Glänzendes Federkleid...



Metallfarbendes Federkleid,
leuchtend im Licht der sich
schnell orange färbenden Sonne,
sucht der Kolibri seinen Platz,
am Kelch einer tropischen Blume.
Schwirrend, der Schnelligkeit
der Menschenaugen überlegend,
die Flügel sich schnell bewegend.
Tauchend des Schnabels Spitze,
in die Blume vom Kelches Rand.
Den Necktar im Flug saugend,
bis er leicht betrunken macht.
Fliegt davon in wirren Kreisen,
nicht wie unsere braven Meisen.

© by paddel.


Anzeige

Kommentare (6)

paddel ... Gleichzusetzen mit dem Kolibri in seiner Farbenpracht
wäre da noch der Eisvogel... wie du sagst...und auch vielleicht der Eichelhäher.
Die Natur macht alles möglich,
... Farbe. Größe, Form und Leistung...
alles kann vorkommen in unserer Welt
mit seinen erfinderischen Ideen.

Bei herrlichem Sonnenschein
verabschiedet sich für Heute
mit herzlichem Gruß, Herbert.


paddel ... Ein wahres Wunderwerk der Natur,
... wie es ja so viele gibt in unserer schönen Welt...
In seiner Leistung ist der Kolibri ein wahrer "Jumbojet" unter den Vögeln... lach.

Aus Hamburg herzliche Grüße
von deinem Herbert.

Traute Schön auf die kleinen federleichten bunten Nektarschnäbler aufmerksam zu machen.
Was für schillernde Farben die Natur machen kann. Bei uns,kommt mir vor, ist der bunteste Vogel der Eisvogel.
Schade, oder auch gut so, das die Vögel so scheu sind, ich wollte so gerne mal eine Meise fotografieren, aber sie sitzen nicht ruhig auf einer Stelle, schwupp, sind sie wieder weg.
Ein schönes Lied hast Du diesen schönen Vögeln gesungen.
Mit freundlichsten Grüßen aus Chemnitz bei schönem Wetter.
Vor ein paar Stunden war ich im Bömischen, das pfeift ein eisiger Wind über den Bergeshöhen.
Schönen Sonntagabend noch an der lieben Waterkant
Traute2012(Traute)



paddel ... Ein Seltenheitswert deine Aufnahme... toll.
In Mittelamerika (z.B. Costa Rica, Honduras)
sind die Kolibris öfter in freier Wildbahn zu erblicken.

Danke liebe Margit für dein hervorragendes Foto.

Herzlichen Gruß
von deinem Herbert.

seelchen wahnsinn....mit wieviel flügelschlägen kolibris sich in der natur bewegen........und welche energie die vögel sicher dafür aufwenden müssen......

auch das foto von margit hat mir sehr gut gefallen....ihr sohn hat glück gehabt...den kolibri aufs foto zu kriegen......toll..

danke...für dein lehrreiches gedicht....
alles liebe...seelchen..




kleiber ...ich hab ein Foto ...
direkt in Californien aufgenommen
von meinem Sohn.
Hat Seltenheitswert...man sieht sie nicht immer
das sie auf ein Foto zu bannen sind.

Weiß nicht obs geklappt hat.
Schönen Tag und einen lieben Gruss
von deiner Freundin Margit

Anzeige