Forum Finanzen & Wirtschaft Wirtschaftsthemen Wie korrupt sind eigentlich deutsche Großkonzerne?

Wirtschaftsthemen Wie korrupt sind eigentlich deutsche Großkonzerne?

ehemaligesMitglied49
ehemaligesMitglied49
Mitglied

Re: Wie korrupt sind eigentlich deutsche Großkonzerne?
geschrieben von ehemaligesMitglied49
als Antwort auf pippa vom 28.09.2015, 15:00:08
Korruption würde ich es nicht nennen, nein es ist eher Kumpanei mit den Politikern, die nie so genau hinschauen wollten.

Jedoch bezweifle ich ebenso, dass die Autokäufer näher hinschauen.

Gibt es überhaupt einen Käufer, der sein Auto wegen der geringen Abgaswerte kauft? NEIN

Selbst wenn ein Auto überhaupt keine Schadstoffe emittierte, würde es nicht gekauft, wenn es eine geringere Lebensdauer, Reichweite, Beschleunigung, Bequemlichkeit aufwies, oder teurer in der Anschaffung/Unterhaltung wäre.

Den Autokäufer hat noch nie interessiert, was aus dem Auspuff herauskommt.

Ich finde das ganze Lamentieren ziemlich scheinheilig.
Pippa


Ich glaube das ist genau der Punkt.
Wenn schon interessiert höchstens der Verbrauch und da weis jeder, das der immer geschönt ist.
MfG
doerflerin
olga64
olga64
Mitglied

Re: Wie korrupt sind eigentlich deutsche Großkonzerne?
geschrieben von olga64
als Antwort auf dutchweepee vom 24.09.2015, 16:49:35
Winterkorn bleibt doch im Vorstand, allerdings beim FC Bayern München. Vielleicht gehört es ja zum guten Ton dort, dass man als Vorbild für Fans und Jugend "Dreck am Hacken" hat?


Kann es wirklich sein, Dutch, dass Sie so kluger Mensch den Unterschied zwischen "Vorstand" und "Aufsichtsrat" wirklich nicht kennen? Sie sollten sich mal mit den Details einer Aktiengesellschaft beschäftigen. Olga
Gillian
Gillian
Mitglied

Re: Wie korrupt sind eigentlich deutsche Großkonzerne?
geschrieben von Gillian
als Antwort auf olga64 vom 28.09.2015, 16:14:49

Es amüsiert mich, dass Sie sich bis zur Seite 10 vorarbeiten mussten, um etwas zum Belehren zu finden !
Dafür ist mir (da ich mich meist in der Rätsel- und Reime-Ecke herumtreibe) ein schönes Wort für die Rubrik "Berufe einmal anders" eingefallen: Krümelkacker
Gi.

Anzeige

lupus
lupus
Mitglied

Re: Wie korrupt sind eigentlich deutsche Großkonzerne?
geschrieben von lupus
als Antwort auf ehemaligesMitglied49 vom 28.09.2015, 15:38:19
Genau, das sagte ich schon auf Seite 8 aber dutchweepee meinte :
Zitat " Vielleicht trifft die These ja Deiner Meinung nach auf die Mehrzahl der älteren und ländlichen Bürger zu, aber die heutige Jugend braucht das alles nicht. Die sind umweltbewusst und denken überwiegend auch an Verbrauch und Schadstoffausstoß ihres Autos"

Die Älteren und die Landeier!

toll! Er ist nahe am Bürger und kennt sich eben aus.

lupus
justus39
justus39
Mitglied

Re: Wie korrupt sind eigentlich deutsche Großkonzerne?
geschrieben von justus39
als Antwort auf Gillian vom 28.09.2015, 16:45:06
Inner halb eines Fußballclubs erfolgt ja auch keine Messung oder Kontrolle der Abgase.
Deshalb kann dort auch der Aufsichtsrat nicht für, die während eines Spieles, ausgestoßene Schadstoffmenge zur Verantwortung gezogen werden.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Wie korrupt sind eigentlich deutsche Großkonzerne?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Gillian vom 28.09.2015, 16:45:06
Wieder mal falsch, Gillian. Ich muss mich nirgendwo "vorarbeiten", wenn ich z.B. nach einigen Tagen Abstinenz vom ST einfach meine Beiträge vom letzten Mal anklicke (die erscheinen dann chronologisch) und dann die Feedbacks dazu lese. Noch nie ausprobiert?
Und andererseits - braucht Dutch wirklich die Ritterin Gillian, damit auch seine unsinnigsten Formulierungen verteidigt werden können? Olga

Anzeige

DonRWetter
DonRWetter
Mitglied

Re: Wie korrupt sind eigentlich deutsche Großkonzerne?
geschrieben von DonRWetter
als Antwort auf JuergenS vom 28.09.2015, 09:40:25
gegen heftige Gegenwehr hat gestern die börsenexpertin Anja Kohl, ich hab es aber nicht genau verstanden, angedeutet, dass System dahinter stecken könnte, VW in den USA in Misskredit zu bringen.
Im haifisch-kapitalismnus halte ich das für möglich, zumindest kann man ja auch massiv medial gegen unerwünschte Konkurrenten Stimmung machen, zusätzlich zu Fakten, so Lobbyisten sowas wollen.

is this the Story behind the Story?


Wenn das Thema (der Betrug) firmenintern und extern (bei Bosch) und "in der Politik" bekannt war, wie man häufig lesen kann, war es auch den Konkurrenten und anderen interessierten Kreisen bekannt.

Vielleicht Zufall, daß jetzt kein Deckel mehr drauf gehalten werden konnte, weil der Druck zu hoch wurde, vielleicht auch kein Zufall, weil der Skandal interessierten Kreisen nutzt.

Was auch immer. Es hilft nichts. Die Kuh muss jetzt vom Eis und der Konzern reformiert werden (wenn die Vorwürfe stimmen).
Gillian
Gillian
Mitglied

Re: Wie korrupt sind eigentlich deutsche Großkonzerne?
geschrieben von Gillian
als Antwort auf olga64 vom 28.09.2015, 17:25:07
...einfach meine Beiträge vom letzten Mal anklicke (die erscheinen dann chronologisch) und dann die Feedbacks dazu lese. Noch nie ausprobiert? Olga


Mir fällt auf, dass Sie alles "wortwörtlich" nehmen und Ausdrücke im "übertragenen Sinn" nicht zu kennen scheinen.
Nachdem ich vor Lachen fast erstickt bin, für wie dämlich Sie mich halten und wie stolz Sie mir die einfachsten Fertigkeiten erklären, möchte ich das Augenmerk wieder auf das Thema der
korrupten Großkonzerne
lenken.
Gi.
Gillian
Gillian
Mitglied

Re: Wie korrupt sind eigentlich deutsche Großkonzerne?
geschrieben von Gillian
Nach einem themenfremden Intermezzo in der Mitte des Strangs
möchte ich den Diskussionsfaden wieder ans Ende setzen.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Wie korrupt sind eigentlich deutsche Großkonzerne?
geschrieben von dutchweepee

Anzeige