Jedes Jahr: Frühlings-gefühle


Jedes Jahr: Frühlings-gefühle

🌷Frühlingsgefühle.🌺
 
Der Sperling neckt jetzt seine Frau
und beide machen mords Radau
💕 
jetzt hoppeln im Gras die Häschen
sie reiben einander das Näschen
🐰 
Und im Zoo kann man nun seh´n
wie die Tiere "Huckepack " gehen...
 
Das Froschpaar quakt vor Liebeslust
vorbei ist ´s mit dem Winterfrust
🐸 
Und dann die Igel in der Nacht
man glaubt, da gibt's ne große Schlacht
💕 
sie schnaufen und grunzen voller Lust
mancher hört es mit viel Frust
 
erst der Liebesschrei der Heuschrecken,
tun uns aus dem Schlafe wecken
💕 
die heißen Kater machen eine Schau
um die schönste Katzen frau
🐈 
und der Bock auf dem Dünen-damm
wartet auf das Schaf recht  stramm......
🐏 
selbst der Hahn im Hühnerstalle
ist nicht zimperlich, der nimmt sich alle.....
🐔 
bis es nur noch glückliche Hühner gibt
dann hat die LIEBE wohl gesiegt....
RP
 
 

Anzeige

Kommentare (18)

pippa

Liebe Bördie, es hat Spaß gemacht, diese Gedicht zu lesen.

Als ich das erste Mal in der Abenddämmerung einen liebestolles Igel hörte, bin ich so schnell wie möglich davon gerannt. Ich dachte nämlich, es wäre ein Mensch.
 Liebe Grüße
von Pippa

ladybird

@pippa  

mit Deinem "Irrtum " hast Du uns jetzt etwas verraten....lach,lach..
wo könnte ich mich denn auf die Lauer legen????
Lieben Dank für Deine "Erweiterung"...
lacht mit herzlichem Gruß
Bördie....

protes

lache vergnügt
 freut sich bei lesen
sagt aber nicht, was ihm noch so nebenbei eingefallen ist
liebe Renate 
hade

ladybird

@protes  

lieber hade, was Dir noch "so nebenbei eingefallen ist" kannst Du mir über PN schreiben...
lacht mit Dank und Gruß
Renate

Jutta

Liebe Renate,

Also jetzt habe ich gar keine Zweifel mehr - der Frühling ist da! So wie du das gekonnt verpackt hast, spriessen die Frühlingsgefühle nur noch so......
Du verstehst es wirklich immer sehr gut, solche Verse zu "brünsle", wie wir sagen. An diesem Talent bin ich vorbeigerauscht. Macht aber nichts, dann reimen eben diejenigen, die es verstehen. Also ganz toll gemacht.

Ich grüsse dich herzlich
Jutta

 

ladybird

@Jutta  

Liebe Jutta, danke Dir für Deinen kleinen "Sprachkurs"= "brünsli", das ist eigentlich die deutsche "brunft", jedoch klingt es in Deiner Sprache viel niedlicher....das "li" ist einfach putzig...
Du hast wahrlich das große Talent des Schreibens, Deine Erlebnisse werden auch gerne gelesen,
dann darfst Du  mir mein "Reimerli" ruhig gönnen.....
mit einem lieben Dänkli und Grüßli
herzlichst
Renate
 

indeed

Froge Ostern hier noch einmal, liebe Renate,

wenn ich dein Zeilen über Frühlingsgefühle so lese mit dem so passenden Foto dazu, dann kann ich nicht anders als nur lächelnd in diesen Ostermorgen hinein gehen.

Immer wieder schön zu lesen und immer ist es amüsant . . . 

Dankeschön fürs Teilen mit uns und wünsche dir einen freudigen und entspannten Ostertag.

Ingrid

ladybird

@indeed  

Liebe Ingrid, das passende Foto zu den Frühlingsgefühlen habe ich vom "Valentins-tag" geklaut.....aber Liebe und Herz bleiben eins, egal wann und wo?
Mit Freude und Dank für Deine "amüsanten" Worte und liebe Grüße  zum Osterfest,
herzlichst
Renate

 

Tulpenbluete13

Liebe Renate,

da geht einem das Herz auf bei all den Frühlingsgefühlen......
und...man kann es so gar ein wenig nachempfinden oder nicht? lach.

aber.... den Liebeschrei der Heuschrecken den lässt Du mich mal "in echt" hören....
Ich kenne mich ein wenig in Brehms Tierleben aus...aber das ist mir entgangen.

