Sternschnuppen
Wetter
Sternschnuppen-Schauer über Köln

Köln - Wer Mittwochnacht in den Himmel schaut, bekommt ein beeindruckendes Naturschauspiel zu sehen. Der DLR prophezeit einen gigantischen Meteoriten-Regen, mehr als tausend Sternschnuppen sollen zu sehen sein.


Renate´s Sternschnuppen-Nacht

Meine Freundin hat´s gewusst,
immer im August
gibt es die Schnuppen von dem Stern,
und die, sieht sie gar zu gern.

Verzaubert von der „Stern-Magie“,
lag sie im Garten, mit Tochter Melanie.

In einer lauen Nacht
Da habe ich gedacht:
Was müsste wohl geschehn,
um dieses Schauspiel mal zu sehn?

Wie helle war das Himmelszelt,
der Vollmond schien auf unsre Welt.
Plötzlich sah ich ein Geblinkel,
doch es flog ´nen rechten Winkel
in Richtung Airport ,dann
zielsicher wohl zur Landebahn.

Erneut blinkte ein Lichtlein sehr,
dies kam dann mit Gebrumm daher,
ich sehe nichts, dacht ich mit Frust
verlor so langsam meine Lust.

Doch die Hoffnung stirbt zuletzt,
ich hab mich noch mal hingesetzt,
entspannt, der Nacht mich hingegeben,
erst jetzt kam ich zu dem Erleben:

Ein Stück vom Stern, hab ich geseh´ n
Ziemlich schnell zur Erde „geh´n“
Bin sicher, dass es eine Schnuppe war,
ich fühlte mich so sonderbar.
Hab schnell mir einen Wunsch erdacht,
in dieser „Sternen- schnuppen- nacht“.

So denke ich an dieses Glück,
mit Freude oft und gern zurück.

RP.

Anzeige

Kommentare (7)

marlenchen für deine schönen zeilen,
auch ich freue mich über eine sternschnuppe,
wünsche mir jedesmal etwas, manchmal ist es
so gar in erfüllung gegangen!
liebe grüße vom marlenchen.
ladybird was suche ich dann eigentlich noch am Sternenhimmel?Petrus braucht auch keine Sternschnuppen mehr, denn er ließ es regnen.....(vom Kölner Himmel)
Ich freue mich über Eure so netten Kommentare,auch das ist Glück....mit Dank grüßt Euch

Renate
henryk ...Du selbst der wichtigste Stern bist....aber Du bist sehr, sehr hoch... Henryk sei ohne Angst...
dottoressa die können wir sicher auch hier über der Ostsee sehen. Ich werde aufpassen.
Danke, liebe Renate, für den Hinweis. Mal sehen, ob sich meine Wünsche erfüllen werden!

Viele liebe Grüße von der Insel in die Domstadt
Deine Beate
agleh Ja, wir werden in den Nächten vom 10.08. (also heute) bis 14.08. den Sternschnuppenschwarm der Perseiden erleben. Sie kommen aus dem Sternbild Perseus. Er führt auch Trümmerteile des Kometen "Swift-Tuttle" mit sich, die dann in der Erdadmosphäre verglühen werden. Die beste Beobachtungszeit liegt zwischen 23:00 abends und 5:00 Uhr, morgens.
Ich werde mir dieses Himmelsspektakel nicht entgehen lassen, sofern das Wetter mitspielt.
Sternschnuppengrüße schickt dir,
Helga
anjeli wann ich das letzte Mal ein Sternschnuppe gesehen habe.
Ich werde in Zukunft aufpassen. Vielleicht gehen meine Wünsche in Erfüllung,wenn ich eine
sehe.

Liebe Renate, dein Gedicht ist so schön, ein wenig lustig und doch romantisch. Es regt
zum Träumen im Scheine des Mondes an.

Lieben Gruß von anjeli/ulla
immergruen sind die Sternschnuppen an unseren überhellen nächtlichen Himmeln. Die Beleuchtung der großen Städte
lässt das gar nicht mehr zu.
Wir haben im letzten Jahr im August im Garten meines Bruders , hoch über dem Saaletal gelegen,
Sternschnuppen fallen sehen. Schöne Illusionen ! Die Wünsche haben sie mir leider
nicht erfüllen können.
Danke, für den gereimten Schnuppenregen!
immergruen

Anzeige