Ein Topfgedicht nicht Eintopfgericht




Hat eine ein Gedicht gemacht 7
dann hat sie sicher sich gedacht, 7
schreib ich brav , oder schreib ich kesser 8
Gereimtes das rutscht einfach besser! 8
Sie zählt die Silben , welch ein Graus, 8
Der Herzschmerz muss in Prosa raus 8
Voll Schuldbewusstsein wird sie blässer 9
Jedoch Gereimtes rutscht halt besser. 8
Voll Trauer sieht sie`s endlich ein, 8
und lässt für heut das Dichten sein. 8
Die Tränen füllen ein Gewässer 9
Sei`s drum , Gereimtes rutschte besser. 9
Weltweit deutsche Dichtkunst zu blamieren 10
will sie lieber nicht riskieren. 8
Doch in der Küche lässt sie`s krachen, 9
will bei den Töpfen Ordnung machen 9
Verträumt poliert sie ihre Messer, 8
Nie mehr Gereimtes rutscht viel besser. 9
Doch gegen selbsternannte Richter
schreit laut das Volk ,WIR sind die Dichter.
mygeneration38 hat eine Nacht gebraucht,
bis die Wut in ihr verraucht

Anzeige

Kommentare (6)

ehemaliges Mitglied liebe Evi, habe ich Deine Zeilen gelesen und kann sie gut vestehen.

Es war Dir aber doch sicher klar, dass wieder der Zeigefinger gehoben wird?
Nimm es gelassen, manche Menschen können nicht anders und müssen belehren.

Also, schreib nur weiter frei von der Leber weg.
Lass die Mathematik außen vor und wenn sich wer die Haare rauft, dann ist das sein Problem und mache es nicht zu Deinem.

Schicke Dir herzliche Grüße
Meli
ehemaliges Mitglied nun ist es heraussen und nun ist es gut!

Manchmal ist bei dem Dichten und Verdichten schon eine Korrektur angebracht, doch das machte ich nur in meinem kleinen "Dichterkreis", da haben wir "einschlägige"(tolles Wort) Literatur gelesen, bearbeitet und daraus gelernt.

Elbwolf meint wahrscheinlich dies, doch er hat kein pädagogisches Gespür, es anderen näher zu bringen.

Deshalb ist Dein Zorn zwar angebracht, aber zwecklos.

So, jetzt dichtest Du mal was über Blümelein, oder Kätzelein, oder - wie wärs - über Spätzelein?

sei herzlich und heiter gegrüsst
Clematis
mygeneration38 es geht mir so gut wie schon lange nicht mehr,wie aus langem Winterschlaf erwacht
deine mygeneration38..Evi
Drachenmutter Liebe mygeneration38,

nicht ärgern, nur wundern.

Indem Du Dich ärgerst, schadest Du Dir nur selbst und änderst andere nicht im Geringsten.

Einfach gelassen über den Nörgeleien anderer stehen und sie als das sehen, was sie sind, unwichtig.

Gelassenes Schmunzeln hilft da sehr.

LG,
woelfin
ehemaliges Mitglied Ob es deswegen heute so überaus deutlich bloß "aus dem Bauch heraus kommt"?
Warum fehlen die Silbenlängen in den Schlusszeilen?
Und wo Du doch nur in Paarreimern schreibst, warum gibt es im blamieren-riskieren-Vers unterschiedliche Längen?

Mygeneration, ich bin zwar nur ein Jahr älter als Du, aber eines sage ich Dir heute und hier öffentlich:
Der Zorn ist ein schlechter Ratgeber!

elbwolf
protes wieso bist du so wütend
?????????
lg hade

Anzeige