Drenk doch ene met

Autor: ehemaliges Mitglied

Drenk doch ene met
alles ist egal
schöner kann es heute nicht mehr sein.
Schöner als viel Geld
ist das Schunkeln heut
ich spendiere Bier
für alle Leut

(hier im ST)

ein großes Fass Kölsch für euch alle
und lasst es euch gut gehen

Heidewitzka,
Herr Kapitän und

me losse de Dom en Kölle
denn do jehört he hen

es fällt euch bestimmt
noch etwas anderes ein

Und jetzt alle:
Die Hände zum Himmel
kommt lasst uns fröhlich sein....


traumvergessen am 11.11.2011 um fast 11:11 Uhr (es ist
noch eine halbe Stunde und ich bereite die
gemeinsame Feier noch etwas vor

Anzeige

Kommentare (9)

ehemaliges Mitglied dich in der Runde zu haben , ist richtig toll. Wunderbar...............

ooooooooooooooohhhhhhhhhhhh dat Kölsch hät wohl ze joot jeschmeck

jröß dich seelchen
seelchen wieder ist hier in unserm schönen ST. was los.......

11.11.(20)11.11.11
ach jaaaa....du bist ja och ene echte kölsche jung...!!!..?.....ich drenk doch jeern mit dich ene kölsch oussem fass......lache...kannst mich ja verbessern.....

oooohhhh.wie isset dat scheen.....

hat mir viel spass gemacht,mit dir zu feiern.....danke....

K Ö L L E A L A A F !!!!!!!!

.....und dann die hände zum himmel...............
ehemaliges Mitglied sieh wie sie alle lustig hüpfen, singen und tanzen und natürlich auch einen trinken, das sei gestattet. Komm wir vergessen heute dass die Preußen vor langer Zeit in Kölle einmarschiert sind und nehmen dich in unsere Mitte, also "Preußentraute" nicht nur Preußens Gloria ist angesagt, sondern das pralle Leben in Köln. Also komm in unsere Mitte und los gehts ........ (summen allein reicht nicht )

traumvergessen - der heute seinen nick vergessen hat
Traute Nach 5-6 mal lesen habe ich nun den Aufruf verstanden, trink doch einen mit....
Nun ist es ganz klar.

Feiert schön ihr Jecken all
in Köln,drum rum und überall
tanzt und lacht und trinkt
und wer das nicht kann der singt
sich und Euch ein Jeckenlied
Preußentraute summ leis mit!
Viel Vergnügen!
kleiber ...was ist das schön...mit Euch ...in gemütlicher Runde!!!

Stimmung!!!Läßt Sorgen vergessen...

Und wo bleiben doch die Tanzpartner???
Ach soooooo...die sind schon müde.
Na, dann ...
Noch einen lieben Gruss lieber Gerd...es war eine gute Idee!!!
bis ...denne Margit
ehemaliges Mitglied nun feiern wir schon fast eine Stunde lang. Ich kann kaum Luft holen geschweige denn Kölsch trinken. Ihr tanzt richtig sportiv. Es macht großen Spaß mit euch. Nun trinken wir aber gemeinsam ein Kölsch bevor es weiter geht mit Singen, Tanzen, Schunkeln.

Da kommt noch jemand auf uns zu. Wir kennen ihn nicht und nehmen ihn in unsere Mitte, bieten ihm/ihr ein Kölsch an und singen:

Drenk doch ene met,
stell dich net esu aan,
du stehs he de janze zick eröm.
Häste och ke geld,
dat es janz ejal,
drenk doch met un
kömmer dich net dröm.

Haben die Bläck Fööß uns doch ein schönes Lied überlassen.

Prost ............... ooh schmeckt dat.

Kölle Alaaf
Ela48 ich habe noch nie "Kölsch" getrunken.
Nehme die Einladung gern an.
Alles mal probieren und schunkeln, das wäre Klasse.
Danke für die Einladung.
Auch als s.g. "sture" Hessin kann ich tanzen, das die, sage mal, Theke kracht*lach
herzliche Grüße an meinen Kölner Tanzpartner...*s
Ela
indeed im Radio auf WDR habe ich natürlich mitgehört und jetzt ist flotte Musik dran.
Also hoch die Tassen, das Leben ist schön, so kann es weiter geh'n.

Ein fröhlicher Aufruf zur fröhlichen Runde. Fröhlich bin ich gerne, allerdings das Schunkeln hier auf dem Bürosessel will nicht so recht gelingen.
Der hat nämlich die Kipptechnik und es ist niemand hier, der mich auffängt -
Es soll aber die Stimmung nicht minder.
Helau und Alaaf
nach Kölle
Ingrid
kleiber ...wir kommen gerne um den ...Kölschen Karneval ...anzustecken...

Haste genug zu trinken???
Und Musik um das Tanzbein zu schwingen?

Also bis ...11 Uhr 11...freu mich schon drauf...
Ein liebes ...Alaaf und Helau...!!!!!

Herzlichen Gruss Margit

Anzeige