Ein ganz besonderes Jahr 2021.


IMG_1292.JPGAm 1.Oktober 1941 wurde er in Budakeszi in Ungarn in diesem Haus geboren und verbrachte dort dann seine ersten 4. 1/2 Jahre auf dieser schönen Welt. Um dann von Ungarn vor 75 Jahren der Heimat beraubt zu werden.

Denn im März 1946 begann dann dort die Vertreibung der Ungarn - Deutschen in der Zeit vom 19. März bis 25. März wurden in 4 Transporten in dafür hergerichteten Viehwaggons 3800 Personen aus Budakeszi und weitere 7 Transporte mit 6753 Personen aus der Nachbargemeinde Budaörs vertrieben , unter denen auch er inklusiv seines Vaters und Mutter so wie zwei Brüder waren.

Am 26 . März hatte ihr Transport Amstetten  in Österreich erreicht , von dort ging es weiter Richtung Deutschland wo der Transport gegen Ende März das Lager in Sulzbach an der Murr im Kreis Heilbronn angekommen war.
Nach zwei  Wochen Lageraufenthalt ging es für ihn seine Mutter und die beiden Brüder weiter nach Stetten a.H. das dann ab dem 9. April 1946 seine zweite Heimat geworden ist und sich am 9. April zum 75 mal jährt, nur sein Vater hat die neue Heimat nicht mehr gesehen da er am 5.Mai 1946 in Weinsberg in der Klinik an Verletzungen die ihm Rotarmisten auf dem Transportweg zugeführt hatten verstorben ist.

75 Jahre werden es auch im Sommer als er das erste mal die Kindergartenlehrerin sah und kennen lernte jedoch nun wird die Dame bei der er einige Monate seine 3 Kinder und die ersten 4 Enkelkinder in den Kindergarten gegangen sind am 22.Oktober 2021 schon 100 Jahre alt denn die Dame ist genau 19 Jahre und 344 Tage älter als Felix die er gerne noch einmal in seine Arme nehmen möchte nach seinem 80 Geburtstag.
Am 1.10.2021 jährt sich mein Geburtstag zum 80 mal.
Am 9.April 2021 jährt sich der Tag meiner Ankunft in der neuen Heimat zum 75 mal.
Am 3.Februar 2021 jährt sich unser Hochzeitstag zum 60 mal dann haben wir die Diamantene erreicht.
Am 4.Juli jährt sich der Geburtstag unseres ersten Kindes zum 60 mal und wir glückliche Eltern waren. 
Im Nov.-Dez. jährt sich mein erster Montageeinsatz in Afrika zum 50 mal.
Und mein erster Herzinfrakt jährt sich im August zum 24 mal
Ja und meine Wiedergeburt jährt sich am 16 . Nov. zum 19 mal.
Niederhofen den 4 :Januar 2021. Felix1941.   
 Liebe Blogleser das hätte ich in der Eile fast vergessen , Enkel Niklas wird am 16.Jan. 15 Jahre alt und ihm folgt am 25.Jan . Enkel Jasmin die 30 Jahre wird , und im Mai die Mutter von unserem Urenkel Nr.4 dann geworden ist.
Hiermit seht Ihr ja es wird ein ganz besonderes Jahr 2021 für Felix1941. 

Anzeige

Kommentare (3)

gitti66

Das ist ja echt ein  ereignisreiches  Jahr 2021.
Da kann ich nicht mithalten, obwohl auch im besten Jahr 1941 geboren.
Auf jedenfall wünsche ich Dir dass Dein 80er entsprechend gefeiert wird.

Grüßle Gitti
a274b1d7339cc5ba08de269d774b3d0b.png
 

Felix1941

@gitti66 ja da wünsche ich Dir in diesem ereignisreichen Jahr 2021 auch einen schönen 80 Geburtstag bleibe Gesund und Munter .
💖liche Grüße aus dem Heilbronner - Land sendet Dir hiermit Felix1941. 

ahle-koelsche-jung

Das ist ja dann für euch ein richtiges Jubiläumsjahr. 
Ich hoffe für euch das ihr trotz der Einschränkungen das ein oder andere doch noch feiern könnte.

VG Wolfgang


Anzeige