Mein Papa hatte, in einem großen Bauvorhaben eine Baukantine. Selbstverständlich wurde von mir erwartet überall zu helfen. Da ich da ja noch jung, schlank und äußerst kommunikativ war,  gehörte "Flirten" mit den Bauarbeitern zur Bürgerpflicht. 

Nach der Tagesschicht kamen die jungen Bauarbeiter noch auf ein Bier, einen Plausch oder zum Flipperspielen. Was ich nicht leiden konnte, wenn mir einer an den Po faßte. 
Einer konnte es dann wieder mal nicht lassen, ich sagte ihm sehr deutlich was ich davon halte und drohte mit einem "rohen Ei"! ER lachte mich aus und frotzelt.....das traust Du Dich gar nicht und drehte sich weg, lief zum Fenster........und dann schlug das 
"Flug Ei" neben ihm ein. Natürlich kam der Applaus der anderen Gäste, ein herzliches Gelächter wurde mir zuteil. Das Fenster mußte ich natürlich selber putzen und den Ärger mit Papa hab ich lächelnd weggesteckt. Ich hatte meinen Triumpf!!!!!

Nie wieder wurde ich noch einmal unschicklich berührt, das hatte ich erreicht.
Ja, die Mauli war mit ihrem Temperament ziemlich explosiv......sie lacht, die Mauli  😏

 


Anzeige

Kommentare (24)

ladybird

Lach,lach liebe Mauli,
Deine herrliche "Eier-Geschichte " erinnert mich an unseren ehemaligen Bundeskanzler Helmut Kohl, wurde er nicht auch einmal mit einem Ei beworfen? Das gibt mir jetzt zu denken.....lach...
das werde ich mir jetzt einmal "googlen"...
ich hoffe nicht, dass Du das warst???
Trotzdem: wer sich nicht benimmt...muss mit Eiern rechnen...
Jede  Frau sollte immer ein "Verteitigungs-ei"   bei sich haben,
rät mit Gruß
ladybird

nnamttor44


Ich glaube, liebe Monli, meine Schlagfertigkeit hätte meinem Vater doch eher gefallen.

Dreimal im Jahr ist in Münster "Send". Mein Elternhaus liegt mitten im Zu-(oder Ab-)strom der vielen Kirmesbesucher aus der und in die Innenstadt. Vor allem der Herbst-Send war immer auf meinem Heimweg vom Prinzipalmarkt von der Arbeit mit „Gefahr“ verbunden. Die jungen Männer, die sich großenteils auf dem Send schon hatten „voll laufen lassen“, waren oft nicht mehr Herr ihres Benehmens. Eines Abends kam so eine Gruppe auf mich zu und einer versuchte, mir einen Bier-Kuss abzuringen. Die weit ausgebreiteten Arme streckten sich mir entgegen – und eine kräftige Ohrfeige meinerseits hat diesen Jungen wohl ernüchtert … Zum Glück war mein Zuhause recht nahe. War für mich als 17-Jährige eher gut ...

Meines Vaters Friseursalon war ein Damensalon. Der Herrensalon nebenan wurde separat geführht und hatte als Kundschaft viele geistlihe Herren! Da war meine Abwehr, sollte jemand sie beobachtet haben, doch eher akzeptabel.


LG Uschi

chris33

Da dein vater dich vor unschicklicher  anmache nicht geschützt  hat, hast du das einzige richtige getan...😐, schade, dass du den herrn nicht  am kopf getroffen hast..😂

Leider hat  dein  vater deine wehr als verfehlung gesehen und  dich bestraft , auch damals war es ein no go, wenn junge frauen belästigt wurden....









 

nnamttor44

@chris33  
Früher war das so! Ich hätte ganz bestimmt mir noch eine Ohrfeige meines Vaters oder mehr eingehandelt ...

LG Uschi

chris33

@nnamttor44

Nee, frueher  ( geb. 1943) war das wohl in "bestimmten  sozialen kreisen" so, undenkbar in meinen oder in  meinem  Umfeld... 

​​​​​​



 

Maultasche

@chris33  

Danke Chris , da waren die Zeiten noch anders, ein Gast wurde als "König" betrachtet und wie konnte ich denn so einen Gast traktieren.
Diese oberste Gastwirtsregel habe ich verletzt und deswegen wurde ich bestraft. Ich war stolz auf mich und meine ungewöhnliche Reaktion. 
Die Mauli liest so gerne Eure Antworten .....😏

ahle-koelsche-jung

"Nie wieder wurde ich noch einmal unschicklich berührt, ...."
So so die Mauli läuft nur noch mit ´nem Eierkarton durch die Gegend 😂,
also ACHTUNG !!!
Haste aber gut gemacht 👍

Also deine Storys sind herrlich, meist muss ich schon schmunzeln wenn ich nur die Überschrift lese. 

