In der letzten Woche hat einiges trotz Hitze meine Stimmung verbessert !
Täglich 15 Minuten Ergometer gefahren, das baut auf ! Beim Kaffeetrinken im Haus ("Betreutes Wohnen") in der Hitze einen Eiscafe geschlürft ! Beim Krankengymnasten eine schmerzhafte Behandlung genossen - das hilft ! Am nächsten Tag mit meinem Hund eine ganze Runde gegangen !
Am "Spieletag" der anderen teilgenommen und mitgespielt - so was Bridge-Ähnliches !
Chor fängt wieder an, mit strengen "Hygieneregeln" !
Bei Rossmann jede Menge eingekauft, was zum Schlafen, was fürs Immunsystem, und vieles andere...
Mit dem Auto gefahren !
Einen wilden Schmonzenroman mit viel Sex (!) gelesen, war  aber vor allem spannend !
Und nächste Woche fange ich (wenn es nicht so warm ist) wieder mit meinem "Fitnesstraining an Geräten" (Milon-Zirkel) an ! Das baut mich auf !
Allen, denen es ähnlich geht, viel Auftrieb !!!


Anzeige

Kommentare (5)

nnamttor44

Liebe Maarjungfrau!

Der "Sport" meines Großvaters war seinerzeit (bis er 90 Jahre alt wurde), draußen an irgendeinem Zaun zu sitzen und den Malerpinsel zu schwingen. Danach haben es ihm seine Angehörigen verboten, weil sie es peinlich fanden. Daraufhin machte er bis zu seinem 100. Geburtstag gelegentlich eine eigene Prozession von Münster nach Telgte (12 km) zu Fuß und mit Blindenarmbinde am Arm. Dann mussten sie ihn suchen, weil er sich nicht abmeldete. Meist aber gab es Autofahrer, die ihn auf dem Prozessionsweg erkannt hatten und lieber die Angehörigen verständigten. Opa starb mit 102 Jahren ... 

Es gibt doch das schöne Sprichwort: wer rastet, der rosten ... Also ich denke, Sport ist gut, aber wessen Gene langsamer altern als die anderer Leute, lebt halt mit und ohne Sport, bis sein Lebenskerzchen zu flackern beginnt. Mit etwas Sport fühlt man sich zumindest besser!!

Mein Sportverbot nach meinen beiden Rückenoperationen 2019 finde ich so gar nicht gut, es lässt weitere Muskeln schwinden, die man für's Wohlbeinden braucht!

Dir wünsche ich weiterhin so viel "Disziplin" wie Du sie haben magst!

Uschi

silesio

Donnerwetter! Klingt ungeheuer diszipliniert und anstrengend. Und das hilft, länger zu leben, als es das Schicksal eigentlich vorgesehen hat? Ich bin auch ohne alle diese Massnahmen 85 geworden!
Silesio

Pan

Ich denke, da gehören auch einige Gramm der Genetik auf die Liste.
Es gibt zwar immer einige Krümelchen, die zwicken, die jedoch treten oft schon bei Teenies auf!
Warum soll ich mich im 9. Jahrzehnt noch quälen? Ich wüsste keinen Grund!

Horst, der Unergründliche (oder so ähnlich)

nnamttor44

@Pan  
Lieber Horst, Du machst ja auch sehr gern Deine diversen (täglichen??) Fahrradtouren ... Auch das ist ein sehr wirksamer Sport, vor allem fürs 💓 - auch im platten Ostfriesland ...

Wenn Du die durchführst (zumindest bei trockenem Wetter) übertrifft das die sportliche Ertüchtigung auf dem Ergometer um Einiges

weiß Uschi

JuergenS

Klingt positiv, ohne mich da jetzt reindenken zu können, weiter so, denke ich, hilft dir.😃


Anzeige