Das Tagebuch ( 3 )
Montag den 16.12.2002
Die Schwestern und Ärzte sind sich nicht ganz einig die einen sagen Du schläfst tief und fest und die offenen Augen und Bewegungen der Arme und Beine passieren im Unterbewusstsein die anderen sagen Du bekommst keine Schlafmittel mehr und wirst langsam wieder wach.Heute Mittag hast Du Küsse verteilt und gewollt du reagierst auch auf die Bitte mit Händedruck zu reagieren.
Bis Weihnachten eigentlich unverändert je nach Tagesverfassung warst Du mal besser ansprechbar mal hast Du nur geschlafen aber erzählt hast Du eigentlich nur Dinge ohne Zusammenhang.
Dienstag den 24.12.2002 Du hast den ersten Spaziergang gemacht.
Mittwoch den 25.12.2002
Du erzählst von deinem Leben vor dem Unfall Stücke von Kuwait,Ungarn,Afrika-und Fa.Löw.
Samstag den 28.12.
Du wolltest zur Kur unbedingt nach Ungarn fahren und Rbby besuchen allerdings wolltest Du mit einem Schiff fahren.
Montag den 30.12. 2002 Du wurdest heute vom Urinbeutel befreit.
Dienstag den 31.12.2002 Silvester.
Am Anfang dieses Besuches warst Du im Tiefschlaf auf einmal bist du aufgewacht warst am Anfang noch etwas verwirrt und warst aber dann das erste Mal voll da.Du hast vom Unfall Bescheid gewusst und das Du seit 6 1/2 Wochen im Krankenhaus bist und vor allem dass das Essen nichts ist und das Du nicht in die Reha willst.Zuerst war ein Platz vor Weihnachten am Bodensee frei,dann hieß es Du kommst am 6 oder 7 Januar nach Heidelberg und nun sollst Du Scheinbar am 02.01.2003 nach Allensbach am Bodensee kommen.
Donnerstag den 02.01.2003
Auch wenn Du sehr skeptisch warst heute hat es geklappt um ca.9.30 Uhr ging es auf an den Bodensee.Bei den 1 Untersuchungen in der Schmiederklinik wurdest Du gleich von Station F1 auf die F3 verlegt Du warst für F1 zu fit.Nun heißt es wohl warten auf Sonntag.
Sonntag den 05.01.2003
1 Besuch von deiner Frau und deinen Kindern. Laut Pfleger hast Du 40 Std.am Stück Radau gemacht ohne 1 min. Schlaf dann hast Du eie Überdosis Schlafmittel bekommen was dazu führte dass Du von den 5 Std.Besuch heute nichts mitbekommen hast zudem bist Du wund.
Montag den 06.01.2003.
Du hast mit Roland und Gele einen kleinen Spaziergang ca.15.Min.mit dem Rollstuhl gemacht. Auf die Nacht wist Du im Bett fixiert an Armen und Beinen nicht wie in Heilbronn um den Bauch da die Gefahr von innerlichen Verletzungen zu Groß ist ohne Monitorüberwachung.
Mittwoch den 07.01.2003.
Durch die noch anhaltende Müdigkeit kannst Du noch nicht an den vorgesehenen Therapien mitmachen das Wundsein hat sich noch nicht gebessert.Am Anfang unseres heutigen Besuches hast Du noch geschlafen und warst dann auch teilnahmslos nachdem du " wach" warst. Nachdem wir Dich den ganzen Nachmittag animiert haben zu trinken und essen Dich zu bewegen und zu laufen hatten wir Dich abends soweit dass Du deinen Schlafanzug weitgehend alleine angezogen hast. Von Minute zu Minute unseres Besuches konnte man Dich auch wieder besser verstehen Deine Stimme war nicht mehr so krächzend durch das häufige trinken.
Morgens bekommst Du aktive und passive Bewegungstherapie je nachdem wie Du selber mitmachst da Du mittags wie gesagt noch nicht an den anderen Therapien teilnehmen kannst und wir durch unsere "Animation" einen so tollen Fortschritt erreicht haben während unserem Besuch haben wir beschlossen Dich täglich zu besuchen bis Du an allen Therapien teilnehmen kannst da keine 1:1 Betreuung vorgesehen ist laut Pfleger!!!
Niederhofen den 16.11.2016. Felix 1941.

Anzeige

Kommentare (0)


Anzeige