Geschichten! Die mein Leben schrieb und schreibt. ( 15 )


Geschichten! Die mein Leben schrieb und schreibt. ( 15 )
Am Dienstag früh nach dem Frühstück ging es um 9.Uhr in den Nationalpark Bayerischer-Wald inklusiv Rundfahrt nach Neuschönau wo sich der Baumwipfelpfad befindet, den wir ja besichtigen wollten die Rundfahrt inklusive Besichtigung mit Mittagspause und einem Tankstop mit Rückfahrt zum Quartier wo wir dann so gegen 17.Uhr wieder eintrafen waren ca.8 Stunden vergangen.
Ja es war ein sehr schöner und lehrreicher Tag denn auch das Wetter machte einigermaßen mit es war nicht naß wie der Montag bei der Anfahrt als es nur die ganze Fahrt regnete,nein Regen gab es am Dienstag keinen nur Frisch und Windig war es oben zwischen den Baumwipfeln ja fast Kalt!
Den Rest des Tages verbrachten wir dann wieder in geselliger Runde am Stammtisch bis zur Schlafenszeit.
Am Mittwoch weckte mich dann gegen 7.Uhr die Sonne ich stand auf ging unter die Dusche zog mich an lief zum Tante-Emma-Laden holte mir die Bild-Zeitung und ging auf dem Rückweg noch im Friedhof beim Grab der Eltern von meiner Frau vorbei, ging dann wieder hoch auf das Zimmer schaute bei Freund Roland rein ob er auch schon fertig ist zum Frühstücken,der jedoch stand schon beim Rauchen auf dem Balkon.
Frühstück gab es ab 8.Uhr als er mit dem Rauchen fertig war gingen wir runter in die Gaststube zum Frühstücken.
Kurz nach 9.Uhr begann dann unsere heutige Besichtigungs und Ergundungstur wir fuhren dann über Miltach nach Kötzting von dort über Arnbruck nach Bodenmais zur Besichtigung des Silber-Berg-Werkes dort ging es mit der Gondel bis zur Mittelstation den dort befindet sich der Einstieg ins Besucher-Bergwerk.
Von der Mittelstation des Liftes bis zum Bergwerks-Einstieg sind es ca.150m Fußweg dort an der Kasse lösten wir unsere Eintritskarte und schlossen uns einer größeren Gruppe an da eine Führung nicht unter 15 Personen stattfindet unsere war gerade 23 Personen groß,es wurden sehr Lehrreiche und interesannte 90 Min. am Ende wurde jeder mit einem Glück-Auf und vergelts Gott von dem Führer verabschiedet.
In der anschließenden Berghütte konnte man auch gut Essen danach tranken wir auch noch einen Kaffe und machten uns dann auf den Weg zur Mittelstation wo auch der Start der Rodelbahn sich befindet denn die Liftkarte gilt auch für die Rodelbahn also holten wir jeder einen Schlitten und begaben uns an den Start, und ab ging es Richtung Tal auf der langen Kurvenreichen Rodelbahn am Silberberg bei Bodenmais, Anfahrt+Gondelfahrt mit Besichtigung des Bergwerkes dann Essen und Kaffe trinken und zum guten Schluß die Abfahrt mit dem Schlitten dann den Fußweg zum Parkplatz gehen waren zusammen 5 Stunden vergangen.
Um 14Uhr fuhren wir dort ab Richtung Viechtach und Sankt-Engelmar-Maibrunn zum Wald-Wipfel-Weg inklusiv Haus auf dem Kopf stehend und dem Natur-Erlebnis-Pfad Wunder-Welt-Wald!
Dort angekommen lösten wir unsere Eintritskarten und begaben uns auf den Wald-Wipfel-Weg Laufsteg der sich bis auf eine Höhe von gut 30m an der Aussichts-Plattform erhebt dann am Ende des Wald-Wipfel-Weges geht es nahtlos über in den Natur-Erlebnis-Pfad mit vielen Lehrreichen und Optischen Phänomenen um am Ende des Pfades vor dem Haus auf dem Kopf zu stehen nach nur wenigen Schritten betreten wir das Haus, aber in diesem Haus ist einfach alles völlig "verdreht" man muß es einmal erlebt haben.
Nach guten 3 Stunden machten wir uns wieder auf den Rückweg um noch kurz bei meinem Schwager in Viechtach ade sagen zu können da wir ja am nächsten Morgen nach dem Frühstücken wieder nach Hause zurück fahren denn unser Herren-Ausflug ging langsam dem Ende zu.
Am Donnerstag den 11.05.2017 um 10Uhr war Abfahrt in Prackenbach und es ging wieder in einer 3 1/2 Stündigen über Cham-Amberg-Nürnberg führenden Fahrt nach Heilbronn a.N.um 14Uhr trafen wir dann wieder in unserem Vesperstübchen in Leingarten ein nach einem kurzen Hallo wir sind wieder zurück fuhr ich Freund Roland nach Hause und begab mich dann auf die letzten 15 Km. bis zu mir nach Hause. Niederhofen den 27.05.2017. Felix 1941.

Anzeige

Kommentare (0)


Anzeige