Abends am Strand

Autor: ehemaliges Mitglied

Abends am Strand

Links und rechts stehen sie da,
unbesetzt am Strand,
in Reih‘ und Glied,
nach Osten gerichtet,
Strandkörbe.

Jetzt ist meine Zeit gekommen,
meine Wunderzeit,
in der ich mit dem Rauschen der Wellen,
mit dem Rufen der Möwen harmoniere,
in der ich die Töne in mir vernehmen kann.

Eine Stimme, meine Stimme,
die sonst keiner hört,
ist so groß, so unsagbar stark,
sie umfasst mich,
auch den Sand vor mir,
das Meer und den Horizont,
den Himmel mit seinen Wolken.

Sogar die Sonne rückt näher,
irgendwann wird die feurige Kugel den Boden berühren.
Dann werde ich meine Hand zu ihr erheben,
sie gedanklich berühren,
so, dass sie wahrnimmt,
wie sie mein Inneres erblühen lässt.
Und bald wird auch der Mond ihr Licht empfangen,
dann werde ich ihn auch
in meinem Inneren willkommen heißen.

Und wenn die Dunkelheit
alles um mich herum umfasst,
dann ist es Zeit meinen Strandkorb zu verlassen.
Dann werde ich mich bei ihm und dem Abend
für das Geschenk bedanken.

Karin Steinberg-Berge
Seebad Ahlbeck 19.06.2016


Lyrische Bilder(vogelfrei)



Anzeige

Kommentare (5)

werderanerin Wenn du dich so wohl fühlst. Weiterhin alles Gute, Spaß und Seeluft satt...
Wünscht dir
Kristine
ehemaliges Mitglied vielen vielen Dank für eure Resonanz auf mein Gedicht und Bild... ich erlebe hier auf Usedom sooooo viel Schönes, dass mir das Herz überläuft. Manchmal glaube ich zu träumen. Es ist ein Riesengeschenk, dass ich im hohen Alter das noch erleben darf.
Einen lieben Gruß
Karin
werderanerin und ich höre die Ostsee rauschen mit ihren ewigen Wellenklängen..., ist sie doch so wunderbar und etwas ganz Besonderes..., bedeutet sie Unendlichkeit, Freiheit, Freude und Schmunzeln, aber auch Stürme, Regen und die harsche Natur der See - einfach DAS LEBEN !

Sicher hast du am Strand von Ahlbeck gesessen..., unterhalb der Seebrücke irgendwo dort und hast das alles so genossen. Schön...., ich kenne "jeden Sandkorn dort" und liebe es.
Kristine
uschipohl
wenn wir mit der Natur eins werden
dann kann die Seele aufatmen


wunderschöne Gedanken
herrlich
am Meer, im Strandkorb, da wäre ich jetzt gern
herzliche Grüße
uschi
floravonbistram Wie sehr vermisse ich das Meer, doch es ist mir ganz nah, wenn ich Dich lese und Deine Bilder bei FB sehe
Herzlichst Flo

Anzeige