Etwas Kleines zu Weihnachten!

Autor: ehemaliges Mitglied

Wir zünden viele Kerzen an
hoffen auf ein Wunder
wünschen uns frohe Weihnachten
mit vielen schönen Stunden
denken an die Lieder
die wir singen immer wieder
das Bäumchen glänzt im Kerzenlicht
darunter sitzt ein kleiner Wicht
rote Wangen, ein lachen
geht über das Gesicht
leuchtende Augen schauen uns an
Eltern, Opa und Oma freuen sich daran




©bySilvy


Anzeige

Kommentare (6)

ehemaliges Mitglied Es waren die schönsten Jahre..als unsere Kinder
vor Aufregung nicht schlafen konnren, noch an den
Weihnachtsmann glaubten
Später konnte man diese schönen Stunden wieder mit
den Enkeln erleben.
Leuchtende Kinderaugen sind schon ein Geschenk
zum Christfest.
Ich denke aber auch an die vielen Kinder auf der
Welt..die Tränen in den Augen haben.
Liebe Silvy, danke!
Monika
nixe44 wenn in 9 Monaten sich etwas "Kleines" einstellt ...
sicher ein Mißverständnis meinerseits ... meine Gedanken begaben sich auf Abwege ...
trotz Mißverständnis, ein schönes Gedicht ...

mit schmunzelnden Grüßen
Deine Freundin Monika
ladybird zunächst stockte ich, ähnlich wie Seelchen......solltest Du dir etwas "Kleines zu Weihnachten bestellt haben"?
Welch herziger Beitrag mit niedlichem Bild,
fröhlichen Winker
aus Köln-Renatli

seelchen neee....ich glaube...ich bin heute ein bischen zuuu clown-ig........ .......

ja...die kinder machen weihnachten unter dem baum zu dem..was es ist....

ein fest der freude und der familie....

sie stehen vor der krippe und dem tannenbaum mit ihren leuchtenden augen....und freuen sich am leben und an weihnachten.....

aber auch schöne gedanken an früher machen den weihnachtsabend zu einem highlight......

schön...hast du dein gedicht niedergeschrieben......und die vielen kerzen gehören auch dazu.....
ein danke von seelchen..

Traute Es klingt wie ein kleines Kinderlied.
Was uns Deutschen Weihnachten ist, können andere Kontinente nicht ganz erfassen. In den USA geht es zu wie bei uns zum Erntefest . Mit kreischen und zustimmendem Lauten werden die lustig angeputzten Menschen gefeiert und feiern sich.
Ich bin von der Kindheit das stille Fest gewöhnt, aber ich sehe auch, das die Kulturbräuche über die Ozeane sich gegenseitig animieren.
Es wird anders und wenn es ganz anders sein wird bin ich nicht mehr da.
Mit freundlichen Vorweihnachtsgrüßen,
Traute
ehemaliges Mitglied unsere Kinder und Enkelkinder an unseren Geschenken erfreuen, so tut es uns immer wieder gut und wir erinnern uns selbst an die Kinderzeit.

Manchmal möchte man wieder selbst Kind sein

Liebe Grüße von mir zu dir
dein Freund Gerd

Anzeige