Frühlings-gruss im Februar


Frühlings-gruss im Februar

Frühlingsgruß im Februar

ein riesig großer Blumenstrauß
kam mir per Post ins Haus,
ich dacht´ ich würd´ verrückt:
Blumen prachtvoll, wie frisch gepflückt.
Mit langem Stiel und kräftig,
mein Herz, es schlug ganz heftig
vor Überraschung und Freud zugleich
fühlt ich auch die Knie ganz weich.

Selbst meine Augen wurden nass,
vor lauter Rührung und vor Spaß.
Im Karton sah ich zum Schluss,
einen innigen Kartengruß.
Und Pralinen fand ich auch,
sie verschwanden schnell im Bauch.

Heut, bereits am 3.Tag,
stehn die Tulpen wie ich sie mag:
halb aufgeblüht und dennoch frisch
hier bei mir auf meinem Tisch.
Diese „Augenweide“, wie sie so steht,
mir gar sehr ans Herze geht.

Welcher Blumenkavalier,
meint es denn so gut mit mir???

RP


Anzeige

Kommentare (18)

Doris30

Ists vielleicht der Frühling der dich grüßt!
Doris

ladybird

@Doris30  
liebe Doris, danke für Deine nette Idee....warum aber nur gerade mir??? Lasse uns bitte wissen, wenn der Frühling Dir auch einen schickt,
dies gönnt und wünscht Dir
herzlichst
ladybird

Tulpenbluete13

Liebe Renate,

hab keinen Blumenkavalier
doch Tulpen - die stehn auch bei mir
die Blütezeit ist vorgerückt
im Jahr das ist schon sehr verrückt
Tulpen gibt es zum Schleuderpreis
wie gut daß auch ich das weiß
so gönne ich mir die Tupenwonne
und das ja nur bei "Zimmer"-Sonne
Darauf freue ich mich jedes Jahr
auf bunte Tulpen und seiens nur ein paar....

meint Angelika

Danke für Deine Tulpenhommage. Die Tulpen danken es Dir und ich auch.....
Hübsches Ladybird-Gedicht.....
noch einen schönen Tag
lieben Gruß

 

ladybird

@Tulpenbluete13  
liebe Angelika,
Natürlich hast Du einen " Blumenkavalier"
und er schickt "Weihnachtssterne" Dir...
Tulpen schickt er wohl nicht,
diese sind ihm gar zu schlicht🌷
warte ab, bis nach den Mimosen
dann kommen wieder rote Rosen🌹
das hälst Du vor uns schön geheim,
das finde ich allerdings  gemein..

Um diese Zeit zu überbrücken
tun Dich halt  Tulpen dann entzücken..
diese Freude ist nicht nur bunt,
sie ist wirklich auch gesund ....
TULPEN HELAU...
lacht mit Gruß
Renate


 

pippa

Liebe Birdy,

warum sagst du uns nicht einfach wer das ist.
Vielleicht hat er ja einen Bruder................😻

Lieben Gruß
Heidi

ladybird

@pippa, liebe Heidi.....     😂 ich bin ein Einzelkind,habe keinen Bruder,  jedenfalls wissentlich.nicht..😂
vielleicht ist er aber auch von "Tante Mitzi", zur Erinnerung, weil wir sie gänzlich im Stich gelassen haben....😪
so danke ich Dir für Deine Neugier....
diese habe ich ja selber.....
mit lachendem Gruß
herzlichst
Birdy....
PS ich sollte mal die KI fragen....
 

Claudine

Von wegen Blumenkavalier!
Der Frühlingsgruß, der stammt von mir.😉

Oder fast😊
Irmina

ladybird

@Claudine  liebe Irmina,

jetzt bin ich ganz verzückt,,
Du hast mich so wunderbar bestückt
mit dieser schönen Blumenpracht,
ich habe wirklich sehr gelacht
so stelle ich das Raten  ein
und will Dir restlos dankbar sein...
auch für Dein "Geständnis" hier.
glaube mir, ich liebe Dir....
💖lichst ladybird....
PS: Warte noch ein Weilchen
dann schicke ich Dir Veilchen.....
.
 

