Forum Tierschutz etc. Tierschutz Warum kommen die Deutschen nicht los vom Tier-Fleisch?

Tierschutz Warum kommen die Deutschen nicht los vom Tier-Fleisch?

chris33
chris33
Mitglied

Re: Warum kommen die Deutschen nicht los vom Tier-Fleisch?
geschrieben von chris33
als Antwort auf hl vom 09.01.2014, 21:19:13
Diese Produkte sollen das notwendige Eiweiß liefern und da auch Veganer gerne Menüs kochen (und essen) nähert man sich eben der allgemein üblichen Menüzusammenstellung. Ich habe schon vegane Rouladen gegessen, die wesentlich besser schmeckten als Fleischrouladen.
geschrieben von hl


"konvertierte veganer" essen vielleicht vegane rouladen, ich kenne nur "echte veganer" ,die würden niemals vegane rouladen essen wollen. die haben nie fleisch in ihrem leben zu sich genommen und haben eine abneigung gegen fleisch, eier, milch und alles was nicht vegan ist..
vegan sein ist auch "a way of live".

notwendiges eiweiss bekommt man u.a., wenn man bohnen mit reis z.b. futtert -so wie die mexikaner das machen, da fleisch für viele nicht erschwinglich ist...

chris33
justus39
justus39
Mitglied

Re: Warum kommen die Deutschen nicht los vom Tier-Fleisch?
geschrieben von justus39
als Antwort auf chris33 vom 09.01.2014, 21:51:49
Ich tue mir bei Speisen und Getränken keinerlei Zwang an, und ich esse auch auf was ich gerade Appetit habe. Ich lasse mir weder was ein- noch ausreden. Ich esse auch Mais und Sojaprodukte, aber dann wie alles andere Gemüse und Getreide und nicht zu einer Wurst- oder Fleischimitation gestaltet.
Wir sind auch jahrzehntelang darauf trainiert worden, auf dies oder das Lebensmittel zu verzichten. So lernten wir über Monate Apfelsinen und Bananen zu entbehren, aßen auch quartalsweise Nudeln statt Kartoffeln und wenn es Fleisch gab, dann war die Auswahl eher sehr beschränkt. Wir konnten es uns einfach nicht leisten, dies oder das nicht zu mögen und aßen was gerade auf den Tisch kam und waren froh wenn genug davon da war.

Jetzt kann ich endlich essen nach was mir gerade zumute ist, und das tue ich auch!!!

justus
chris33
chris33
Mitglied

Re: Warum kommen die Deutschen nicht los vom Tier-Fleisch?
geschrieben von chris33
als Antwort auf justus39 vom 09.01.2014, 22:11:30
recht hast du justus- man darf das alles nicht so eng sehen

im grunde ist´s total einerlei-ob vegan, vegetarisch oder was immer..

wichtig ist, daß man seinen lebenstil gefunden hat und daß es sich für uns selbst "richtig anfühlt".

in dem sinne

chris33

Anzeige

weserstern
weserstern
Mitglied

Re: Warum kommen die Deutschen nicht los vom Tier-Fleisch?
geschrieben von weserstern
Warum soll ich nicht alles essen, was Hof und Garten zu bieten haben.

Es erspart die Biotonne... ist alles BIO...

macht zwar ARBEIT... aber schont auch die Haushaltskasse...

UND SCHMECKT SUPER ( vielleicht haben wir da einen kleinen Vorteil, denn es sind alles unsere eigenen Produkte )

w.
Karl
Karl
Administrator

Re: Warum kommen die Deutschen nicht los vom Tier-Fleisch?
geschrieben von Karl
als Antwort auf chris33 vom 09.01.2014, 21:51:49
"konvertierte veganer" essen vielleicht vegane rouladen, ich kenne nur "echte veganer"
man muss es aber doch nicht so dogmatisch sehen. Ich finde manche vegane Gerichte richtig toll. Es muss wirklich nicht immer Fleisch sein und es wäre schon viel geholfen, diese entspannte Ansicht würde sich durchsetzen.

Karl
Edita
Edita
Mitglied

Re: Warum kommen die Deutschen nicht los vom Tier-Fleisch?
geschrieben von Edita
als Antwort auf Karl vom 10.01.2014, 00:54:21
Es muss wirklich nicht immer Fleisch sein und es wäre schon viel geholfen, diese entspannte Ansicht würde sich durchsetzen.
Karl
geschrieben von karl


Vielleicht trägt ja dieser Film dazu bei! Es ist schon beänstigend, was wir uns mit dem täglichen, superbilligen Fleischkonsum da selber ranzüchten!