VG und nen schönen 4. Advent a-k-J

Maultasche

@ahle-koelsche-jung  
wie schön und danke fürs Schmunzeln. 
Habe ja selber Spaß beim Schreiben, dann gönn es mir 
wenn ich mich über Eure Kommentare freue! 

Allen einen schönen 4. Advent ....die Mauli 😏

Maultasche

@ahle-koelsche-jung  

Muscari

Liebe Mauli,

das hast Du nett erzählt. Klasse.
Heute nennt man das sexuelle Belästigung, was strafbar ist.
Aber so ein Flug-Ei finde ich viel besser, weil ganz spontan ....
Danke für diesen Lacher. Tut gut.
😂
Andrea

Maultasche

@Muscari  
was mir ehrlich sehr gut tut, daß ich einer/einem Freude 
bereiten kann, mir macht es Spaß zu schreiben, in meinen 
Erinnerungen zu kramen und langsam kommt das Eine oder Andere ans Tageslicht. Was hätte ich für einen Blödsinn im 
Kopf......könnte man das rebellisch nennen? Aufsässig
gegen die Norm, suchen um Anerkennung, sucht Euch was aus.....bin mit allem Einverstanden......
wer ohne Fehl, werfe den ersten Stein.......grinst die Maul 😏

WurzelFluegel

liebe Mauli,
das fällt unter Reflexreaktion, das konntest du gar nicht verhindern  - sozusagen von der Natur so eingerichtet - so hat eben alles seine Folgen!

Grinsen.gifWurzelFluegel
 

Maultasche

@WurzelFluegel  
Danke......leider hat mein Papa das nicht so gesehen, mich erheblich durchgewalkt , bzw. hatte ich wochenlang Kartoffelschäldienst.
Könnt Ihr Euch alle vorstellen wie gerne ich Pellkartoffeln 
esse.......die Moni/Mauli 😏

WurzelFluegel

@Maultasche  
Kartoffelschäldienst - was für eine Schande!!!!

Aber auch mit diesen Pellkartoffeln hat er dich nicht weichgekriegt, wie wir heute feststellen 😄!!!

schmunzelnde Grüße
WurzelFluegel

 

Manfred36

Also doch was von der Margarethe Maultasch 😁.

Maultasche

@Manfred36  
danke, sehr nette Bemerkung, hab gegoogelt! 
Bin nicht geschieden, seit 49 Jahren verheiratet und als Ketzerin gehe ich auch nicht durch. ......
Maultaschen esse ich gerne, hat also nix mit dem Beinamen zu tun........mußte ich doch einfach mal sagen.
sie lächelt trotzdem noch die Mauli 😏
 

Manfred36

@Maultasche  
Hoffentlich kannst du mir meine flaxische Bemerkung nochmal nachsehen, liebe Moni. Ich sah im Geiste die tatkräftige Frau, die sich nicht dominieren lässt. Me Too. Deine Direktheit gefällt mir. 

Maultasche

@Manfred36  
so sehe ich Dich gerne,,,Kauf dem Boden der Tatsache,
nix für ungut! .....Moni 

werderanerin

Super und was sagt uns das...zur richtigen Zeit das richtige tun...bewirkt oft Wunder aber auch das Verdattertsein auf der anderen Seite.

Kristine

Maultasche

@werderanerin  
war leider nicht immer so in meinem Leben, habe eher lange drüber nachgedacht, abgewägt und dann entschieden und kam dann wie alt Fastnacht hinterher .....
ein herzlicher Gruß errichtet Dich gerade.......UPS umgefallen?
Moni 😏

Pan

Super Ergebnis, wenn man sich sofort wehrt, hat man schon halb gewonnen!
meint mit einem Lächeln
Horst

Maultasche

@Pan  
lieber Horst, glaube mir das mein Papa mit mir und meiner
blitzartigen Reaktion nicht glücklich war. 
Auch Heute hat es nicht nachgelassen, obwohl er mir wünschte .......das läßt im Alter nach, wann beginnt das Alter?
grübel ein bisschen darüber nach .......Moni 
 

kleiber

Hallo liebe Mauli...

Glückwunsch zu deinem Triumpf...

das hast du gut gemacht ...man kann es auch schlagfertig nennen.

Der Bursche weiss auf jeden Fall Bescheid...

Liebe Grüsse und ein schönes Weihnachtsfest wünscht dir Margit

Maultasche

@kleiber  
Er wurde später mein erster "Freund", mein erster Kuss mit einem Erwachsenen, lang ist es her und trotzdem die Erinnerung ist noch parat. 

Frohe Feiertage Margt und Danke, wünscht herzlich die Mauli 😏


Anzeige