Du hast mich sehr erfreut mit Deinem Gedicht ...ich habe laut gelacht....

Vielen Dank für dieses lustige Gedicht..das wie alle Deine Gedichte - locker vom Hocker daherkommt.

Schöne Ostern Dir

lieben Gruß
Angelika

ladybird

@Tulpenbluete13  

Liebe Angelika,
 wenn Du den Liebesschrei von den Heuschrecken unbedingt hören willst, dann musst Du halt mal eine Nacht im "Heustadl" verbringen, die hast Du doch in Deiner Heimat sicherlich genügend,lach,lach...
aber dann darfst Du dort nicht "laut lachen".....und natürlich keinen Heuschnupfen mitbringen.....
Bitte um Erlebnis-bericht....
mit lieben Dank
lacht am Rhein
Renate

Christine62laechel


Die dunklen Wolken lassen es kaum glauben, liebe Renate, aber es beginnt wirklich nun: "...Singen, Musiziern, Pfeifen, Zwitschern, Tiriliern" - und alle anderen Symptome, die den Frühling bedeuten. Und möge er lange dauern.

Mit lieben Grüßen
Christine

ladybird

@Christine62laechel  

..Singen, Musiziern, Pfeifen, Zwitschern, Tiriliern" - und alle anderen Symptome, die den Frühling bedeuten. Und möge er lange dauern.

...und wenn diese so wunderschönen "Frühlings- sinfonien"
verstummen, dann sind wir im SOMMER....und schwitzen in der Hitzen.....
drum lass uns diese Zeit jetzt gut genießen....
mit Freude und Dank "feiern"
herzlichst
Renate
 

Marlen13

Super geschrieben liebe Renate, wünsche schöne und gesunde Ostern. Herzlichst Marlen.

ladybird

@Marlen13  

💖💖💖lichen Dank mit Oster-sonntags-grüßen zu Dir:
vom sonnigen Rhein,
Renate

U. Petri

Alle Achtung, liebe Renate,
da hast Du es ja ganz genau gewußt und mitfühlen können 😉

Richtig nett und gekonnt!

Schöne Ostertage mit
herzlichen Grüßen
Ursula

ladybird

@U. Petri  

Liebe Ursula, als Künstlerin weißt Du, wie man Gedanken,Gefühle aufs Papier bringt? Meine "Töne" würdest Du in Farben ausdrücken können.
Mag auch der Vergleich etwas hinken..jedenfalls  habe mich über Dein Lob gefreut
mit Dank und Freude und Ostergruß
herzlichst
Renate

Lisan

Huii, liebe Renate, der Frühling bringt überall neues Leben hervor. Bevor hier die Bäume in unserem Hof beseitigt wurden, hatten wir immer ein lustiges Gezwitscher schon früh am Morgen. In meiner Kindheit und Jugend wohnte ich in einer ländlichen Gegend und da war es immer unheimlich, wenn der Kater des Nachbarn auf Brautsuche war. Da habe ich manche Nacht nicht durchschlafen können, weil das Gebalze bei denen das Schlimmste ist, dass mir je zu Ohren gekommen ist😁. In deinem Gedicht geht es still und gesittet zu. Das ist schön.
Frohe Ostern und liebe Grüße von Lisa

ladybird

@Lisan  
liebe Lisa, nur weil mein Gedicht nicht vertont ist....empfindest Du es als "still und gesittet" darüber mußte ich schmunzeln...
das Gegenteil mit dem liebes-tollen Kater hälst Du sicherlich dagegen?
ebenso laut sind die Tauben, sie gurren dann in "moll" das höre ich auf meinem Balkon und finde es ganz und garnicht "toll"
Mit österlichen Grüßen und lieben Dank für den netten Kommentar,
herzlichst
Renate


 


Anzeige