Umwelt und Klima Europa eingestäubt

eleonore
eleonore
Mitglied

Europa eingestäubt
geschrieben von eleonore
die flughäfen in nordeuropa und england wie irland sind lahm gelegt.

Vulkan Eyjafjallajökull ist tätig, und wird es wohl noch ein weilchen bleiben.
inzwischen droht den hamburger flughafen auch die sperrung.

ich verlinke ein artikel mit tolle fotos.
florian
florian
Mitglied

Re: Europa eingestäubt
geschrieben von florian
als Antwort auf eleonore vom 15.04.2010, 19:31:35
Ja eleo, die Bilder sind gigantisch. Es ruft einem immer wieder ins Gedächtnis, dass es Dinge gibt, in die der Mensch der Natur noch nicht ins Handwerk pfuschen konnte.

florian
Karl
Karl
Administrator

Re: Europa eingestäubt
geschrieben von Karl
als Antwort auf florian vom 15.04.2010, 19:33:13
Zuviel Vulkanausbruch sollte aber nicht sein, sonst kommt keine Klimaerwärmung, sondern eine neue Eiszeit. Karl

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Europa eingestäubt
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf Karl vom 15.04.2010, 22:49:47
@karl

Vielleicht sollten wir anfangen Aktien von Jack Wolfskin zu kaufen?
ingo
ingo
Mitglied

Re: Europa eingestäubt
geschrieben von ingo
als Antwort auf eleonore vom 15.04.2010, 19:31:35
Als ich die Bilder gesehen habe, musste ich erst an Tschernobyl denken und daran, dass so die "Wolken" ausgesehen haben müssen, die aus dem Atomkraftwerk entwichen sind; nur eben unsichtbar.
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Europa eingestäubt
geschrieben von eleonore
als Antwort auf ingo vom 16.04.2010, 08:19:10
für mich haben diese bilder was sehr faszinierendes.
wirdenken, wir würden die erde beherrschen, aber dem ist es nicht so.

im grunde ein grandiose naturschauspiel, auch wenn es den flugverkehr lahmlegt.

Anzeige

ingo
ingo
Mitglied

Re: Europa eingestäubt
geschrieben von ingo
als Antwort auf eleonore vom 16.04.2010, 08:24:54
Stimmt, eleonore. Für sich alleine gesehen finde ich das auch fasznierend, zumal es nicht gesundheitsschädlich sein soll. Meine Tochter (Flugbegleiterin) schafft es heute wohl gerade noch, von Rumänien bis München zu fliegen. Von dort aus kann sie dann aber nicht nach Hause fliegen sondern muss die DB nehmen. Plötzlich sind manche Dinge nicht mehr selbstverständlich. Ich bin übrigens gespannt drauf, ob sie in den nächsten zwei Wochen überhaupt noch arbeiten kann/muss.
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Europa eingestäubt
geschrieben von eleonore
als Antwort auf ingo vom 16.04.2010, 08:31:28
bleibt frau merkel jetzt auf unbestimmte zeit in californien???
ingo
ingo
Mitglied

Re: Europa eingestäubt
geschrieben von ingo
als Antwort auf eleonore vom 16.04.2010, 08:56:54
Die Frage hat durchaus was Ernstes! Lt. neuesten Meldungen ist der Höhepunkt des Vulkanausbruchs noch nicht erreicht, und wenn der europäische Luftraum gesperrt ist, kann auch Frau Merkel nicht einfliegen. Ich tippe mal, falls Italien noch nicht betroffen ist, dass sie dort landet und dann mit dem Hubschrauber weiterfliegt. Schau'n wir mal.Um 12.00 Uhr will die Europäische Luftraumbehörde die nächste Entscheidung treffen.
loretta
loretta
Mitglied

Re: Europa eingestäubt
geschrieben von loretta
als Antwort auf ingo vom 16.04.2010, 09:13:59

Als ich gestern auf N24 vom Ausbruch des Vulkans hörte, habe ich sofort auf google earth nachgesehen, wo denn auf der Insel dieser Vulkan liegt.

Wie es aussieht, sind in seinem unmittelbaren Umkreis keine Ortschaften.

Aber wie ich hörte, sind wohl trotzdem Menschen evakuiert worden. Von daher kann man ja noch froh sein, dass in dieser Hinsicht nicht wieder eine neue Katstrophe passiert ist.

So können wir das Naturschauspiel genießen ohne staubigen Beigeschmack.

Na ja und Frau Merkel kann ihren Urlaub nachholen, den sie wegen der Trauerfeier für die toten Soldaten vorzeitig beenden musste. Wat mutt datt mutt.

loretta

Anzeige