-es ist durchaus in bereich des möglichen-stehen sie die männer gleich.

"Eine sehr junge und fast perfekte Mannschaft. Körperlich in einer optimalen Verfassung.Taktisch diszipliniert, dynamisch und stark offensiv ausgerichtet. Das Mittelfeld wird blitzschnell überbrückt, auch in der Defensive wird sehr klug agiert. Kurzum: Michael Ballack säße auch bei Frau Neid nur auf der Tribüne!"
Joachim Löw, Bundestrainer (Herren)

ich hab den spielplan hier für interessierte reingestellt.

30.06.2011
18:00 Kanada - Frankreich -:- Live
20:45 Deutschland - Nigeria -:- Live

05.07.2011
20:45 Kanada - Nigeria -:- Live
20:45 Frankreich - Deutschland -:- Live

Gruppe B
27.06.2011
15:00 Japan - Neuseeland -:- Live
18:00 Mexiko - England -:- Live
01.07.2011
15:00 Japan - Mexiko -:- Live
18:15 Neuseeland - England -:- Live
05.07.2011
18:15 Neuseeland - Mexiko -:- Live
18:15 England - Japan -:- Live

Gruppe C
28.06.2011
15:00 Kolumbien - Schweden -:- Live
18:15 USA - Nordkorea -:- Live
02.07.2011
14:00 Nordkorea - Schweden -:- Live
18:00 USA - Kolumbien -:- Live
06.07.2011
20:45 Schweden - USA -:- Live
20:45 Nordkorea - Kolumbien -:- Live

Gruppe D
29.06.2011
15:00 Norwegen - Äquatorial-Guinea -:- Live
18:15 Brasilien - Australien -:- Live
03.07.2011
14:00 Australien - Äquatorial-Guinea -:- Live
18:15 Brasilien - Norwegen -:- Live
06.07.2011
18:00 Äquatorial-Guinea - Brasilien -:- Live
18:00 Australien - Norwegen -:- Live

Viertelfinale
09.07.2011
18:00 Sieger Gruppe B - Zweiter Gruppe A -:- Live
20:45 Sieger Gruppe A - Zweiter Gruppe B -:- Live
10.07.2011
13:00 Sieger Gruppe C - Zweiter Gruppe D -:- Live
17:30 Sieger Gruppe D - Zweiter Gruppe C -:- Live

Halbfinale
13.07.2011
18:00 Sieger VF 1 - Sieger VF 4 -:- Live
20:45 Sieger VF 2 - Sieger VF 3 -:- Live
3. Platz
16.07.2011
17:30 Verlierer HF 1 - Verlierer HF 2 -:- Live

Finale
17.07.2011
20:45 Sieger HF 1 - Sieger HF 2
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Sommermärchen 2011??!!!
geschrieben von luchs35
als Antwort auf eleonore vom 27.06.2011, 06:33:12
Gut kommentiert, Eleo, es war einfach ein Vergnügen,mit welchem Spielwitz ihrer stets wechselnden Kombinationen die Mädels auftraten, die Kanadierinnen fielen dagegen krass ab. Der Weitschuss zum einzigen Tor Kanadas war jedoch Weltklasse!

Die Damen beider Mannschaften wuselten buchstäblich über den Platz, machten nicht den großen Wolf, wenn sie mal per foul die Nase flogen, zickten sich auch nicht so an, wie es die Fussballherren so gerne vorführen, klopften sich aber auch nicht Entschuldigung heischend auf die Schulter, um so zu tun als sei es nur ein Versehen gewesen, wenn sie die Gegenerin mal so nebenbei auf den Boden legten. Kurzum: es kam ehrlicher rüber.

Nein- nichts gegen Männerfussball, ich bin nun mal ein Fan von diesem Sport, aber die Frauen zeigten sich ebenbürtig , eben auf ihre frauliche Weise, denn warum sollten sie die Härte zeigen, die Männer an den Tag legen? Sie sind Fussballfrauen -und vor allem haben sie eines gezeigt: Sooo schön kann Fussball sein, wenn auch flinke Grazie dabei ist. Ich freute mich jedesmal, wenn eine der Frauen wie eine Gazelle blitzschnell über ein ausgestrecktes Bein hüpfte, ohne sich theatralisch fallen zu lassen, um noch nebenbei einen Freistoß herauszuholen.

Das war das "Nebenbei", das mir auffiel und mich echt begeisterte...außer dem 0:2 unserer Mädels.

Luchs
Re: Sommermärchen 2011??!!!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 27.06.2011, 10:37:21

viel mehr theatralisches gehabe gibt es doch bekanntlich bei den fußball-herren.

denken wir mal an die affäre ballack. das war im großen und ganzen auch nicht die

feine art wie er regelrecht rausgeekelt wurde.

das erinnert eher an eine pubertäre mädchenclique

von wegen elf freunde könntet ihr sein
Hilde61
Hilde61
Mitglied

Re: Sommermärchen 2011??!!!
geschrieben von Hilde61
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.06.2011, 10:47:38
ich habe mir das spiel gestern auch angeschaut und bin von unseren mädels überzeugt. ich finde die richtig gut. ich freu mich auf die wm.

Anzeige