endlich Sommerspaß


endlich Sommerspaß


 Endlich SOMMER

Hochsommer im Land
Sonnenhut in der Hand,
Sonnenöl in der Tasche,
Getränk in der Flasche,
und hinein ins Freibad-nass....
das ist mein Sommerspaß.

Oder:

In der Fußgängerzone,
im Menschengewühl,
erlebe ich mein Sommergefühl :
zieh mir die Sandalen aus,
und steig in den Brunnen,

frisches  Wasser fließt raus,
denk´ an die Sommer der Kindheit zurück:
plantschen im Brunnen, auch das war Glück.

 
RP.


Anzeige

Kommentare (5)

ladybird

20160803_113437.jpgmit einem lieben Gruß von ladybird

Roxanna

Häng in den kühlen See,
mal kurz meinen Zeh.
Puh, das ist so kalt,
dann lieber Spaziergang im Wald.
Möglichkeiten gibt es so viele,
alle haben Abkühlung zum Ziele.
Zweie hast du ladybird schon vorgestellt,
meine haben sich einfach dazugesellt. 😁

Ein spontanes Reimchen, liebe Renate, fiel mir zu deinem Sommer-/Abkühlungsgedichtchen ein, Abkühlung das muss jetzt einfach sein. Wer will schon verschmachten, ein kühles Getränk ist auch nicht zu verachten. Nun komme ich aber zum Schluss, weil das eben auch mal sein muss.  Beim Anblick des Fotos, wird mir schon gleich ein wenig kühler 😃.

Herzliche Grüße aus dem heißen Freiburg in das heiße Köln kommen von
Brigitte

ladybird

@Roxanna  
Liebe Roxanna,
Deine abkühlende Ergänzung hat mir sehr gut gefallen....
und diese ist sicherlich besser, als meine hier im Gedicht:
das ist von früher, als es noch keine Flughafen-desaster gab und am Mittelmeer auch noch keine Überbevölkerung...
in den Brunnen habe  ich als Kind mal die  Füße gebadet. In allergrößten Hitze sind die Brunnen abgestellt, um Wasser zu sparen...
Du liest, ich erinnere mich selber gerne an diese problemlose Vergangenheit
in FREIHEIT....
mit lieben Dank für Deine Freude an meinem Vergnügen..
💖lichst Renate

werderanerin

Ich hoffe, du bist mir nicht gram, meine liebe Renate, wenn ich beide Varianten tunlichst vermeiden würde. Innenstädte sind jetzt noch heißer als das grüne Umland und Freibäder so knacke voll, dass ich verrückt werden würde...

Wir liegen auf der Terrasse faul rum..., Beine hoch oder auch mal rein, da ist es angenehm kühl. Zwischendurch mal kurz unter die Gartendusche, was ein Schlauch ist und das heiße Leben sieht wieder einigermaßen gut aus.

Rote Wassermelone, Eis mit Kirschen und einem kleinen Eierlikörchen sind willkommene Abwechslungen. Dazu kommt natürlich Wasser ohne Ende !

Herzlichst    🏊

Kristine

ladybird

@werderanerin  
liebe Kristine, warum sollte ich denn böse sein? Heute mache ich meinen Sommerspaß wie Ihr "chillen" im Schatten...
mein Gedicht war eine Erinnerung von mir, an die Urlaube in jüngeren Jahren am Mittelmeer, ohne Flughafen-desaster...
.und in die Brunnen stieg ich, wenn ich als Kind mit Muttern unterwegs war und es sicherlich niemals so extrem heiß war, , wie jetzt.
so fand ich es einfach passend zum heißesten Tag des Jahres....
und habe mir für nächstes Jahr dann vorgenommen, die heiße Zeit über bei Euch auf der Terrasse zu verbringen,
wäre das ok?
einen heißen Winker nach Brandenburg....🙋
von Renate
      


Anzeige