Forum Allgemeine Themen Umfragen Umfrage: "Busreisen und Senioren"

Umfragen Umfrage: "Busreisen und Senioren"

Bernardo
Bernardo
Mitglied

Umfrage: "Busreisen und Senioren"
geschrieben von Bernardo
Hallo zusammen,

ich bin Alexis (Student der Deutschen Sporthochschule Köln) und schreibe grade meine Masterarbeit zu dem Thema "Busreisen und demografischer Wandel". Dafür bräuchte ich noch einige Umfrageteilnehmer und freue mich daher, wenn möglchst viele mitmachen (Egal, ob Sie mit Flixbus, mit einem Reiseveranstalter gefahren sind oder sonst wie organisiert mit Bus gefahren sind. Es spielt auch keine Rolle in welchem Land Sie die Busreise getätigt haben)

Der Link für die Umfrage ist der Folgende: https://www.umfrageonline.com/s/24277cc


Hintergrund:

Der "demografische Wandel" stellt den gesamten Tourismussektor bereits jetzt schon vor großen Herausforderungen. In Bezug auf die touristische Mobilität, könnten Fernbusreisen (aufgrund der älter werdenen Bevölkerung) das Potential haben zukünftig relevanter zu werden. OB dies denn auch nun wirklich so ist, möchte ich gerne mit dieser Umfrage wissenschaftlch untersuchen. Weiterhin spielen weitere gesellschaftliche Strukturveränderungen eine Rolle - daher auch dazu zwei Fragen. 

Ich freue mich sehr über Ihre Unterstützung durch Ihre Teilnahme! :-) 

Die allerbesten Grüße
Alexis Berkenkötter

Abschließend hier nochmal der Link zur Online-Umfrage: 


https://www.umfrageonline.com/s/24277cc
 
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Umfrage: "Busreisen und Senioren"
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Bernardo vom 20.11.2018, 08:40:13

Ich habe mal, als wir nach einer solchen Busfahrt wieder daheim waren, eine Kurzgeschichte darüber geschrieben. Die hat aber in dieser Umfrage nicht Platz.....

Edita
Edita
Mitglied

RE: Umfrage: "Busreisen und Senioren"
geschrieben von Edita
als Antwort auf schorsch vom 20.11.2018, 11:04:27
Ich habe mal, als wir nach einer solchen Busfahrt wieder daheim waren, eine Kurzgeschichte darüber geschrieben. Die hat aber in dieser Umfrage nicht Platz.....
Für mich gilt - oi oizichs Male ond nieeee widdr!

Edita

Anzeige

Bernardo
Bernardo
Mitglied

RE: Umfrage: "Busreisen und Senioren"
geschrieben von Bernardo
als Antwort auf Edita vom 20.11.2018, 11:37:36

Hallo :)

Ja das glaube ich, dass die in der Umfrage kein Platz hat. Dennoch wäre ich neugierig auf diese Kurzgeschichte. Interessant darüber eine Kurzgeschichte zu schreiben. Mal eine ganz andere Form der Dokumentation über die Reiseerfahrung.

VG
Alexis :) 

jacare4
jacare4
Mitglied

RE: Umfrage: "Busreisen und Senioren"
geschrieben von jacare4
Hallo Bernardo, Tut mir leid, aber ich habe den Sinn und das Ziel dieser Umfrage nicht entdecken können. Ging es um Busreisen allgemein, oder um Senioren und Busreisen, oder um  völlig anderes? Die Fragen passen doch überhaupt nicht zum Thema. Zumindest verstehe ich sie nicht und auch nicht den Zusammenhang. 

jacare4
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Umfrage: "Busreisen und Senioren"
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Bernardo vom 20.11.2018, 12:03:36
Hallo :)

Ja das glaube ich, dass die in der Umfrage kein Platz hat. Dennoch wäre ich neugierig auf diese Kurzgeschichte. Interessant darüber eine Kurzgeschichte zu schreiben. Mal eine ganz andere Form der Dokumentation über die Reiseerfahrung.

VG
Alexis :) 
Gib mir eine @-Adresse an -  und ich sende sie dir zu.

Anzeige

kirk
kirk
Mitglied

RE: Umfrage: "Busreisen und Senioren"
geschrieben von kirk

Als es mit Fragen losging, die nichts mit Reisen und Senioren zu tun hatte, habe ich die Umfrage abgebrochen.

Karl
Karl
Administrator

RE: Umfrage: "Busreisen und Senioren"
geschrieben von Karl
als Antwort auf schorsch vom 22.11.2018, 10:50:22

schorsch
"Gib mir eine @-Adresse an -  und ich sende sie dir zu."

och, lieber schorsch, das wäre aber schade. poste sie doch hier. Für Margit und mich kommen Busreisen übrigens nicht in Frage, weil Margit in einem Bus immer schlecht wird.

karl
Karl
Karl
Administrator

RE: Umfrage: "Busreisen und Senioren"
geschrieben von Karl
als Antwort auf kirk vom 22.11.2018, 19:54:37

Lieber Kirk,

später findet die Umfrage aber zurück zum Thema. Sie ist m. E. besser gemacht als manch andere hier.

Karl

heide †
heide †
Mitglied

RE: Umfrage: "Busreisen und Senioren"
geschrieben von heide †

Losgelöst vom Fragebogen, den ich ausgefüllt habe, sind wir schon seit vielen Jahren auch Busreiseurlauber, besonders dann, wenn Fahrten innerhalb von Deutschland oder dem nahen Ausland stehen an. 
Und da ich eine schlechte Beifahrerin bin, läßt mein Mann sein Auto ohnehin lieber in der Garage stehen - wir fahren mit dem Bus - mit Genuss!

Heide


Anzeige