Badener und Kartoffeln 2


Kartoffelpuffer und auch Rösti
die schmecken herzhaft und sind köstli.
Plättchen sauer, gar mit Rahm,
Kartoffelbrei mit Sahne dran.
Kartoffelklöße, gleich 3 Sorten,
die isst man hier an allen Orten.
Kartoffelgratin und Kroketten
die schmecken hier, drauf kannst du wetten.
Kartoffelsuppe und Salat,
auch Pellkartoffeln gern man hat.
Noch unter vielen könnt man wählen
doch werd' ich die nicht auch aufzählen.
Ich hab ein kleines Büchelein,
da sind viele Rezepte drein.
Gekocht, geölt, gebraten, kalt.
Alles mir Kartoffeln halt

Anzeige

Kommentare (7)

protes sende ich herzliche grüße
freu mich über kartoffelanhänger
und eure kommentare
hade
ehemaliges Mitglied du scheinst ein großer Kartoffelfan zu sein. Ich bin es auch. Vor allem Pellkartoffeln haben es mir angetan.

Hast du alles in Reimform schön zusammengefasst. Das könnte ich nicht

Liebe Grüße
Gerd
samti gestern schon mit Freude gelesen. Ran an die Knolle und die Kartoffelpuffer genossen. Der weitere Speiseplan ist gesichert Lieben Gruß zu dir. Muss in die Küche Kartoffeln schälen. Helga
ehemaliges Mitglied Ich mag Kartoffeln aller Art.
Krieg grad Appetit wenn ich Dein Gedicht lese.
Schön geschrieben, danke!

Liebe Grüsse Silvy
EHEMALIGESMITGLIED63 ach und wo bitte ist die Kartoffelwurst?

Super ich bekomme gerade Appetit eine lachende Begine
Traute Zähle mich mit zu den Kartoffelfans.
Ich könnte zum Frühstück schon Kartoffeln essen.
In vielen Variationen haben sie die Menschen über viele Zeiten satt und gesund gemacht.
Ein dreifach hoch, für Dich, das Du dieser würdigen Knollenfrucht ein Ständchen bringst. Ich ließe mich als Bewunderin an.
Mit ganz freundlichen Grüßen
Traute
ladybird ...jetzt haben wir beide es doch geschafft, daß auch im ST
gekocht wird, nicht nur auf allen TV-Sendern?
Auch wenn es regionale Ausdrücke für Kartoffeln gibt, es bleiben immer Kartoffeln...
ich kann mich Deiner Kartoffel-Hommage nur anschließen
herzlichst Renate,
Apropos: schick Du mir doch mal ein Kürbis-süppchen,lach


Anzeige