bin vom Krankenhaus schon wieder zurück............


Mensch, bin ich ein bequemer Patient.
Rauf auf den Tisch und nicht bewegen. Ich mache das ! Bitte nicht zucken und keine Bewegung!
O.K. alles klar. Bitte Monitur etwas in meine Richtung drehen und ich sehe mit. Auch klar, die machen das. Jetzt kommt Druck, nicht erschrecken und ganz still liegenbleiben.
Nur was er vergessen hatte zu sagen - es wird ganz heiß - ich beschwerte mich. Solche Ansagen bitte vorher sagen und nicht erst, wenn es schon passiert. Ich lag da mit höchster Konzentration und merkte, wie die Pobacken ganz heiß wurden und überlegte, ob ich mich jetzt angepieselt hatte. Teilte das auch sofort mit - wurde beruhigt, nein, das ist das Kontrastmittel-. Na, dann bitte vorher sagen, sonst kann ich mich nicht konzentrieren.
Und dann wurde geredet und gesprochen, ich sah auf den Monitor und man erklärte mir jeden einzelnen Schritt, den sie vollführten. Und die Anspannung war weg und lag ganz ruhig und erschreckte mich vor nichts. Für beide Seiten eine angenehme Situation und die Ärzte waren voll des Lobes.
So läßt es sich arbeiten - war dann der Kommentar.
Und vorallem dabei auch noch in den Monitor reinschauen, das kommt sehr selten vor.
"Wir fahren jetzt um die Kurve rum, Achtung - da ist ja schon dieses kleine Pünktchen und damit fahren wir nach unten und jetzt wird es nochmal heiß - und schon sah ich und fühlte und es tat nicht weh. Und ich lag still und ganz entspannt und jede Bewegung ihres Instruments wurde erklärt. Das machte alles angenehmer.
Nun nehmen sie doch mal bitte dieses Gewicht von meinem Fuß weg - ohje, wir hatten den Fuß angeschnallt. Der Fuß wurde abgeschnallt - noch ein bißchen leichter und ich zuckte nicht.
Diese Tat war vollbracht und ich wurde herzlich entlassen.
Am Abend kam der Chef von diesem Team zu mir und bedankte sich für die wunderbare Kooperation, was er selten erlebt - wie er sagte und lud mich herzlich im Januar zur nächsten OP des anderen Beines ein. Na Bravo - das habe ich nun davon, daß ich so ausgeglichen bin. Aber was muß, das muß.
Es grüßen Euch meine Blutergüsse und der Rest in Normalfarbe
Euer Moni-Finchen

Anzeige

Kommentare (6)

omasigi Liebes Moni - Finchen,

stillhalten ist eine Sache, aber wenn man nebenbei auf dem Monitor mitverfolgen kann scheint es zu klappen.
Ein grosses Lob vom Chef ist ja auch was.

Dir wuensche ich gute Besserung, damit Du frohgemut Weihnachten feiern kannst

gruessle
Sigrid
nixe44 ich wollte schon eine Vermißtenanzeige aufgeben.
Nun bist Du wieder unter uns in der Schmunzelecke.

Ich wünsche Dir ein Leben ohne Schmerzen, gute Besserung.
Ich grüße Dich lieb
Monika
tilli also alles ist gut.Jetzt sind schöne Weihnachtsstage vor dir.
Wenn die Schmerzen weg sind, ist auch ein anderes Lebensgefühl.
Viele Grüße Tilli
sissismam ...laaach...
aber schön, dass du wieder da bist und, alles ok?
hast du noch schmerzen oder merkst du schon besserung?

und was hat thea gesagt, hat sie ihre blätter am tag eingeklappt, weil sie beleidigt war???
sag ihr, ich hab an sie gedacht und sie soll nicht böse sein!!
liebe moni, weiter gute besserung und eine
hoffentlich schöne adventszeit.
lg
paddel ...... Es ist doch ganz interessant...
Eine Operation auf dem Monitor
selbst mitverfolgen zu können.
Noch interessanter ist eine Herzkathederuntersuchung... grins.

Ich wünsche dir gute Besserung,
dein "Lockenkopf" Herbert.

Traute Du arme gepeinigte! Na hoffentlich wirste dann die blöden Schmerzen los?
Das ist schon so eine Sache mit der Gesundheit, Jahr für Jahr ein Stück weg.
Ich hatte am Montag einen Hexenschuss. Wusste gar nicht dass ich um die Ecke schießen kann.Ich lief , schlich wie ein zusammengeklapptes Taschenmesser.
Nun muss ich mich schonen, aber Dir will ich in aller Eile ganz liebe Genesungswünsche senden und nebenbei die Tapferkeitsmedaille verleihen.
Mit ganz freundlichen Grüßen,
Traute

Anzeige