Killerkeime

Edita

Anzeige

justus39
justus39
Mitglied

Re: Warum kommen die Deutschen nicht los vom Tier-Fleisch?
geschrieben von justus39
Mir geht es mit der Ernährung wie mit der Sexualität.
Es sollte jeder tun was er mag und was ihm Spaß macht und keinem schadet oder unangenehm ist, ebenso soll auch jeder essen und trinken, was ihm schmeckt.
Aber Alle sollten darauf verzichten, andere belehren oder überzeugen zu wollen und allein ihre Art zu leben für die einzig richtige zu halten.

justus
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Warum kommen die Deutschen nicht los vom Tier-Fleisch?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 09.01.2014, 18:46:00
@ chriss33,

wir haben schon beide per PN gebeten, ihren Privatkrieg sein zu lassen. Das ist manchmal sinnvoller als eine öffentliche Reaktion.

Karl
geschrieben von karl


Diesen Ausschnitt deiner Antwort,Karl
setze ich hier ein,weil ich erst heute nachlese,was gestern geshrieben wurde!

Meine Meinung dazu ist folgende:

es ist doch einfach lächerlich,wenn Foristinnen genau das tun,was nicht sein soll:

persönliche Be-oder Verurteilung!

Es ist einfach lächerlich,wenn geschrieben wird,dass man:

wegen meines "hohen" Alters oder meines Gesundheitszustands
bisher "Rücksicht" genommen habe,
jetzt aber in schöner Einigkeit genau das macht, was in den AGB's
untersagt wird!

Wenn ich Unsinniges lese,wie z.B.

Tierfleisch

und in humoristischer Weise antworte,
was bitte ist daran "Privatkrieg"??

Wer eine Diskussion beginnt,sollte sich doch eigentlich vorher genau überlegen,was als Überschrift da stehen soll!

Nach meinem Wissen gibt es 3 Fleisch-Arten:

Tier-Menschen-Frucht---

oder?

Im Übrigen ist der ST doch ein Diskussionsforum,
in dem eigene Meinungen,Erlebnisse oder Wissen diskutiert werden können.

Oder ?

Wenn ich
( und nicht nur ich!!)
also wiederholt mit Beiträgen konfrontiert werden sich sich z.B. widersprechen,
sollte ich auch das Diskussionsrecht haben,
darauf zu antworten!

Wenn das nicht genehm ist,

werde ich--wie einige andere auch--die Konsequenz ziehen!

Ich betone ausdrücklich,
weder Privatkriege zu führen,
noch Gehässigkeiten auszutauschen!

Das können andere sehr viel besser,
merkwürdig,dass das geduldet wird!

Gudrun
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: Warum kommen die Deutschen nicht los vom Tier-Fleisch?
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf justus39 vom 10.01.2014, 09:47:36
Mir geht es mit der Ernährung wie mit der Sexualität.
Es sollte jeder tun was er mag und was ihm Spaß macht und keinem schadet oder unangenehm ist, ebenso soll auch jeder essen und trinken, was ihm schmeckt.
Aber Alle sollten darauf verzichten, andere belehren oder überzeugen zu wollen und allein ihre Art zu leben für die einzig richtige zu halten.

justus


Dem stimme ich voll zu !!!!!!!!!!!

Monja.

(Fett markiert von mir)
Elisabet
Elisabet
Mitglied

Re: Warum kommen die Deutschen nicht los vom Tier-Fleisch?
geschrieben von Elisabet
als Antwort auf Edita vom 10.01.2014, 08:13:54
Edita,ich bin froh daß Du diesen Link zum Thema hier eingestellt hast.Ich bin nicht sehr auf Zack damit,doch ist es mir immer wieder ein Bedürfnis meine Mitmenschen darauf hinzuweisen,was die Nahrung für die Tiere beinhaltet,die letztlich der Fleischverzehrer hineinißt.
Dann hätte ich noch die Frage hier, ob es einen Menschen gibt der ungewürztes Fleisch essen mag ? Oder ob unsere Geschmacksnerven darauf reagieren,hm schmeckt gut ?
Und fairerweis müßten die Metzgerläden Bilder aufhängen die den Ablauf aufzeigen vom Tier wie es lebt,wie es stirbt,wie es verwertet wird bis es im Kühlregal landet.Dann könnte der Konsument auch eine Entscheidung treffen,ob er das unterstützen möchte oder nicht.

Anzeige