Claudine

@ladybird  

🌷 💞 🌷
Ich liebe dir auch, mon amour!

Rosi65

"Letzte Tankstelle an der Autobahn???"

So oder ähnlich ähnlich dachte ich wohl gerade im Supermarkt, als ich diese Rest-Tulpen ganz traurig in ihrem Wassereimer stehen sah. Tulpen mag ich gerne, weil sie immer so schön fröhlich aussehen, deshalb habe ich den reduzierten Restbestand gekauft.

Natürlich ist Dein Strauß viel schöner, liebe Renate. Trotzdem freue ich mich jetzt sehr über meinen kleinen Strauß, denn Dein kleines Gedicht hat mich wohl unbewusst zum Spontankauf animiert.👍😊

Guckst Du hier:

DSCI1202.JPG

Viele Grüße
    Rosi65🌷

ladybird

@Rosi65  
liebe Rosi, es freut mich riesig, dass mein Gedicht wohl der "Anstupser"
für Deinen so netten Strauß hier auf dem Tisch, war...
er ist doch ein kleiner dekorativer Augenschmaus,
und ich möchte Dir dazu ein Kissen spendieren....
diese haben den traurig hängen Tulpen  im Wassereimer, wohl nicht "Modell gestanden???
IMG_20220310_190853(2).jpg
Lieben Dank miit Freude und Gruß
herzlichst
Renate

Marlen13

Wie schön liebe Renate -- lasst Blumen sprechen. Bei dem Anblick von Tulpen denkt man schon an Frühlingserwachen. ❤️ Grüße von Marlen

ladybird

liebe @Marlen13,
jetzt machen die Besuche in den Garten-centern wieder richtig Spaß....die Farbenpracht , die Düfte....
der Kreislauf der Natur hat begonnen.....und wir machen gerne mit,
lieben Vorfrühlingsgruß
herzlichst
Renate 

werderanerin

Das ist ja sicherlich eine große und freudige Überraschung gewesen. Das da dein Herz aufgeht, kann ich verstehen, liebe Renate.

Genieße das in vollen Zügen...es gibt sie doch noch, diese schönen Dinge des Lebens.

Herzlichst

Kristine

ladybird

@werderanerin  
liebe Kristine,....
ja, ein Herzklopfen, bzw. Herzrasen, eine Sprachlosigkeit und auch ein paar Freudentränchen "opfert" man gerne für diese Überraschung....
selbst die "weichen Knie-e" erschrecken einen nicht.😂
solche Überraschungen müßt es auf Rezept geben...natürlich regelmäßig.....
daran siehst Du, wohin meine Gedanken "abdriften" in pures
Wunschdenken,
lieben Dank und Gruß
herzlichst
Renate
 

Roxanna

Um so einen Verehrer, liebe Renate bist du wirklich zu beneiden. Blumen und Pralinen, das muss ein Kavalier alter Schule sein. Ich dachte eigentlich, die wären ausgestorben 😁, aber nein, es gibt sie noch.

So kommt doch manchmal unerwartet eine Freude ins Haus.

Herzlichen Gruß
Brigitte

ladybird

@Roxanna  
liebe Brigitte, weißt Du, für eine solche Überraschung muß man NICHTS tun, sondern nur das Paket annehmen....es ist keine Entschuldigung, man muß nicht dafür auf  irgend etwas eingehen....es ist keine Bedingung dabei,..sondern man darf sich einfach nur freuen...................
und ich freue mich auch über Deine Interesse und ich würde Dir unbedingt auch einen solchen "Kavalier alter Schule" wünschen und natürlich gönnen,
fröhlichen Winker
herzlichst
Renate
 


Anzeige