Forum Allgemeine Themen Umfragen Umfrage: "Busreisen und Senioren"

Umfragen Umfrage: "Busreisen und Senioren"

Bernardo
Bernardo
Mitglied

Umfrage: "Busreisen und Senioren"
geschrieben von Bernardo
Hallo zusammen,

ich bin Alexis (Student der Deutschen Sporthochschule Köln) und schreibe grade meine Masterarbeit zu dem Thema "Busreisen und demografischer Wandel". Dafür bräuchte ich noch einige Umfrageteilnehmer und freue mich daher, wenn möglchst viele mitmachen (Egal, ob Sie mit Flixbus, mit einem Reiseveranstalter gefahren sind oder sonst wie organisiert mit Bus gefahren sind. Es spielt auch keine Rolle in welchem Land Sie die Busreise getätigt haben)

Der Link für die Umfrage ist der Folgende: https://www.umfrageonline.com/s/24277cc


Hintergrund:

Der "demografische Wandel" stellt den gesamten Tourismussektor bereits jetzt schon vor großen Herausforderungen. In Bezug auf die touristische Mobilität, könnten Fernbusreisen (aufgrund der älter werdenen Bevölkerung) das Potential haben zukünftig relevanter zu werden. OB dies denn auch nun wirklich so ist, möchte ich gerne mit dieser Umfrage wissenschaftlch untersuchen. Weiterhin spielen weitere gesellschaftliche Strukturveränderungen eine Rolle - daher auch dazu zwei Fragen. 

Ich freue mich sehr über Ihre Unterstützung durch Ihre Teilnahme! :-) 

Die allerbesten Grüße
Alexis Berkenkötter

Abschließend hier nochmal der Link zur Online-Umfrage: 


https://www.umfrageonline.com/s/24277cc
 
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Umfrage: "Busreisen und Senioren"
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Bernardo vom 20.11.2018, 08:40:13

Ich habe mal, als wir nach einer solchen Busfahrt wieder daheim waren, eine Kurzgeschichte darüber geschrieben. Die hat aber in dieser Umfrage nicht Platz.....

Edita
Edita
Mitglied

RE: Umfrage: "Busreisen und Senioren"
geschrieben von Edita
als Antwort auf schorsch vom 20.11.2018, 11:04:27