Dein Blick- dein Atem - deine Arme


Dein Blick- dein Atem - deine Arme


https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Richard_Borrmeister_-_Liebespaar.jpg
 
Dein Blick- dein Atem - deine Arme
 
Ein Blick von Dir sagt mehr als viele Worte;
ein Wort von Dir und wären es auch mehr -
die leise Du mir flüsterst, niemals forte;
ins Ohr - dann fällt der Abschied nicht so schwer.
Denn deine Blicke bringen mich zum Träumen;
sie wärmen und ich möcht sie nie versäumen.
 
Dein Atem, wenn er mein Gesicht umweht -
lass mich ihn trinken wenn ich durstig bin.
ich hoffe, dass der Wind sich niemals dreht,
den Atem stiehlt, denn er ist  Heroin,
das meinen Sinn berauscht, gefügig macht
und immer wieder - nicht nur eine Nacht.
 
Wenn deine Arme zärtlich um mich liegen
und sie mich wiegen wie ein kleines Kind;
dann möcht mit dir ich zu den Sternen fliegen -
ich seh nur Dich, für andres bin ich blind.
So lass mich noch ein Weilchen weiter träumen;
ich spüre dich, ich will Dich nicht versäumen.
 

© Luzie Ru....
 
 
 


Anzeige

Kommentare (8)

Heidi Grünwedl

@lillii es ist ein sehr schönes Liebesgedicht...und es sind sehr zart und zärtlich die Worte gewählt. Herzlichen Dank, für dieses schöne Gedicht.

Liebe Grüße von

Heidi

Tulpenbluete13

Liebe Luzie,

beim ersten Blick auf das "antiquarische"  Bild fällt mir auf daß die Dame eine recht unbequeme "Stellung" eingenommen hat...Im nächsten Moment fällt das Paar wahrscheinlich nach hinten...lach.....

Aber was für ein stürmisches lustvolles Liebesgedicht..das mich an vergangene Zeiten (ach-wie-schön-) erinnert und mich wehmütig zurückträumen lässt.....

Schön hast Du die Stimmung wieder in Verse gesetzt..einfach zum Dahinschmelzen...

Danke für die herzige Ablenkung von düsteren Tagen
lieben Gruß
Angelika

lillii

@Tulpenbluete13  

man tut ja was man kann, mir war gerade so danach....
ich denke, dass der Mann auf dem Bild standfest genug gewesen ist b standhaft gegen Versuchungen,,, das sei dahingestellt...

Danke Dir mit liebem Gruß
Luzie

lillii

Ein Danke an

@Muscari
@Monalie
@Syrdal
und
@protes

für Eure lieben Kommentare...
es hatt mich so eine "Sehnsucht" auch nach Normalität.. usw... erfasst und aus dieser Stimmung heraus entstand mein

erstes..."Liebesgedicht"


liebe Grüße

Luzie

protes

Syrdal liebe Luzie
hat alles gesagt
danke
und lieben gruß
hade

Syrdal


Einfach nur sinnlich schön...

...sagt mit Grüßen
Syrdal

Monalie

Liebe Luzie was für ein schönes Bild und dein Gedicht,ist Balsan für die Seele. Wer diese schönen Worte einmal gehört hat,ist ein glücklicher Mensch. ja die Liebe ist so wunderschön und rein,ich danke dir,lieben Gruß von Mona🌹🌹🌹

Muscari

Liebe Luzie,

herzlichen Dank für dieses besondere und wohl gelungene Gedicht. Einfach wunderschön und romantisch. Ebenso das Bild, das mich irgendwie an damalige Gefühle erinnert.
Mit liebem Gruß von
Andrea
💗😉

 


Anzeige