Altweibersommer


Altweibersommer

Wunderbare Tage, wenn der Sommer sich neigt,
immer noch Nächte, zu allem bereit,
schöne Frauen, gereift in der Zeit,
Grillchen dazu mit den Beinchen geigt ....

Alte Weiber? Ich sehe sie nicht,
sind auch Spuren in ihrem Gesicht.
Lachen, das durch die Augen bricht,
kleine Falten im Sonnenlicht.

Sonnenblumen im Garten stehn'.
Herbstliche Düfte sie umwehn'.
Frauenhände zum Streicheln schön,
dunkle Nächte - Feenwesen gehn'.


(Medea, September 2007)

Anzeige

Kommentare (9)

pelagia und den "Altweibern" hast Du ein schönes Gewand angezogen. Das lese ich gern auch im nächsten Jahr wieder.
Danke sagt Deine IL
ladybird auch das "alte Weib", nicht gerade ein gutes Image hat, aber alle lieben den Altweiber-Sommer,liebe Medea,Du hast diesen so wunderbar beschrieben, und uns mit.
Schön, daß Du es nochmals vorstellst, sonst hätte ich es wohl nie gelesen, das wäre sehr, sehr schade für mich gewesen. Es dankt Dir aus Köln Renate
immergruen an die reifen Jahre, die späte Zeit, die Zeit der Reife, medea, ist sehr liebevoll,
fast zärtlich in Worte gefasst und es schmeichelt der Natur und ihrer Schönheit ebenso
wie uns, die wir im "Altweibersommeralter" stehen.
immergruen freute sich, es zu lesen.
ehemaliges Mitglied
Gut gedacht, schön hast Du es nochmal hervorgeholt,
es ist zu schade um irgendwo zu versinken!!
Danke dass wir es nochmal lesen durften!!

l.g. Silvy
agleh so verschieden kann man den Altweibersommer beschreiben.
Ein schönes Gedicht, habs gerne gelesen.
Lieben Gruß
agleh
protes wowww, das finde ich klasse
danke dass ich es lesen durfte
protes
Medea es fiel mir gerade wieder ein, als ich von agleh die Gedichts-
überschrift "Altweibersommer" las. Da dachte ich, ich kann
es ja noch einmal aus der "Versenkung" holen ....
marlenchen ich habe dein gedicht schon vor längerer zeit mal gelesen, doch heute hat es erneut freude bereitet, es noch einmal in sich aufzunehmen, liebe grüße vom marlenchen
Medea
Ich habe mein kleines Gedicht, geschrieben 2007, unter
Deins gesetzt - ich denke, die beiden vertragen sich,
sie haben ja auch den gleichen Titel ....

Anzeige